HomepageForenLifestyle-Forumbenutzt ihr slipeinlagen?

Emmylou

am 23.06.2009 um 15:37 Uhr

benutzt ihr slipeinlagen?

war gestern gesprächsthema in meiner weiberrunde und da wollt ich euch mal fragen, ob ihr das macht. hat mich gewundert, dass die meinungen so auseinander gingen.
manche brauchen das gar nicht und andere können nicht ohne.

Antworten



  • von ObsidianWhisper am 12.11.2011 um 19:18 Uhr

    dass in der Scheide immer n feuchtes Milieu herrscht sollte ja allen klar sein. (außer man leidet unter Vaginaltrockenheit oder was ähnlichem…)
    und dass Feuchtigkeit, wenn genug davon vorhanden ist, irgendwann abfließt auch. und dass Wasser dazu neigt zu verdunsten (besonders bei Körpertemperatur) und somit die Scheide, wenn sie nicht mit der Zeit austrocknen soll, sich immer wieder selbst befeuchten muss dürfte auch jedem klar sein.
    wie stark das nun ausgeprägt ist – ob genug Scheidensekret produziert wird, dass ein Teil davon abfließt, oder nicht – ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
    ob Ausfluss jetzt gut (gewisse Selbstreinigung der Scheide und auf ejden Fall Garantie dafür, dass die körpereigene Flora intakt ist und die Scheide nicht zu trocken) oder schlecht (“unhygienisch”, natürlich mit nem gewissen Eigengeruch verbunden und hinterlässt je nach Menge minimale Flecken in der Unterwäsche) ist, darüber lässt sich bestimmt streiten wenn man möchte ^^
    normal ist jedenfalls beides.

  • von ObsidianWhisper am 12.11.2011 um 18:43 Uhr

    LOL… ein Beitrag der Missverständnisse, und lustig zu lesen soweit 😀

    für alle die es immernoch nicht mitgekriegt haben: es geht um SLIPEINLAGEN. die benutzt man normalerweise NICHT während/wegen der Blutung (dafür gibt`s Binden) sondern wegen dem natürlichen Ausfluss aus der Scheide, den man den ganzen Monat über hat.

    “nur frage ich mich (wenn ich hier lese das einige die jede tag nehmen) ob ihr dann wohl jeden tag ausfluss habt?? O_O”
    ähm… ja? schon? Selbstreinigungsfunktion des Körpers. wieso kuckst du da so komisch!? 😛

    ich benutz sowas jedenfalls nicht; seh da keinen wirklichen Sinn dran. ich meine, Mädels, wozu trägt man denn UNTERWÄSCHE? beziehungsweise, was hat man davon wenn Slip/String/whatever am Abend wie frisch gewaschen sind? glaub kaum dass ihr die dann mehrmals tragt.
    und ob man nun den Stoff der Unterwäsche an seiner Haut hat oder n Stück gepresste Watte ist doch relativ schnurz, “vollgesaut” wird immer irgendwas und ich wage zu bezweifeln, dass ne Slipeinlage das alles so wunderbar absorbiert, dass man denken könnte da wäre nichts.
    wenn ich mich nicht mehr wohlfühle, dann wechsle ich halt mittags die Unterwäsche. so einfach ist das. die wird doch eh gewaschen.
    spart nen Haufen Geld (im Vergleich zu täglicher Nutzung), schont natürliche Ressourcen und produziert wesentlich weniger Müll.

  • von Girl_next_Door am 12.11.2011 um 18:40 Uhr

    1) Es is faszinierend, wie hier wieder uralte Beiträge ausgekramt werden
    2) @apfelhammer: Also bitte, an deinem eigenen Körper is nix eklig und außerdem passt bei nem normal entwickelten Mädchen auf jeden Fall ein Tampon rein
    3) Benutze selbst nur selten Slipeinlagen und eigentlich auch nur während und nach meiner Periode, falls mal was nachsickert.

  • von apfelhammer am 12.11.2011 um 18:36 Uhr

    Fandet ihrs beim ersten mal tampon “reinschieben ” nicht eklig?

