HomepageForenLifestyle-ForumBellen Westis viel? (West Highland Terrier)

janymauzz

am 22.08.2009 um 16:25 Uhr

Bellen Westis viel? (West Highland Terrier)

Da ich mir vielleicht einen hund anschaffen möchte würde ich gerne mal wissen, ob Westis viel bellen?
Ich denke dass das auf den Hund und die Erziehung ankommt?
Habe auch noch ein Kaninchen, wär das dann überhaupt machbar dass der Hund nicht das Kaninchen zu Tode erschreckt und ankläfft?

(Bitte lasst kommentare wie: jeder Hund bellt blabla, ist mir schon klar es ist ja nunmal kein Stofftier, aber Westis sind nun mal Terrier und bellen demnach auch mehr als z.B. ein Golden Retriever oder andere..)

Dankeschön 🙂

Antworten



  • von snille am 05.02.2010 um 16:07 Uhr

    n terrier hat schon ne straken jagdinstinkt wenn du pech hast wird er sich nie an das kaninchen gewöhnen und das ist dann für beide stress.hol dir lieber ein zweites kaninchen denn einzelhaltung ist für ein kaninchen quälerei.

  • von loony5 am 22.08.2009 um 22:22 Uhr

    Also unsere kläfft kaum. Wenn dann mault er rum, weil er Aufmerksamkeit will. Kannst dir mal bei meinen Fotos meinen anschauen.

  • von CardiacPain am 22.08.2009 um 16:38 Uhr

    naja… terrier sind ja immer so ne sache aber man kann jeden hund dazu erziehen, nicht unnötig zu bellen. das hat mit der rasse nix zu tun. bei manchen erfordert es wahrscheinlich nur mehr aufwand als bei anderen.

  • von easterbunny am 22.08.2009 um 16:33 Uhr

    also ich habe auch einen west highland terrier und der bellt so gut wie gar nicht,außer vlt bei einem gewitter oder mal einen fremden ” bösen” mann an:D ,obwohl ich schon denke, dass das auch zum größten teil von der erziehung abhängt.ich hatte auch ein kaninchen und den hund hat es nicht interessiert.das kann aber auch daran liegen,weil meiner früher auf ausstellungen war und es da ja mit bellen nicht so super ist.trotzdem bleibt es ein terrier und es kann immer was passieren.

Ähnliche Diskussionen

HILFE! ZU VIEL ÜBERGEPÄCK! Antwort

ladyellen94 am 12.11.2012 um 15:28 Uhr
Meine Situation ist folgende: Ich bin seit 2 Monaten in Dublin und wollte am 4. Dezember wieder nahc Stuttgart nahc Hause fliegen. ICH war hier aber ordentlich shoppen und hab jetzt viel zu viel Gepäck. Da ich aber...

Ist 1.7 Promille viel ? Antwort

MiLu3112 am 11.04.2009 um 10:32 Uhr
Also ich habe mal eine Frage ; ich war letztens auf einer Party einer Freundin, da haben wir viel getrunken unter anderem auch Wodka mit Eistee vermischt . Jetzt habe ich meine Promille Werte ausgerechnet, und da kam...

Wie viel "Taschengeld" für Klassenausflug? Antwort

Dakota am 16.06.2010 um 19:04 Uhr
Hey Mädls, wir machen ab Sonntag einen Klassenausflug nach Berlin. Wir fahren über Nacht mit dem Zug hin und Freitagnachts wieder zurück, d.h. ich brauche Geld für 5 Tage (Montag-Freitag). Frühstück ist im Preis beim...