HomepageForenLifestyle-ForumBeste Freundin alkoholabhängig?!! HILFE!!!

Ilchen

am 17.11.2009 um 20:00 Uhr

Beste Freundin alkoholabhängig?!! HILFE!!!

Also meine beste Freundin. (14)
Trinkt fast jeden Tag mit ihrer Mutter und ihrer großen Schwester.
ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht. und das ist auch noch nicht immer so.
Ihr vater ist alkoholabhängig und sie haben keinen Kontakt mehr.
Vorletztes Wochenende war sie so besoffen, dass ihre mutter ihr alkoholverbot gegeben hat. Eine woche.
Die woche war wohl dermaßen schlimm für sie. Als es rum war ist sie in Freude ausgebrochen. Sie hat in der woche auch geknabbert usw.

Ich kann nicht verstehen. wie ihre mutter das zulassen kann und das unterstützt?! Zumal sie ja sozusagen schon vorbelastet durch ihren Dad ist. sowas kann ja auch in den genen liegen.
Wenn man jeden Tag trinkt vorallem in dem Alter lüuft man ja so gut wie sicher auf die Abhängigkeit zu.

Hat einer damit erfahrungen? Oder kann mir sagen was ich tun könnte?
wie ich mit ihr reden kann??
Bitte!

Lg Ilchen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotspeciiial am 18.11.2009 um 11:03 Uhr

    ich schließe mich der queen115 an , ohne professionelle hilfe wirst du es nicht schaffen lg und viel glück

    0
  • von tuijaini am 17.11.2009 um 20:58 Uhr

    Ich seh das wie Queen115..vertrau dich auf jedem Fall einem Erwachsenen an und zwar so schnell wie möglich! Viel Glück!

    0
  • von tuijaini am 17.11.2009 um 20:57 Uhr

    Ich seh das wie Queen115..vertrau dich auf jedem Fall einem Erwachsenen an und zwar so schnell wie möglich! Viel Glück!

    0
  • von kirschenshi am 17.11.2009 um 20:37 Uhr

    Ich glaub sie direkt anzusprechen ist der falsche Weg, sie wird sowieso nur abblocken oder es abstreiten..
    Sprech das Thema Alkoholsucht an, einfach so versuch bei nem Gespräch irgendwie draufzu kommen. Bring sie zum Nachdenken.
    Aber du bist keine Psychologin, alleine kannst du ihr nicht helfen. Ich würd sagen, dass du dich mal bei so ner Stelle zu informieren. Die können dir bestimmt weiter helfen!
    Und sie ist auf jeden Fall alkoholsüchtig, schon wer täglich trinkt ist es.Wird oft total unterschäzt.
    Ich finds super, dass du nicht einfach die Augen verschließt und deiner Freundin helfen möchtest.
    Wünsch dir viel Glück.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! Geschenk für beste Freundin Antwort

xandi03 am 02.04.2010 um 22:50 Uhr
Ich hab echt ein riesen Problem..meine beste Freundin hat bald Geburtstag und ich hab echt keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Es soll was persönliches sein .... sie mag weder lustige noch ausgefallene Geschenke...

Beste Freundin plötzlich schlimmste Feindin? Antwort

Fantasie_ am 28.01.2010 um 15:28 Uhr
Heeii Mädels :) Ich & eine beste Freundin sind nun schon seid 4 Jahren beste Freundinnen & bis vor einem halben Jahr lief auch alles gut. Wir hatten schon seit der Fünften ein Mädchen in der Klasse, von dem...

HILFE: Geschenk zum 18. Geburtstag für meine beste Freundin? Antwort

PilzeFan am 01.02.2010 um 15:46 Uhr
Hey Leute, ich weiß, es gibt schon hunderte von Threats über dieses Thema. Aber etwas wirklich passendes war für mich bis jetzt leider noch nicht dabei. Meine beste Freundin wird demnächst 18 & ich wollte ihr...

beste freundin ist mit meinem ex/besten freund zusammen Antwort

Ollii am 16.03.2010 um 18:32 Uhr
hey mädels: ) also es ist so ich hab momentan ein echt zerstörendes problem. Am karnevalswochenende war ich mit meiner besten freundin einer anderen und meinem besten freund unterwegs und haben ein bisschen...

HILFE! Suche dringend ein Weihnachtsgeschenk für meine beste freundin! Antwort

Cathryns_Dreams am 21.11.2011 um 21:33 Uhr
Hallo ihr lieben (: Sagt mal, was schenkt ihr so eurer besten freundin? Ich bin diese Jahr mal wieder total unkreativ und mir fällt einfach nichts ein. Deko hat sie schon bekommen, ein Fotoalbum über unsere...