HomepageForenLifestyle-ForumBild aus dem Internet nehmen

Zitrone92

am 23.06.2014 um 11:31 Uhr

Bild aus dem Internet nehmen

Hallo ihr Lieben 🙂

Habe mal eine kurze Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Und zwar: Darf ich ein Bild, welches von einem dieser Disco-Fotografen in einer Disco gemacht wurde und mich zeigt z.B. in Facebook als Profilbild nehmen? Wie ist das wenn ich nur einen Teil des Bildes nehme? Muss ich da irgendwo das Copyrigth vermerken oder ist das egal wenn ich nur einen Teil habe?

Vielen Dank schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mali_andjeo am 23.06.2014 um 18:03 Uhr

    Solange auf der Internetseite nicht vermerkt ist, dass du es nicht darfst, darfst du es soweit ich weiß privat verwenden.
    Was du nicht darfst, ist das Bild so verändern, dass du ein Logo/Wasserzeichen des Fotographen, oder der Disko wegschneidest…

    0
  • von misstuetue am 23.06.2014 um 14:21 Uhr

    veränder es halt ein wenig, zB durch photoshop: anderes licht, andere farbe, drehen, schneiden, etc und dann ist es dein foto und kann bedenkenlos verwendet werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kreditkarte aus dem Internet Antwort

xmariex am 29.05.2012 um 21:32 Uhr
Abend zusammen, ich hätte mal eine Frage: Wer von euch besitzt eine dieser Kreditkarten, die man im Internet beantragen kann? Welche genau habt ihr und würdet ihr sie weiter empfehlen (aufgrund niedrigen Zinssatzes...

Tipps für Fotoalben aus dem Internet Antwort

Lena_22 am 07.10.2013 um 09:16 Uhr
Brauche eure Hilfe: Würde gerne mal so ein Fotoalbum im Internet zusammen stellen aber kenne mich nicht so gut aus… Ist das sehr schwer und welche Empfehlungen habt ihr was den Anbieter angeht? Es gib so viele…

Chef hat mich aus dem Laden geschmissen! Antwort

TheStampede am 30.04.2014 um 11:46 Uhr
Hey ihr. Ich bin Optiker Auszubildende seit fast 2 Jahren und ich habs nicht mehr ausgehalten. Mein Chef machte schon von anfang an immer dumme Bemerkungen über mich wie "Sie sind blond, das kann nur schief gehen!"...