HomepageForenLifestyle-ForumBericht über die bedeutung karfreitags

kleinesaklein

am 10.04.2009 um 16:40 Uhr

Bericht über die bedeutung karfreitags

also ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass die erdbeerlounge darüber informiert, trotzdem finde ich es erschreckend, dass es nötig ist. gehört es nicht zum allgemeinwissen? wenn man es nicht schon im kindergarten oder von den eltern erfahren hat, ist doch spätestens in der grundschule der fall. warum vergessen soviel dieses wissen sofort und sehen nur geschenke, osterhasen, ostereier etc. aber genauso erschreckend finde ich es, dass viele eltern es nicht mehr für nötig finden dieses wissen zu vermitteln.
wie steht ihr dazu?
würde mich über eure antworten freuen
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TilaTequila90 am 10.04.2009 um 19:38 Uhr

    es gibt soooooooo ein haufen leute die gar nicht wissen warum wir kafreitag “feiern”….die die das nicht wissen sollten echt auf areit gehen – die haben diesen feeirtag gar nicht verdient!!

    0
  • von TilaTequila90 am 10.04.2009 um 19:38 Uhr

    es gibt soooooooo ein haufen leute die gar nicht wissen warum wir kafreitag “feiern”….die die das nicht wissen sollten echt auf areit gehen – die haben diesen feeirtag gar nicht verdient!!

    0
  • von kleinesaklein am 10.04.2009 um 17:05 Uhr

    klar wundert mich das, wusste nicht das eltern sich heute in so großem maße nicht mehr um ihre kinder kümmern, dass den kindern grundlegende sachen nicht mehr vermittelt werden.

    0
  • von desideropacem am 10.04.2009 um 16:55 Uhr

    wundert dich das wirklich? es gibt kinder, die denken, kühe seien lila. traurug aber wahr…

    0
  • von kleinesaklein am 10.04.2009 um 16:50 Uhr

    aber sollte man nicht so ein grundlegendes wissen haben, wenn man bei uns lebt? und sollte es nicht interessieren warum man frei hat?

    0
  • von Josie_ am 10.04.2009 um 16:47 Uhr

    ja ich sehe das auch so wie du. aber ich denke viele finden das einfach langweilig und wollen so etwas gar nicht wissen.
    aber es gibt halt auch viele religionen, bei denen es keinen jesus gab, die halt an was anderes glauben und für die ist karfreitag und ostern nix spezielles… ausser, dass sie frei haben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bericht über deutsche Schule mit hohem Ausländeranteil Antwort

krin am 17.09.2010 um 09:49 Uhr
Hallo Mädels:).Ich habe gestern Abend einen erschreckenden Bericht über eine Schule in einem Stadtteil von Berlin gesehen.Also,mit welcher RESPEKTLOSIGKEIT die ausländischen Schüler von uns Deutschen reden,ist ja...

Arbeiten über die Feiertage? Antwort

shivamoon am 20.12.2009 um 21:42 Uhr
Guten Abend ihr Lieben! Wer von euch muss denn über die Feiertage arbeiten? Und was macht ihr beruflich? Ich arbeite in einer Fleischerei und fange Heiligabend um 5.30h an und dann bis 14h.Am 1. und 2. Feiertag...

Aktivitäten über die Ostertage Antwort

vanessa91 am 08.04.2009 um 15:31 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollt mal nachfragen was ihr über Ostern so macht. Ich finde die Feiertage immer schrecklich langweilig und habe auch in Deutschland keine Verwandten die ich besuchen könnte. Ich würde gern...

hon - bedeutung?! Antwort

seasidegirl am 08.05.2009 um 15:25 Uhr
hey! vielleicht weiß ja jemand von euch was "hon" bedeutet? also mir ist das wort in einem chat begegnet, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Bedeutung blutjung?? Antwort

snoopy92 am 05.11.2008 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, hatte heute eine merkwürdige Begegnung. Ich bin die Rolltreppe an der U-Bahn hochgefahren, hinter mir stand ein Mann, mitte 40 würde ichschätzen, der ziemlich zugekifft aussah, keine Ahnung, ob er Kiffer...