HomepageForenLifestyle-ForumBerlin! Was muss man gesehen haben?

Lulsen

am 07.02.2011 um 18:25 Uhr

Berlin! Was muss man gesehen haben?

Hallo ihr Lieben! Ich habe am Wochen spontan 6 Tage Berlin gebucht (am Freitag gehts bereits los^^). Jetzt meine Frage: Was muss man auf jedenfall gesehen haben? Also, am Brandenburger Tor war ich, CheckpointCharlie, Reichstag, Mauermuseum, Alexanderplatz, Fernsehturm auch…. Was gibts noch :-) ? Ich fahr alleine und will möglichst viel noch sehen :-)

Ich freu mich auf eure Beiträge^^
Lisa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lulsen am 07.02.2011 um 22:26 Uhr

    @ heugeruch: ich komm aus trier und da will man die großstadtluft schnuppern :-)

    0
  • von BinnyWinny am 07.02.2011 um 21:20 Uhr

    Würd auch noch nen Besuch im Hard Rock Cafe abstatten^^

    0
  • von heugeruch am 07.02.2011 um 21:09 Uhr

    6 Tage BERLIN?? Alleine ???? … ich krieg schon nach einem Tag die Krise in Berlin ;p Respekt! 😀

    0
  • von Lulsen am 07.02.2011 um 20:58 Uhr

    Ja, super:-) Danke für die Beiträge^^
    @ moniich: ich fahre nur alleine weil ich letzte Woche bei meiner Arbeit gekündigt habe, jedoch jetzt noch zwei Wochen Urlaub habe bevor ich bei meiner neuen Arbeit anfange und so kurzfristig kann sich halt keiner Urlaub nehmen :-) Und alleine is doch super; tun und lassen was man will ohne Rücksicht zu nehmen :-)

    0
  • von xCaro1988x am 07.02.2011 um 19:43 Uhr

    Kommi??:(

    0
  • von xCaro1988x am 07.02.2011 um 19:38 Uhr

    Ich weiß nicht, ob die Führungen auch so anbieten, aber als ich damals mit meiner Klasse da war, haben wir eine Führung im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen mitgemacht. Dort hat uns ein Ex-Gefangener seine Geschichte erzählt, das war sehr bewegend. Ein Besuch der Blue – Man – Group lohnt sich auch, die Hackeschen Höfe fand ich gut…ansonsten ne Stadtrundfahrt machen und einfach irgendwo aussteigen und gucken ! 😉
    Viel Spaß dabei !

    0
  • von sherry28 am 07.02.2011 um 19:36 Uhr

    sonycenter
    wirklich super dort
    wunderschön
    muss ich missbree zustimmen
    da muss du hin
    und ans brandenburger tor auch

    0
  • von misshanny am 07.02.2011 um 19:33 Uhr

    madamme toussauds ^^ da steht man lange an, ist aber toll :) ja udn das KaDeWe natürlich 😀 die schokoabteilung ist überwältigend xD

    0
  • von MissBree am 07.02.2011 um 19:28 Uhr

    S O N Y C E N T E R !
    Vor allem, wenn es schon dunkel ist :)

    0
  • von moniich am 07.02.2011 um 19:26 Uhr

    Allein nach Berlin?
    Museumsinsel ist supi. Ich liebe das Ägyptische- und das Pergamonmuseum.
    Einmal “Unter den Linden” vom Brandenburger Tor bis zum Alex laufen, am Abend.
    Es gibt so viel, setz dich einfach in den Bus oder in die Bahn und steig irgendwo aus und sieh dir was an. So hab ich es gemacht, bevor ich nach Berlin gezogen bin.
    Wünsche dir super viel Spaß.

    0
  • von lalelina am 07.02.2011 um 19:23 Uhr

    ich weiß, das das nicht ganz auf deine frage zutrifft, aber vlt hilfts dir trotzdem. da hab ich nen zienlich langen beitrag drunter gepostet, was auch viel mit dem hostel ect. zu tun hat, aber der rest hilft dir hoffentlich nen bisschen.

    http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Berlintrip–Tipps-Empfehlungen-_t2119610s1

    viel spaß auf jedenfall :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

geheimtipp berlin-was muss man gesehen haben? Antwort

insaneee am 23.02.2014 um 16:22 Uhr
hey mädels, ich bin nächsten monat ein wochenende mit einer freundin in berlin. kennt ihr geheimtipps oder auch sehenswürdigkiten die man gesehen haben muss? liebe güße u danke insaneee

berlin- tolles clubs? & was muss man unbedingt gesehen haben? Antwort

Stuggi am 19.07.2009 um 17:55 Uhr
hallo ihr lieeeben, in 2 wochen fliege ich mit einer freundin nach berlin und ich bin schon total im reisefieber :) ich wollte euch mal fragen was man sich dort unbedingt anschauen sollte? brandenburgertor und...

Berlin. was MUSS ich gesehen haben? Antwort

Sunset29 am 21.06.2010 um 17:24 Uhr
Hallo Leute :) Ich fahre übermorgen mit meiner Klasse nach Berlin und wir haben auch mal nachmittags und abends frei um alleine weg zu gehen. Wer von ecuh war schon mla da und weiß was ich umbedingt sehen muss?...

AMSTERDAM - Was muss man gesehen haben? Antwort

peachnberry am 09.01.2015 um 16:32 Uhr
Hallöchen! :) Meine Freundin & ich haben grad n super Angebot gefunden und werden Ende Jänner nach Amsterdam fliegen. Ich komme aus Österreich und hatte von daher noch nie die Gelegenheit dorthin zu gehen :)...

Chicago - was muss man gesehen haben? Antwort

Schokiliebhaber am 22.05.2011 um 10:54 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich fliege am 10 Juli erst nach Chicago, dann weiter nach Las Vegas. Ich Vegas war ich öfters, da meine Familie dort wohnt, aber in Chicago war ich noch nie. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was...