HomepageForenLifestyle-ForumBenutzerdaten für jeden sichtbar !

xxHelloJennyxx

am 23.01.2010 um 23:21 Uhr

Benutzerdaten für jeden sichtbar !

Also ich war mal wieder im Internet und habe bei Google meinen Benutzernamen von Erdbeerlounge eingegeben und hab prompt meine Forumeinträge gesehen ,jeder kann lesen was ich geschrieben habe und mein Profil angucken auch wenn er nicht bei Erdbeerlounge angemeldet ist . Was haltet ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hummel52 am 25.01.2010 um 09:18 Uhr

    Hallo Mädels, bin noch neu hier hier und kann nicht mal meine ersten Nachrichten lesen.Sehr traurig.

    0
  • von Tizi am 25.01.2010 um 09:17 Uhr

    Hi! Ich muss mich mal grad einmischen und was dazu sagen: Man sieht das Profil nur, wenn man eingeloggt ist. Wahrscheinlich hast Du Dich gegooglet und bist dann auf die EL. Deine Cookies haben dann dafür gesorgt, dass Du automatisch eingeloggt bist. Denn es ist nicht möglich, dass nicht registrierte Nutzer Eure Profile anschauen können.

    LG!
    Tizi

    0
  • von Pixietail am 24.01.2010 um 11:11 Uhr

    ist normal.

    wenn man auf facebook angemeldet ist und seinen namen dann googelt ist es noch schlimmer. neulich hat mir ein bekannter meine ganzen freunde und interessen aufgezählt der nicht bei fb ist… man muss nur aufpassen was man im internet macht ansonsten hat man ja nix zu befürchten. würde mich mein chef auf fb finden wärs auch nicht schlimm.

    0
  • von ruuupy am 24.01.2010 um 01:06 Uhr

    Sollte man von Anfang an drüber nachdenken, oder wenigstens in dem Moment, wo man private Dinge hier rein schreibt.

    0
  • von BabyJenn87 am 24.01.2010 um 00:51 Uhr

    ich finds auch scheisse deshalb mache ich viele fragen in die gruppentherapie rein,den dies geht die welt ausserhalb el nicht an! 😛
    deshalb kommen hier auch keine fotos mehr von mir rein.aber ansonsten macht die el richtig spass. so wünsch euch allen noch eine gute nacht!

    0
  • von xxHelloJennyxx am 24.01.2010 um 00:49 Uhr

    seh ich genauso…

    0
  • von anne25389 am 24.01.2010 um 00:47 Uhr

    ich find es auch doof … also ich weiß das es bei stayfriends.de auch so ist aber da kann man glaube ich anklicken ob man das will oder nicht…wäre hier auch ne maßnahme vllt…

    0
  • von Fuschel am 23.01.2010 um 23:59 Uhr

    Bei studivz zb werden solche Dinge nicht angezeigt, weil es einen extra Datenschutz hat, aber normae Foren wie die EL sind nicht dazu verpflichtet.
    Generell würde ich dir raten

    keine Bilder von dir im Net zu posten, die nicht alle zu Gesicht bekommen sollen

    keine Bilder die dich in einer prekären Lage (rummachen, saufen etc) zeigen, drauf zu laden, immerhin kann dein zukünftiger Arbeitgeber das sehen

    deinen Nicknamen so zu wählen, das er dich nicht gleich outet

    und auch immer aufpasst was du schreibst, auf FB kommts zumindest sehr toll wenn du über deinen Chef herziehst

    0
  • von Feelia am 23.01.2010 um 23:58 Uhr

    @mondträne:ich hab bei anderen seiten nen anderen nick und den kann ich auch googeln.egal ob myspace oder sonstwo,ich werd angezeigt.also dat weiß man doch vorher…^^

    @tintenherzchen:dito…

    0
  • von tintenherzchen am 23.01.2010 um 23:43 Uhr

    Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie naiv manche hier sind… Leute! Das ist INTERNET! Habt ihr euch denn noch nie mit dem Thema Datenschutz etc. auseinandergesetzt?