  • von Yatimu am 12.11.2011 um 18:34 Uhr

    Ich bin eine von denen, die nich ohne kann…. Und zum Thema Binden… Ich benutze auch tampons trage aber zur Sicherheit trotzdem immer eine Binde.

  • von apfelhammer am 12.11.2011 um 18:34 Uhr

    Ja man kann aber keine obs nehmen wenn sie noch nicht in die … reinpassen.

  • von Vampress am 12.11.2011 um 18:26 Uhr

    achso: reden wir hier von richtigen Slipeinlagen wegens des Ausflusses oder Binden wegen der Periode?
    Bei Slipeinlagen kommts eben drauf an, ob mans braucht und bei den Binden muss das jeder machen wie er möchte.. Ich benutz eher Tampons, aber Binden nehm ich auch das ein oder andere mal…..

  • von Vampress am 12.11.2011 um 18:24 Uhr

    nö^^
    find ich auch nicht nötig, solangs in der unterhose nicht schwimmt 😉

  • von apfelhammer am 12.11.2011 um 17:52 Uhr

    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Slipeilage und Binde?

  • von sekhmet am 12.11.2011 um 11:29 Uhr

    Ich benutze sie nach dem sex und gegen ende meiner tage

  • von Korni09 am 12.11.2011 um 09:44 Uhr

    ja warum auch nicht und ausserdem muss man ja keine parfümierten benutzen, solche dinger gibt es ja auch natur genauso wie binden auch…. also so long

  • von BabyFelicitas am 12.11.2011 um 09:38 Uhr

    *sind

  • von BabyFelicitas am 12.11.2011 um 09:36 Uhr

    slipeinlagen soll man grundsätzlich nicht nehmen, weil sie voll mit Pafum und anderen Sachen sind, die schädlich für die Intimflora ist. Hab vor einer ganzen Weile damit aufgehört, weil ich Beschwerden hatte. Fragt mal euren Frauenarzt was da alles drin ist… echt nicht gut für die untere region. Und wenn der Ausfluss so stark ist, nehm ich halt dünne Binden. Und was ist so schlimm wenn die Wäsche schmutzig wird? Man wäscht sie ja und ich hoffe ihr benutzt die nicht länger als einen Tag. Man kann die ja auch öfters wechseln.

  • von apfelhammer am 12.11.2011 um 09:26 Uhr

    Hej am Anfang fand ich Slipeinlagen unangenehm,wie ne Windel aber mit der Zeit gewönt man sich ein bissle dran.Ich hab irgendwie Angst das man sie sieht.

  • von LadyBlaBla am 30.06.2011 um 17:57 Uhr

    nur kurz vor und nach meiner regel. hab dann dünne in small, da merkt man überhaupt nichts im slip oder tanga

  • von AllForHim am 30.06.2011 um 17:51 Uhr

    nein

  • von lYd89 am 30.06.2011 um 17:48 Uhr

    ja jeden Tag

  • von PenelopeSun am 23.06.2009 um 18:19 Uhr

    Benutze die meistens auch. und nach dem sex damit nicht alles in den slip geht. nehme aber die gaaaanz dünnen von alldays. die passen auch in den string und sind mege dünn!!! Allerdings soll amn nicht den ganze tag welche tragen wegen der luftzirkulation sonst kann man auch nen pilz bekommen.
    nur komisch das manche mädels den unterschied zwischen slipeinlage und binde nicht kennen 😉

  • von MissMariposa am 23.06.2009 um 18:13 Uhr

    Ich benutze immer Slipeinlagen. Dann fuehle ich mich besser, sauberer und so.

  • von ljubavi89 am 23.06.2009 um 16:48 Uhr

    nö ich nehm die nie

  • von coer am 23.06.2009 um 16:38 Uhr

    Ich benutze Slipeinlagen so gut wie jeden Tag, weil ich mich damit einfach wohler fühle und sauberer.

  • von forschePorsche am 23.06.2009 um 16:16 Uhr

    witz komm raus, du bist umzingelt, oder was?? was war denn daran nun so schwer zu verstehen ??

