HomepageForenLifestyle-ForumBestes Museum Berlin

Principessa90

am 24.04.2014 um 14:25 Uhr

Bestes Museum Berlin

Hi,
ich brauche mal den Rat aller Berliner und Hauptstadttouristen. Mein Freund und ich fahren über den 1. Mai für ein Wochenende nach Berlin. Da wir beide noch nie dort waren, planen wir gerade unser Sightseeingprogramm. Gerade in Sachen Kultur wird dort ja viel geboten, weshalb wir uns auch 1-2 Museen anschauen möchten. Daher stellen wir uns nun die Frage, welches wohl als bestes Museum in Berlin gilt, das man sich unbedingt anschauen muss. Da unsere Interessen breit gefächert sind, ist es auch vollkommen egal, welche Ausstellungen dort zu finden sind. Hauptsache, die Themen sind spannend aufbereitet. Also: Welches Museum verdient Eurer Meinung nach das Prädikat “Bestes Museum von Berlin”?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kinglovely am 25.04.2014 um 00:24 Uhr

    ich hab keinen wirklichen favoriten!
    finde das pergamon auch total klasse.
    aber auch das dungeon ist spannend. falls ihr auf geschichte steht

    0
  • von schnecke_123 am 24.04.2014 um 18:22 Uhr

    Ich war zwar erst einmal in Berlin, aber mein Favorit war eindeutig das Pergamon-Museum. War mal was anderes (zumindest für mich, vielleicht gibts sowas woanders auch), weil da antike Bauwerke nachgebaut wurden. Ich fands super =)

    0
  • von celina111 am 24.04.2014 um 18:17 Uhr

    Hey,

    es ist teilweise ein Museum, da dort auch immer etwas ausgestellt wird, aber unter anderem ist es ein Gruselbunker am Anhalter Bahnhof. Kann ich sehr empfehlen :)

    0
  • von helloerdbeere am 24.04.2014 um 15:45 Uhr

    Wenn ihr auf Geschichte steht, würde ich euch das jüdische Museum empfehlen, das ist total toll, aber auch Zeitintensiv. Wenn ihr eher Kunst mögt, ist die Nationalgalerie ein muss und das Pergamon Museum ist auch toll. Wenn ihr eher auf Skurriles steht, dann versucht es mal mit dem Currywurst-Museum!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bestes Urlaubsziel im Mai! Antwort

Tanja83 am 02.04.2009 um 10:16 Uhr
Hey ihr lieben, ich brauche anregungen. Wo kann man im Mia gut urlaub machen? es soll schon warm, aber nicht zu heißt sein und vor allem nicht zu teuer! hat jemand tipps? oder hat evt auch schon urlaub gebucht?

Bestes Date Antwort

KathaGoesToLa am 26.05.2010 um 20:26 Uhr
Hey Mädels. Wie und mit wem war euer bestes Date.

Berlin übernachten Antwort

Laura94USA am 14.01.2015 um 16:01 Uhr
Hi Leute, ich brauche für ein Wochenende im Februar, ein Hotel in Berlin, was nicht so teuer ist und am besten mit Frühstück für Freitag bis Samstag. Hat da jemand gute Erfahrungen oder einen Tipp wo ich mal...

Berlin Antwort

Saby am 13.04.2011 um 13:05 Uhr
Hallo Mädels, ich gehe nächsten Monat für einige Tag nach Berlin. Ich kenn schon ziemlich viel, also die üblichen touristischen Attraktionen, wie Reichstag, Fernsehturm usw. Hat jemand noch spezielle Tipps, was...

Sicherstes/Bestes Flugzeug. Antwort

Niis am 20.08.2010 um 10:19 Uhr
Hallo Mädles, ich fliege nächste Woche in den urlaub-Mallorca. Anscheinend fliege ich mit der Airberlin. Ich bin bis jetzt nur mit tunisair, hello, belair & Swissair gefloge. Ist Airberling sihcer, gut...?...