HomepageForenLifestyle-ForumBeste Freundin plötzlich schlimmste Feindin?

Fantasie_

am 28.01.2010 um 15:28 Uhr

Beste Freundin plötzlich schlimmste Feindin?

Heeii Mädels :)
Ich & eine beste Freundin sind nun schon seid 4 Jahren beste Freundinnen & bis vor einem halben Jahr lief auch alles gut. Wir hatten schon seit der Fünften ein Mädchen in der Klasse, von dem wir wussten, dass sie ziemlich hinterhältig ist. Sie hat immer sämtliche Krankheiten vorgespielt & dachte wirklich, dass wir ihr glauben. Und in Wirklichkeit hat sie alle ihre “Freundinnen” nur zu ihren Gunsten ausgenutzt. Aber meine Freundin, ich und noch ein paar andere Freundinnen von mir haben nie etwas gegen sie gesagt. Wir haben, wenn man es so sagen kann, sogar manchmal über sie “gelästert”, wobei es eigentlich nur Tatsachen waren, die wir besprochen haben. Wir waren eine Clique von 6 Personen, bestehend aus meiner besten Freundin, mir und noch 4 weiteren Freundinnen. Wir fanden es einfach immer unfassbar, dass außer uns niemandem auffällt, wie das Mädchen aus unserer Klasse in Wirklichkeit war. Alle ließen sich von ihr täuschen.
Eines Tages saßen wir wieder zusammen & regten uns über die Intrigen von diesem Mädchen auf, als meine beste Freundin plötzlich sagte, dass sie nichts Schlechtes mehr über sie sagen will. Wir waren alle sehr verwundert, aber meine Freundin sagte nur: “Ich bin mit ihr befreundet.”
Es war einfach unglaublich für uns 5 andere. Unser aller Freundin war plötzlich mit unser aller Feindin befreundet! Ich fragte meine beste Freundin oft nach dem Grund, aber sie sagte immer nur: “Sie hat sich geändert”. Doch der Rest unserer noch bestehenden Clique wusste, dass dieses Mädchen sich nicht geändert hatte. Bis heute weiß keine von uns, warum meine beste Freundin plötzlich von einem Tag auf den anderen mit diesem einen dummen Mädchen befreundet war. Meine Freundin wollte mit uns nicht mehr über dieses Thema reden; sie versprach nur, dass sie ihr nichts von unseren “Lästereien” sagen würde. Doch darum ging es mir eigentlich gar nicht. Meinetwegen sollte dieses Mädchen doch wissen, was ich und meine Freundinnen von ihr denken. Aber ich hab es einfach nicht verkraftet, dass meine beste Freundin mit diesem Mädchen befreundet war! Anfangs hab ich es meiner Freundin auch immer wieder gesagt. Ich habe sie immer wieder dran erinnert, wie gemein dieses Mädchen zu allen ist. Aber meine Freundin ließ sich nichts mehr sagen. Und ich wusste: Dieses Mädchen wollte mich und meine Freundin außeinander bringen. Und sie hatte es auch schon fast geschafft, weil ich vor ein paar Monaten sehr heftig mit meiner Freundin über dieses Thema gestritten habe. Wir haben uns zwar dann wieder vertragen, aber unsere Freundschaft ist nicht mehr so wie vorher. Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen. Aber ich will sie einfach nicht verlieren und sie diesem Biest aus unserer Klasse überlassen. Weil genau das ist ja das Ziel von diesem Mädchen: Die Freundschaft außeinander zu bringen.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr was ich machen soll. Meine Freundin lässt sich einfach nichts mehr sagen, obwohl sie genau weiß bzw. wusste, wie dieses Mädchen wirklich ist. Ich und meine alte Clique können es auf jeden Fall noch immer nicht verstehen.
Ich weiß 100% dass dieses Mädchen aus unserer Klasse nichts Gutes im Schilde führt & wie hinterhältig sie ist.
Meine Eltern wissen auch über dieses Thema Bescheid & sie meinen, dass ich mich von meiner Besten Freundin trennen soll & mir eine Neue suchen. Das Problem ist, dass während unseren Streitigkeiten alle meine anderen Freundinnen in andere Klassen kamen, wegen der Klassenteilung. Meine beste Freundin ist eigentlich die einzige “Freundin” die ich in der neuen Klasse noch habe. Wenn ich diese Freundschaft jetzt abbreche, bin ich ziemlich allein & außerdem hätte die dumme Tussi aus unserer Klasse dann den Weg frei.
Was meint ihr? Soll ich um meine Beste Freundin “kämpfen” und hoffen, dass sie es doch noch einsieht? Oder soll ich mir nach dem Motto “Sie hat mich nicht verdient” eine neue Beste Freundin suchen?
PS.: Wenn ich was mit meiner Freundin unternehmen will, dann ist meistens die Dumme dabei :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fantasie_ am 29.01.2010 um 13:49 Uhr