  • von Tabbiiy am 23.06.2009 um 16:15 Uhr

    ich benutze nie slipeinlagen, nur wenn ich angst habe das ich meine tage noch haben könnte aber im tampon nix mehr ist dann nehm ich ne slipeinlage die ist dann nich so dick wie ne binde…

  • von julanda86 am 23.06.2009 um 16:14 Uhr

    Anscheinend wissen manchen frauen nicht, wann sie was benutzen sollen… 😉
    Ich benutze jedenfalls fast jeden Tag eine slipeinlage, die sind mittlerweile so dünn, dass man die selbst gar nicht merkt!
    Niemand hat je gesagt, dass ein Tampon unhygienisch ist….
    Es wurde nur gesagt, dass man keinen benutzen sollte, wenn man nicht seine Tage hat!
    was auch richtig ist!
    also halte es wie du willst: das tun hier alle 😉

  • von Mausi1985 am 23.06.2009 um 16:08 Uhr

    Ich benutz die täglich… Kommt aber sicher auch drauf an wieviel Ausfluss frau hat… Ich fühl mich wohler damit… =)

  • von forschePorsche am 23.06.2009 um 16:07 Uhr

    ich bleib bei meinen tampons^^

  • von fairy_ am 23.06.2009 um 16:06 Uhr

    nein nicht wirklich, ich persönlich fühl mich unwohl damit

  • von forschePorsche am 23.06.2009 um 16:05 Uhr

    danke für die aufklärung, doch im endeffekt ist mir das total schnuppe, denn weder noch !

  • von Strawberry2009 am 23.06.2009 um 16:04 Uhr

    Ich benutze eigentlich während der 3 Wochen wo ich meine Tage nicht habe immer Slipeinlagen. Wegen dem weifluss.. finde es so viel angenehmer und dann ist mein Slip auch noch sauberer…nicht so eingesaut. Und außerdem benutze ich sie zusätzlich zum Tampon falls mal was daneben geht. Tampons finde ich während der Tage einfach klasse 🙂

  • von keksje1987 am 23.06.2009 um 16:03 Uhr

    Ich nehme weder Binden noch Slipeinlagen weil ich mich dann immer wie ein reisenbaby mit Pampers fühle ; )

  • von aijai am 23.06.2009 um 16:00 Uhr

    hei
    also ich benutze ab und zu slipeinlage wegen WEIßFLUSS ich weiß nur das SLIPEINLAGEN für weißfluss ist und kurz nach den tagen.
    und leute was ist den an einem tampong schädigend also wirklich ich benutze die und die sind viel hygenischer in der ansicht das ich zb wären des duschens nicht das ganze mischmasch aus blut und gebärmutterschleim überallhängen hab außerdem wenn meine vagina ständig während der tage voll mit blut wäre das fänd ich ekelig weil wenn man dan so stopel von den intimhaaren da hat kleben die da doch zs 0o das finde ich nicht so toll bei mir und mit ob denk ich auch nicht ständig dran weil man einfach viel mobilier ist und man kan sport machen(ohne das was verrutscht) und schwimmen gehen!
    also zum thema zurück slipeinlagen benutze ich wenn ich meinen slip nicht einsauen will und viel weißfluss habe

  • von Niciii_91 am 23.06.2009 um 15:57 Uhr

    Na ja ich finds total amüsant (ForschePorsche) zur Aufklärung: Binden sind die die man für die Tage nimmt und Slipeinlagen sind nur ganz dünne die man sogar an den String anpassen kann…! Ich persönlich nehme diese ab und zu…dass hat man eben eh im Gefühl und ich finds echt nicht widerlich…ist doch ganz was normales… 

  • von Emmylou am 23.06.2009 um 15:51 Uhr

    ich meine keine binden, wenn man seine tage hat. sondern in den wochen dazwischen die dünnen slipeinlagen.
    sonst hätte ich schon binde geschrieben. *g*

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:48 Uhr

    und mädels: slipeinlagen sind für die zeit vor und nach der regel… tampons sind für die REGEL… und BINDEN sind für die regel… binde hat nchts mit einlage zu tun@ erdberrtrinchen

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:46 Uhr

    die männer müssen ja nicht alles wissen oder << also mein freund weiß es… außerdem spürt man die ja nicht durch

    und so nen tampon dauerhaft drin… ist glaube ich schädlicher

  • von Feelia am 23.06.2009 um 15:46 Uhr

    haaaaaaaaallooooooo-nicht binden,sie schreibt doch slipeinlagen!

