HomepageForenLifestyle-Forumberlin- tolles clubs? & was muss man unbedingt gesehen haben?

Stuggi

am 19.07.2009 um 17:55 Uhr

berlin- tolles clubs? & was muss man unbedingt gesehen haben?

hallo ihr lieeeben,

in 2 wochen fliege ich mit einer freundin nach berlin und ich bin schon total im reisefieber 🙂
ich wollte euch mal fragen was man sich dort unbedingt anschauen sollte? brandenburgertor und sowas ist ja klar 😉
über ein paar tipps zu tollen clubs würde ich mich auch sehr freuen.
leider sind wir erst 16 d.h es wird sehr schwierig werden irgendwo reinzukommen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar geheimtipps 🙂

ich dank auch schonmal!
beste grüße
stuggi

Antworten



  • von Stuggi am 19.07.2009 um 22:21 Uhr

    oooh, ihr seit ja alle total lieb! vielen dank für die vielen tipps 😉
    dann kanns ja los gehn mit unserm berlintrip 🙂

  • von Kimmi85 am 19.07.2009 um 19:25 Uhr

    also ich empfehle dir das magnet, das silverwings und den sage club (aber den nur am donnerstag!!). schwierig wird es aber überall mit 16 reinzukommen. das hat sich in den letzten jahren leider so geändert, das fast überall der ausweis kontrolliert wird. wenn du nich so auf die “schicken” clubs stehst, wie soda oder felix oder weekend, was da oben empfohlen wurde, dann kannst dus auch mal im cassiopeia oder raw-tempel versuchen. ich persönlich finde da die leute einfach entspannter, nich so die prolls und tussen am start 😉 qdorf kann ich übrigens gar nich empfehlen. wenns schon ein rnb-schuppen sein soll, dann lieber die narvalounge (nich zu verwechseln mit dem matrix, das is nämlich gleich daneben). ansonsten findest du natürlich auch jede menge bars, da wird nich der ausweis kontrolliert 🙂

  • von Tinks am 19.07.2009 um 18:08 Uhr

    Also ich weiß gar nicht, ob irgendein Club da überhaupt ab 16 ist!
    Obwohl ich mich erinner, dass die in manchen Läden die Persos einsammeln und man dann bis um 12 bleiben kann!
    Also wovon ich abraten kann ist “Q-dorf” … das ist ein totaler Touri-Schuppen am Ku`damm!
    Das Klo ist ne Kneipe, die soll toll sein!
    Aber bei Sehenswürdigkeiten kann ich dir helfen!:-)
    Also erstmal würde ich so ne Sightseeing-Tour mitmachen … da kannst auch zwischendurch ausm Bus aussteigen und beim nächsten wieder rein!
    Da gibts auch so ein Kombi-Ticket mit Madame Toussaint … das sollte man sich auch mal angucken find ich!:-)
    Dann führt kein Weg am KaDeWe (Kaufhaus des Westens am Ku`damm) und dem Kaufhof am Alex … der ist viiiiiiiiel schöner als Kaufhof hier!
    Am Alex ist auch direkt der Fernsehturm, den man allerdings nur besichtigen sollte, wenn man schwindelfrei ist!
    Der Berliner Zoo ist auch sehr schön!
    Ansonsten steh ich halt auf Museen … wenn dir sowas auch gefällt ist die Museumsinsel nen Besuch wert!
    Den Reichstag kann man auch besichtigen … find ich persönlich sehr interessant!
    Außerdem gibt es in Potsdam Schloss Sanssouci … da ist es wirklich schön!:-)
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!:-)
    Berlin ist eine tolle Stadt! Wünsche euch viel Spaß!
    Und nehmt genug Geld zum Shoppen mit … weil Shopping in Berlin ist top!
    LG

  • von Birtex3 am 19.07.2009 um 18:06 Uhr

    ich würde dir vorschlagen in irgendeine cocktail bar zu gehen 😉
    mit irgendeiner ausrede glauben dir die leute & du kriegst dort mit 16 auch einen.
    viel spaß und genieß die zeit in berlin 🙂

  • von kookii am 19.07.2009 um 18:05 Uhr

    Aaaaaalso:

    es gibt viele clubs, die du gesehen haben solltest.

    das steinhaus, maxxim, für elegante nächte das “felix”… Soda, das rechenzentrum für techno/elektro/house orientierte. das yaam is toll für jamaikanische nächte. die bar 25 is auch toll *.*
    das soda, die alte kantine sind eher so standards^^ ich denke, es kommt drauf an, in welche musikrichtung du gehen willst. 😉

  • von LaAnni am 19.07.2009 um 18:02 Uhr

    Also 🙂
    Wen ich immer in Berlin bin ist feiern aufjeden fall mit drinne das geht da auch ziehmlich gut!.

    Ich kann dir das WEEKEND entfehlen das ist am Alexander platz ( am alex )
    in einen Hochaus im 12 Stock man sieht von da auf ganz berlin ab und die preise sind auch regulär günstig!:)
    aber sei nicht nur auf party sonder guck dir auch die sehenswürdigkeiten an wie den brandenburger tor die ganzen reichsgebäude bli bla blub xD,

    Viel Spass wünsch ich dir 😉
    Lg. Anniii

Ähnliche Diskussionen

geheimtipp berlin-was muss man gesehen haben? Antwort

insaneee am 23.02.2014 um 16:22 Uhr
hey mädels, ich bin nächsten monat ein wochenende mit einer freundin in berlin. kennt ihr geheimtipps oder auch sehenswürdigkiten die man gesehen haben muss? liebe güße u danke insaneee

Berlin! Was muss man gesehen haben? Antwort

Lulsen am 07.02.2011 um 18:25 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe am Wochen spontan 6 Tage Berlin gebucht (am Freitag gehts bereits los^^). Jetzt meine Frage: Was muss man auf jedenfall gesehen haben? Also, am Brandenburger Tor war ich, CheckpointCharlie,...

Was muss man auf Mallorca unbedingt gesehen haben? Antwort

Goldschatz89 am 19.05.2011 um 11:13 Uhr
Hey ihr lieben, ich fahren endlich in den Urlaub und es geht nach Mallorca *juhuu* 😉 da ich und mein Freund aber nicht nur faulenzen wollen sondern auch bisschen was anschauen möchten, wollte ich euch fragen was...

AMSTERDAM - Was muss man gesehen haben? Antwort

peachnberry am 09.01.2015 um 16:32 Uhr
Hallöchen! 🙂 Meine Freundin & ich haben grad n super Angebot gefunden und werden Ende Jänner nach Amsterdam fliegen. Ich komme aus Österreich und hatte von daher noch nie die Gelegenheit dorthin zu gehen :)...