    Danke für deine Hilfe :)
    Jaa ich glaub so werd ichs jetzt auch machen.. weil wenn ich ihr wirklich wichtig bin dann kommt sie auch zu mir zurück.. Ich draf ihr nur nicht hinterherlaufen..
    vielen dank.♥

    0
  • von BabyChoclate am 28.01.2010 um 16:21 Uhr

    Heey süße :)

    also ich hab mir das jetzt durchgelesen und glaub mir ich weis 100%ig sicher wie du dich fühlst bei mir ist es ganz ähnlich gewesen oder besser gesagt es ist immernoch so es gibt auch eine dritte sag ich mal und ich weis genau dass sie uns auseinander bringen will -.-
    also ich hab lange überlegt und hab auch oft versucht mit meiner besten freundin zu sprechen wir hatten so oft streit und sie hat mich immer öfter sitzen lassen wegen der anderen..
    naja jedenfalls würde ich dir raten ihr erstmal nicht mehr hinterher zu rennen sag ich mal denn wenn du ihr wichtig bist wird sie von sich aus auch mal kommen so wars zumindest bei mir..
    mittlerweile ist es so dass meine beste freundin mit der anderen immernoch befreundet ist aber ich hab es einfach eingesehn und sobald mich aber etwas stört kann ich es ihr auch sofort sagen ich wollte anfangs auch einfach den kontakt ganz abbrechen aber ich habs einfach nicht fertig gebracht da sie immernoch meine beste freundin war..
    ich nhem mal an das mit der aus deiner klasse legt sich entweder wieder oder eben nicht und wenn nicht dann solltest du versuchen es zu akzeptieren was sehr schwer ist ich weis es aber du solltest auch nicht alles mit dir machen lassen wenn deine freundin dich vernachlässigt oder dich etwas stört dan sag ihr das ganz offen..
    ich hoffe das legt sich alles wieder
    Lg :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keine beste Freundin mehr :`( Antwort

MissFreia am 29.07.2010 um 21:06 Uhr
Es ist zwar sinnlos es hier reinzuschreiben aber ich will einfach getröstet werden :( Mich macht es total traurig, denn ich glaub das meine Freundin jetzt e andere beste Freundin hat. Wir kennen uns seit der ersten...

ehemals beste Freundin Antwort

Angel1122 am 12.12.2010 um 20:50 Uhr
Hallo zusammen, also es gehts darum, dass ich sehr gerne meine ehemals beste Freundin wiedertreffen würde. Wir waren ca. 5 Jahre lang beste Freundinnen, haben uns alles erzählt und konnten uns praktisch ohne Worte...

Geschenk für beste Freundin! Antwort

nenya1986 am 03.07.2011 um 14:19 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich brauche dringend ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin... Es ist peinlich, aber mir fällt tatsächlich zum ersten Mal absolut nichts ein! Jedes Jahr bisher hatte ich tolle Ideen und...

Beste Freundin - Geschenk... Antwort

jacquibrown am 26.04.2012 um 15:26 Uhr
Hi Mädels, oh man, ich muss mich mal auskotzen.. Es geht um meine beste Freundin. Ihr Geschenk zu meinem Geburtstag ist grauenhaft! Das trifft absolut nicht meinen Geschmack, den sie eigentlich sehr gut kennt. Nun...

Weihnachtsgeschenk für die beste freundin? Antwort

misspeeptoe am 04.12.2011 um 17:54 Uhr
hallo ihr lieben :) ich bin verzweifelt auf ideensuche für ein geschenk für meine beste freundin zu weihnachten :) wenn jemand ne anregung hätte wärs klasse :) was schenkt ihr zb euren besten freundinnen? sie ist...