  • von Hosty am 23.06.2009 um 15:45 Uhr

    ich benutze nur eine,wenn meine regel fast zu ende ist,also hier und da nur noch ein kleines bisschen rauskommt,und ich dafür keine binde mehr brauche

  • von Teqlisa am 23.06.2009 um 15:45 Uhr

    ich trag sie manchmal.. kommt immer drauf an.. iwie hat man das ja e im gefühl 😉

  • von erdberrtrinchen am 23.06.2009 um 15:44 Uhr

    also ich habe ganz am anfang auch welche benutzt jetzt aber tampons sind viel diskreter und niemand mekt was wenn du zb bei deinem freund auf dem schoß sitzt (die männer müssen ja nicht alles wissen oder)
    außerdem ichen slipeinlagen nach einen zeit richtig übel
    deswegen richt man bei manchen mädels wenn sie ihre tage haben

    vlg

  • von Loquito am 23.06.2009 um 15:44 Uhr

    also ich nehm scho immer nur ob´s…is für mich en besseres gefühl..find mich mit so em surfbrett net so wohl weils immer so knautsch und irgendwie hab ich immer es gefühl man hätte sie in de hose gesehen..LACH…

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:44 Uhr

    denk ich auch mal ^^

  • von Annika91 am 23.06.2009 um 15:42 Uhr

    @ lpanema ich denke sie hat slipeinlage und binde verwechselt;-)

    also ich trag nur sehr selten welche aber wenn mach ich mir meistens nachm sex eine rein wenn ich das gefühl hab dass noch nicht alles raus gelaufen ist;-)

  • von Feelia am 23.06.2009 um 15:42 Uhr

    @forsche porsche:nicht binden,sie redet von slipeinlagen!du nimmst ja wohl nicht auch wenn du nicht deine tage hast en tampon???das is voll ungesund für die scheidenflora.
    ich nehm slipeinlagen ab und zu,hängt ja vom zyklus ab,wieviel ausfluss man grad hat udn wenns viel ist,find ichs einfach angenehmer mit.

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:40 Uhr

    meinte ein tampon xD

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:40 Uhr

    forscheporsche… was hat denn tampon damit zu tun o_O

  • von Ipanema am 23.06.2009 um 15:40 Uhr

    klar… schon seit dem ich meine regel habe. ist viel angenehmer zu tragen und man fühlt sich sicherer, ich find da auch nichts peinlich dran!
    gibt ja auch slipeinlagen in jeder größe und form. da ist auch was für strings bei. ich finds überhaupt net schlimm. du siehst ja den frauen das eh net an, ob die jetzt nun eine tragen

  • von forschePorsche am 23.06.2009 um 15:39 Uhr

    iiih, slipeinlagen sind doch voll eklig. geht nix über tampon !!

Ähnliche Diskussionen

Benutzt ihr Schimpfwörter, ohne nachzudenken? Antwort

selfmade am 12.04.2011 um 18:02 Uhr
Liebe Erdbeeren, benutzt ihr Schimpfwörter, ohne nachzudenken? Ich höre in letzter Zeit so oft Schimpfwörter, die meiner Meinung nach gar nicht gehen, bzw ich lese sie auch hier im Forum. Ich meine, klar rege...

Benutzt ihr Instagram? Antwort

cassyopaya am 31.07.2013 um 16:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren!Ich habe mein Smartphone noch relativ neu und erkunde gerade die Welt der Apps. Meine Freundinnen haben mir gesagt, dass Instagram derzeit das Must-have in Sachen Social Media ist. ich habe...

Wie oft benutzt ihr euer Handy am Tag? Antwort

IamFiona am 11.06.2013 um 17:28 Uhr
Hey ihr Lieben,weil ich täglich mit der Bahn unterwegs bin, fällt mir echt oft auf, wie sehr die Leute heutzutage an ihren Smartphones kleben - man muss sich nur einmal umgucken. Selber kann ich mich wohl auch...