HomepageForenLifestyle-ForumBlinkt ihr beim Autofahren oder nicht?

AlexaIna

am 29.07.2009 um 19:26 Uhr

Blinkt ihr beim Autofahren oder nicht?

Hi Mädels,

ich muss euch jetzt einfach mal fragen wie es euch bei sowas geht.
Also, da ich in Rv wohne, derzeit aber in rt am arbeiten bin fahr ich ziemlich viel mit dem Auto. Mir ist nämlich die letzte Zeit aufgefallen, dass immer weniger Leute blinken. Ich bin eigentlich auch eher ein Blinkmuffel – aber ich bin grad dran das zu ändern, denn es ist echt total nervig, vor allem wenn man längere Strecken fährt, und der vor einem einfach mal die Bremse tritt und abbiegt. Ohne das in irgendeiner Weise sichtbar zu machen. Ich hatte auch schon ziemlich Glück, dass deswegen kein Unfall passiert ist. Jetzt wollt ich einfach mal wissen, wie siehts bei euch aus?
Nervt es euch auch so wie mich, dass kaum mehr geblinkt wird? oder blinkt ihr auch nicht?

Ganz liebe Grüße
AlexaIna

Antworten



  • von Feelia am 01.09.2009 um 16:37 Uhr

    natürlich?!is so vorgeschrieben?!versteh die frage daher net^^is doch logisch das mans macht!

  • von De_schnack am 29.07.2009 um 22:32 Uhr

    ich blinke nur selten, muss doch keiner wissen wo ich hin will 😛

  • von thea am 29.07.2009 um 22:29 Uhr

    also ich blinke eigentlich schon immer, klar, wenn kein auto hinter mir fährt dann vergess ichs schon mal, aber generell schon… vorallem mache ich es auch, da ich es selber hasse wenn leute plötzlich abbiegen, spur wechseln oder aus m kreisel raus fahren… das ist schon nervig!

  • von AlexaIna am 29.07.2009 um 22:26 Uhr

    @Steffi 090 – find ich super, wenn bei euch alle blinken. Es ist einfach total unverantwortlich es nicht zu tun. Aber es ist wirklich erstaunlich, wieviel es sein lassen – selbst in gefährlichen Situationen….

  • von lieselotteee am 29.07.2009 um 21:36 Uhr

    ich blinke grundsätzlich immer.. und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man zu faul dafür sein kann? man muss doch nur nen finger bewegen.. das ist echt nervig & gefährlich!

  • von AlexaIna am 29.07.2009 um 21:00 Uhr

    stimmt genau – ich seh es absolut so wie ihr.

  • von scheherezade am 29.07.2009 um 20:52 Uhr

    also ich blinke immer…

  • von muse24 am 29.07.2009 um 20:20 Uhr

    Ich blinke immer und ich ewarte das auch von den anderen Verkehrsteilnehmern……und “nervig” finde ich es nicht, eher gefährlich und unverantwortlich..

  • von italian_chicka am 29.07.2009 um 20:02 Uhr

    ich bin immer zu faul zum blinken 🙁

  • von NobodyGirl am 29.07.2009 um 19:54 Uhr

    also ich blinke eigentlich immer außer ich bin grade mal richtig verpeilt und vergess es aber das ist eigentlich fast nie ^^
    ansonsten seh cihs so wie MsCold wenn ich kein Auto sehe oder bei Nacht dann spar ich mir das auch mal …
    LG

  • von freakybunny am 29.07.2009 um 19:40 Uhr

    ich blinke immer, außer es ist nahcts um 5 Uhr und es ist sowiesoniemand auf der straße, aber selbst da sogar, weil es einfach gewohnheit ist!!
    Und ich finde es zum ko***en, wenn Leute nicht blinken egal ob auf gerade Straße oder im Kreisverkehr!!

  • von redines18 am 29.07.2009 um 19:37 Uhr

    Ich mache gerade erst den Führerschein. Also MUSS ich blinken. Aber wenn ich ihn habe werde ich natürlich immer blinken. Das ist ja total verkehrt wenn man nicht blinkt. Da können ja die schlimmsten Unfälle passieren.

  • von sookie24 am 29.07.2009 um 19:37 Uhr

    War auch nicht böse gemeint! 🙂

  • von sookie24 am 29.07.2009 um 19:31 Uhr

    Ach Tinkabell23. Du bist so eine 😛

  • von sookie24 am 29.07.2009 um 19:30 Uhr

    Mich nervt es auch ein bissl wenn nicht geblinkt wird. Am meisten rege ich mich immer im Kreisverkehr auf, wenn jemand rausfährt, aber nicht blinkt und ich hätte fahren können

  • von Princess_Peach am 29.07.2009 um 19:28 Uhr

    Man muss doch blinken!? Find ich unverantwortlich wenn man das nicht macht!

Ähnliche Diskussionen

beim autofahren hand auf steuerknüppel!? Antwort

TilaTequila90 am 27.04.2009 um 19:10 Uhr
stimmt das eigentlich, dass wenn man die hand während des fahrens auf den steuerknüppel legt, das getriebe kaputt macht?? und wenn ja warum und wie?

Welchen Urlaubsort würdet ihr empfehlen?? Oder auch nicht?? Antwort

Lady_Flavour am 20.06.2010 um 11:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort bzw nach Erholungsurlaub. Mein Mann (30) und ich (23) sind keine Partygänger und wollen einen reinen Entspannungsurlaub am Strand, Meer etc. Wir...

Pferd behalten oder nicht? Antwort

TupTup am 27.03.2012 um 23:18 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Vor knapp 2 Jahren hab` ich mir mein erstes, eigenes Pferd gekauft und war auch total glücklich und hab durch die "rosarote Brille" mein Pferd...