    0
  • von Langohr am 23.01.2010 um 23:39 Uhr

    cool natürlich….. nicht coll :-)

    0
  • von Langohr am 23.01.2010 um 23:38 Uhr

    aber bei mir is coll wenn ich bilder eingebe,kommen nur tiere nicht ich…..

    0
  • von Feelia am 23.01.2010 um 23:38 Uhr

    öh das is nix neues?!

    0
  • von Langohr am 23.01.2010 um 23:37 Uhr

    ja stimmt das ist blöd….. aber wenigstens weisst dus für die zukunft!!!
    is ja schon mal was

    0
  • von xxHelloJennyxx am 23.01.2010 um 23:35 Uhr

    selbst wenn ich mein foto ändere erschein es bei google noch und auch im forum erschein mein altes bild noch

    0
  • von DrFreakiiH am 23.01.2010 um 23:34 Uhr

    das finde ich total scheiße,da stehen private dinge !
    ich finde,dass sollte für nichtmitglieder unsichtbar gemacht werden.

    0
  • von Joy085 am 23.01.2010 um 23:34 Uhr

    also das ist das Internet. Man muss damit rechnen das man gefunden wird.
    Also ich habe einen Namen eingegeben den keiner Kennt und auch nicht mit mir identifizieren kann. Also nur ein paar freunde wissen wie ich hier heisse.

    0
  • von Tee91 am 23.01.2010 um 23:32 Uhr

    bei mir kan bilder von stehts mir^^aber solange es nicht dein richtiger name ist..am besten du gibts überall nen anderen namen an…

    0
  • von Langohr am 23.01.2010 um 23:32 Uhr

    ja das ist ziemlich blöd… aber wenn du dir sowas wie nen fantasy namen ausdenkst dann gehts doch und am besten noch ein anders foto

    0
  • von xxHelloJennyxx am 23.01.2010 um 23:29 Uhr

    ja wenn man unter Bilder geht dann seh ich mein Gesicht -.-

    Antwort
    0
  • von bienchenoo7 am 23.01.2010 um 23:29 Uhr

    ich find`s auch bescheuert.
    LEIDER kann man nichts dagegen machen.
    man muss halt vorsichtig sein, was man von seinem Privatleben erzählt

    0

Ähnliche Diskussionen

myspace, freunde für andere nicht sichtbar machen Antwort

CardiacPain am 07.03.2010 um 18:34 Uhr
hey mädels ;) hab mal eine frage, und zwar gibts das ja manchmal dass leute ihre myspace seite so eingestellt haben,dass man lediglich die topfreunde sehen kann aber es nicht die option gibt alle freunde zu sehen....

oh schrecklich...ein horror für jeden tierliebhaber ;(( Antwort

ginnli am 23.07.2011 um 11:20 Uhr
hallo mädels.ich hab grad mal in der onlinezeitung der WAZ(wolfsburger allgemeine zeitung)gestöbert...klar,ist ja meine geburtsstadt ;)) und was muß ich da schreckliches erfahren?lest selber...ich weine grade vor...

sprüche für jeden monat Antwort

Mausi1201 am 04.12.2010 um 10:23 Uhr
hey ihr lieben ich möchte meinem freund gern zu weihnachten einen fotokalender schenken und für jeden monat einen spruch drauf schreiben. habt ihr vielleicht ideen? ich bin da leider nicht so kreativ =(

WIE MACHE ICH MEINE FREUNDE BEI FACEBOOK FÜR ANDERE NICHT SICHTBAR? Antwort

Maja1210 am 14.03.2011 um 18:25 Uhr
frage steht oben danke für antworten

Abnehmen um jeden Preis Antwort

Maria178 am 01.10.2015 um 21:39 Uhr
Hallo ihr lieben! Vorab will ich sagen das ich keine Kommentare brauche wie ungesund Jo-Jo Effekt oder sonst, könnt ihr euch sparen das ändert nichts an meiner Entscheidung :) also wie man schon am Titel lesen kann...