HomepageForenLifestyle-ForumBewusster mit unserer Umwelt bzw. Mitmenschen leben

CHiKiT4_l0ver

am 18.02.2014 um 23:43 Uhr

Bewusster mit unserer Umwelt bzw. Mitmenschen leben

Wollte euch nur auf folgendes aufmerksam machen:

http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meere/131119_bund_meeresschutz_mikroplastik_produktliste.pdf

http://www.greenaction.de/beitrag/liste-von-firmen-welche-tierversuche-durchfuehren

und hinter diesem zitat verbirgt eine große erkenntnis:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

-Albert Einstein-

Also wird meine mtl. Spenden gehen an:

http://www.bienenkiste.de/
http://www.plant-for-the-planet.org/de/
http://www.welthungerhilfe.de/home.html

wenn ich mtl. paar euros übrig habe, dann spende ich es auch, weil ich meiner umwelt was zurückgeben will von meinem “wohlstand und reichtum” und dankbar bin, dass es mir relativ gutgeht im gegensatz zu vielen anderen menschen auf der welt.
(auch wenn ich als Studentin ein bescheidenes Leben führe)

Falls eine von euch Interesse hat, was zu spenden, aber nicht weiß, welche Hilfsorganisation seriös ist:

http://www.dzi.de/spenderberatung/

ach ja, auf unnötige kommentare reagiere ich nicht.

Have a nice day :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissAnalena am 21.02.2014 um 07:58 Uhr

    Sehr schön, solche Beiträge sollte es hier öfter geben!!

    Ich bin Veganerin, achte auf Tierversuchsfreiheit, spende auch oft, unterstütze die Deutsche Krebshilfe und leiste immer mehr Aufklärungsarbeit zu bestimmten Themen. Jeder kann etwas tun!

    0
  • von sugarSkull777 am 19.02.2014 um 10:22 Uhr

    Ich finde es sehr lobenswert dass du dich so für deine Umwelt einsetzt.
    Mir fällt es immer schwer solchen Spendenaktionen zu vertrauen weil man nicht genau sagen kann ob es wirklich dort ankommt oder ob nicht irgendwelches Gesindel sich alles einsteckt.

    Aber ich achte sehr beim Einkauf darauf dass ich vieles mit einem Bioprüfsiegel oder Fairtradesiegel kaufe wie z.B Bananen, Schokolade, Eier, Fleisch. Das meiste davon schmeckt sogar ganz anders, besser.

    Schade finde ich dass es in meiner Umgebung (Oberpfalz) gar keinen Biobauernhof gibt.

    Es gibt hier nicht mal einen Biomüll nur Restmüll und den gelben Sack (Plastik). Ich finde Biomüllbehälter sollten in unserer heutigen Zeit schon Standart sein. In meiner Heimatstadt gab es die überall

    0
  • von Korni09 am 19.02.2014 um 07:07 Uhr

    Ist doch schön, wenn du das für dich entschieden hast.
    Ich werde jetzt nicht an all diese Organisationen spenden, da ich andere Institutionen unterstütze, aber ich finde es gut, wenn man umweltbewusst lebt.
    Das ist für mich Grundvoraussetzung u muss auch an die Kinder weiter gegeben werden.

    0
  • von Alextchu am 19.02.2014 um 00:15 Uhr

    ich habe erst letzens gespendet. aber ich glaube das war auch das letzte mal. ich finde es sinnvoller, das geld direkt in die richtigen Sachen zu investieren 😀

    btw, die schokolade von rewe beste welt ist fair trade und kostet weniger als milka. Wie kann das sein ?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Umwelt Antwort

Katzenengel am 17.12.2009 um 13:24 Uhr
Hey Leute ich mach mir sorgen um unsere umwelt um unsere erde da ich asthma habe wird das dah3er immer schlimmer und schlimmer

Wer bzw. was macht euer Leben vollkommen? Antwort

erbeerle am 21.06.2015 um 03:02 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht oben. Wuensche allen einen wunderbaren Sonntag - hoffe ihr koennt den Sommertag geniessen! :)

nochmal anlage umwelt debatte Antwort

SandraDieKiwi am 07.10.2010 um 19:29 Uhr
ich wollte mal eure meinung wissen ;) Erläutert schriftlich das folgende Zitat zur "anlage-umwelt-debatte" und stellt dar, welches fazit sich daraus ergibt. "Die Frage, ob Gene oder Erfahrungen wichtiger...

Umwelt geht jeden was an.... Antwort

sweettyy am 07.11.2008 um 17:39 Uhr
Es schockiert mich , wie manche mit unserer Umwelt umgehen. Überall liegt Müll herum, egal wo man hinschaut, an jeder straßenecke liegt ein Taschentuch, Plastigtüten,Kaugimmi, dutzende Zigaretten die sogar noch...

Hilfe bei Anlage-umwelt-debatte !!!! Antwort

SandraDieKiwi am 03.10.2010 um 14:28 Uhr
huhu mädels.. gehört hier evt nicht so rein aber ich brauche schnelle hilfe bei meinen Hausaufgaben ;) die aufgabe lautet: Erläutere welche Gefahren die beiden Auffassungen der anlage-umwelt-debatte beinhalten....