HomepageForenLifestyle-Forumbewegungsspiel fuer erwachsene

bewegungsspiel fuer erwachsene

elaleham 09.07.2009 um 18:41 Uhr

hallo ladies!

soll mir fuer nachste woche fuer meine AG ein bewegungsspiel ausdenken, aber irgendwie fallen mir nur so bloede spiele wie “reise nach jerusalem” ein.
es sollte moeglichst was lustiges sein, da die teilnehmer alle erzieherinnen sind…koennt euch ja vorstellen wie kindisch die sind.

waere ueber gute ideen sehr dankbar!

Nutzer­antworten



  • von Danela am 10.07.2009 um 10:36 Uhr

    nicht alle erzeiherinnen sind kindisch. naja gut das ich nur heilerzeihungspflegerin bin, die sind neben kindisch noch total verrückt

  • von Nachtkatze am 09.07.2009 um 20:28 Uhr

    ich kenne noch eine teamvariante für reise nach jerusalem… es werden immer weniger stühle, aber es müssen immer ALLE vom boden weg… das heißt, je länger das spiel geht, desto enger wird der körperkontakt… wir haben es geschafft, mit 14 leuten auf einem stuhl zu stehen 😀
    das war lustig…

    oder zur musik tanzen *als würde man zu einem neuen gott beten *als wäre man zu gast im theater *als hätte man gerade das abi bestanden *als wäre man gerade durch die abschlussprüfung gerasselt *als wäre man in den nebenstehenden verliebt… und wa seinem noch so einfällt…
    und das so wie stoptanz 😀

    oder “pferderennen”
    zwei setzen sich verkehrherum auf einen stuhl und müssen “reiten”.. also mit dem stuhl hin- und herwackeln. das sind die jockeys.
    daneben stehen die anderen spieler und sind die zuschauer… ein moderator sagt immer an, was für zuschauer es grade sind: *japaner (fotographieren) *besoffene hooligans *alte leute, die ihr leben lang pferde geritten sind *kinder *die queen *leute, die gewettet haben *pferdehändler *die familie der jockeys etc.

    viel spaß 😉

  • von Pin_up am 09.07.2009 um 19:29 Uhr

    DAS IS DER KNALLER !!!! XD

    Tamponweitlauf

    Eins der amüsantesten Bewegungsspiele für Erwachsene ist der Tamponweitlauf: Ein Spiel, bei dem Männer und Frauen als Pärchen gegeneinander antreten. Für das Spiel benötigen Sie pro Pärchen einen Tampon, ca. 1m Schnur, eine Augenbinde und eine zu zwei Dritteln gefüllte Wasserflasche (hier empfiehlt sich normales Leitungswasser) und für alle zusammen ein Stück Rasenfläche.

    Die Spielerin bindet dem Spieler die Augenbinde um und den Tampon mit einem Stück Schnur um die Hüften, so dass er hinten hängt. Dabei darf der Tampon nicht weiter als bis zu den Kniekehlen herunter hängen. Die Spielerin stellt die Wasserflasche zwischen die Beine des Spielers. Dieser muss nun versuchen, den Tampon in die Flasche einzufädeln.

    Durch die Augenbinde ist er komplett auf die Anweisungen seiner Mitspielerin angewiesen. Ist der Tampon in der Flasche, muss er sich kurz mit Wasser vollsaugen. Nun kann sich der Spieler vorsichtig aufrichten, denn der voll gesogene Tampon erfüllt in etwa die Funktion eines Pfropfens. Der Mitspieler kann jetzt mit der Flasche am eingefädelten Tampon los gehen. Er versucht, so weit wie möglich zu kommen, bis die Flasche herunter fällt.

    Sieger ist die Mannschaft, die die weiteste Strecke zurück gelegt hat.

  • von Pin_up am 09.07.2009 um 19:28 Uhr

    hmmm… das is cool :

    Labor in Gefahr

    “Labor in Gefahr” ist eines der Bewegungsspiele für Erwachsene, bei dem Teamgeist gefordert und gefördert wird. Sie können es in jedem Raum spielen, in dem Stühle, Bänke und Tische stehen. Und so geht es: Der Laborälteste zeigt seinen Kollegen die neueste Entwicklung einer super gefährlichen Substanz. Plötzlich Alarm!

    Der Laborälteste gibt seinen Kollegen die Anweisung, das Labor sofort zu verlassen! Aber sie dürfen nicht den Boden berühren, da sich dort die gefährliche Substanz ausgebreitet hat und sofort tödlich ist, wenn man mit ihr in Berührung kommt.

    Alle Angestellten müssen versuchen, über die Tische und Bänke und durch das Herumreichen der Stühle, innerhalb einer vorgegebenen Zeit den Raum zu verlassen und zwar alle Angestellten, erst dann ist das Ziel erreicht!

    Es ist auch auch als Wettbewerb zwischen zwei Mannschaften spielbar.

  • von DasFuenkchen am 09.07.2009 um 19:27 Uhr

    wie wär es mit Völkerball?
    Das macht immer Spaß.. eventuell auch verschärft mit 3 Bällen oder einer Mattenwand die gestützt werden muss, welche als erste fällt hat verloren.

  • von Bellatrice am 09.07.2009 um 19:24 Uhr

    immer mit doppel m

  • von Bellatrice am 09.07.2009 um 19:23 Uhr

    verschiedene fangspiele
    kettenfangen: die person, die du gefangen hast, muss dir die hand reichen, dadurch entsteht eine imer länger werdende kette
    ochsenfangen: eine person, die von dir gefangen wurde, muss sich breitbeinig hinstellen und kann dadurch befreit werden, dass ein noch nicht gefangener mitspieler zwischen den beinen durchkrabbelt

  • von tiiigerchen am 09.07.2009 um 18:44 Uhr

    Reise nach Jerusalem lässt sich auch lustig gestallten. Haben wir letzten auf einer Hochzeit gespielt. Und zwar muss vor jedem hinsetzten gesagt werden was die Leute in der Hand haben müssen. das wird dann erst ein gerenne und macht gleich viel mehr spaß
    z.b. gabel, taschentusch, kieselstein und ähnliches

    ander Spiele fallen mir auf die schnell jetzt nich tien

Ähnliche Diskussionen

Brauche Tipps, Ideen um einen Faecher zu bemalen/gestalten Antwort

fairystel am 06.06.2013 um 09:18 Uhr
Hi Erdeeries!Ich habe vor 3 Tagen einen kleinen Handfaecher gekauft (Griff ist aus hellem Holz und aufgespannt ist`s aus naturweissem Stoff). Ich habe irgendwie ein black-out und null Ideen, wie ich den...

Kleines Geschenk fuer den Vater meines Freundes...aber ratlos! Antwort

Xiyang am 09.08.2011 um 14:01 Uhr
Hallo Erdbeerchen, ich bin es mal wieder. In der Liebe ist alles im Lot und ich bin am Wochenende wieder bei meinem Freund bevor er fuer eine Zeit wegfaehrt. Nun ist an dem Tag an dem ich bei ihm bin, der...

Freizeitgestaltung für Jugendliche!!! Antwort

sunny20 am 06.02.2011 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels, ich arbeite als Erzieherin in der Jugendbetreuung und brauch ein paar anregungen für sinnvolle Freizeitgestaltung!! Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 22 Jahren alt! Es geht ausschließlich um die...