HomepageForenLifestyle-ForumBrauche dringend die Hilfe von Euch Erdbeermädels:bitte helft mit und votet für meinen Freund Steve ab 1.8.2010 auf absolventa.de/stipendium,damit er

Goldsplitter

am 29.07.2010 um 21:28 Uhr

Brauche dringend die Hilfe von Euch Erdbeermädels:bitte helft mit und votet für meinen Freund Steve ab 1.8.2010 auf absolventa.de/stipendium,damit er

Hallo Erdbeermädels,
mein Freund hat sich beim Stipendium von Absolventa.de beworben.Das voting startet am 1 August 2010.Jeder kann dort seinen Favoriten wählen.Mein Freund Steve möchte unbedingt Bachelor of Laws per Fernstudium der Uni London studieren,aber leider ist das ziemlich teuer und alleine kann er das auf keinen fall finanzieren.Da er bis jetzt immer anderen geholfen hat und viel ehrenamtlich macht,möchte ich jetzt was für ihn tun.Und zwar würde ich mich freuen,wenn so viele Erdbeermädels wie möglich ab 1 August 2010 auf absolventa.de für ihn voten.Er hat eine kleine Slideshow gemacht.Die kann man sich schon auf you tube anschauen:http://www.youtube.com/watch?v=H4IRJmvLYyU .Aber dort kann nur geguckt werden,aber das voting ist wie gesagt ab 1.8.2010 auf http://www.Absolventa.de/Stipendium .Es wäre wirklich toll,wenn Ihr zahlreich mitmachen würdet,denn er hat es wirklich verdient,das mal was für ihn getan wird.Er hilft immer wo er kann,zu jeder Tages und Nachtzeit und hat für jedes Problem ein Ohr.Manchmal kann man in der heutigen Gesellschaft verzweifeln,da viele nur an sich denken.Aber zum Glück gibt es einige gute Menschen,zu denen Ihr hoffentlich auch gehört.
Darum:Termin eintragen 1.8.2010 und den genauen Link werde ich dann sobald er freigegeben wird,posten.
Ganz vielen lieben Dank, Goldsplitter

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Goldsplitter am 03.08.2010 um 21:06 Uhr

    Hallo an alle Erdbeermädels!
    Für alle die nicht glauben,das man Werbung für das Stipendium machen soll,schicke ich heute den neuesten Newsletter von Absolventa,siehe hier:Hallo Steve Kingsley,

    die Bewerbungsphase für das Demokratische Stipendium 2010 ist nun vorüber. Danke für Deine Teilnahme. Bis zur Abstimmung wird es allerdings noch bis Mitte August dauern, denn wir müssen die Bewerbungen noch sichten und auf Plausibilität prüfen. Wir behalten uns dabei vor, einzelne Bewerbungen auszuschließen, wenn beispielsweise der Förderwunsch nicht im Kontext des Studiums steht oder jemand für einen bestimmten Förderzwecke einen unrealistisch hohen Betrag beantragt hat.

    Das genaue Startdatum für das Voting können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen. Wir informieren Dich natürlich noch einmal per Mail, wann genau es losgeht, damit Du in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung für Dich und Deine Bewerbung machen kannst. Dann werden wir natürlich auch Details zu Abstimmung bekannt geben. Soviel schon mal vorab: Das Voting wird auf http://www.stipendium.de stattfinden und ca. 8 Wochen andauern.

    Bis kurz vor Beginn der Abstimmung hast Du übrigens noch Gelegenheit, Deine Bewerbung zu editieren. Falls Du Deine Bewerbung noch nicht fertig erstellt hast, kannst Du das also noch tun.

    Viele Grüße und auf bald
    Lukas und Dein Absolventa-e.V.-Team

    PS: In unserer Facebook-Gruppe und per Twitter halten wir Dich regelmäßig über die neusten Infos rund um das Demokratische Stipendium auf dem Laufenden.

    So,ich hoffe das alles einigermaßen klar ist und danke allen,die bereit sind mitzuhelfen.
    Lieben Gruß an Alle(auch an die Mädels,die das Video nicht so doll finden.Denn jedem seine eigene Meinung!)

    0
  • von Goldsplitter am 30.07.2010 um 20:58 Uhr

    @Hamburgerin1983:was ist daran Betrug?Die anderen die sich um das Stipendium bewerben,machen es genauso.Oder soll Er als einziger keine PR dafür machen?Alle haben die selben Berechtigungen und jeder macht Werbung für seine Bewerbung,in Foren,Communities,Uni,Schule…Das ist ja Sinn und Zweck der Sache.
    Danke Dir trotzdem für deinen Post!

    0
  • von Hamburgerin1983 am 30.07.2010 um 20:39 Uhr

    Das Video geht gar nicht, ich glaube hier gibt es nicht viele den das gefällt.

    Ich Vote nicht ist ja Betrug da mache ich nicht mit. Er hat bestimmt verdient aber gleich Berechtigung sollte für alle sein.

    Trotz allem viel Glück!

    0
  • von Goldsplitter am 30.07.2010 um 20:29 Uhr

    Sorry, aber eins muss ich noch loswerden: ich würde mich freuen,wenn die Leute denen das Video gefällt auch etwas dazu posten würden!!!

    0
  • von Goldsplitter am 30.07.2010 um 20:25 Uhr

    @Vampress:Für die Regeln der Abstimmung ist absolventa zuständig,da kann ich persönlich nichts daran ändern.Die Regeln sind für alle gleich.Ja,es ist unfair das jemand mit mehr Freunden/Bekannten mehr Chancen hat,aber wenn man das Stipendium will,dann hat man sich nunmal an die Regeln zu halten oder braucht sich erst gar nicht zu bewerben.Was soll jetzt an meinem Bericht unfair sein?Absolventa hat für 2009 auch schon Stipendien vergeben,dort wurde auch gepostet und Werbung gemacht.P.S:brauchst Dich nicht zu entschuldigen,das Du Ihn nicht votest.Es sollen ja auch nur Leute voten,die das Video anspricht oder/auch denen der Inhalt gefällt!Er kommt nicht aus DE und kennt hier noch nicht so viele Leute,darum haben die meisten anderen zumindest einen kleinen Vorteil.Und das finde ich auch nicht fair,aber ich kann es leider nicht ändern.

    @OnkelzEngel:was ist an der Aussage unmöglich???Das er viel ehrenamtlich tut???Also ich finde andere Sachen unmöglich und nicht so etwas.Ja,viele Leute arbeiten ehrenamtlich,aber die meisten eben nicht!Oder liege ich da falsch?!Ich habe auch niemanden dazu gezwungen für Ihn abzustimmen,das war von mir als Aufruf gemeint,sich das Video anzugucken(wenn man Lust hat)und dann(wenn man Lust hat),für Ihn zu stimmen.
    Ich hatte auch vor hier nochmal am 1.8 zu posten.Sorry,wenn der Beitrag zu lang ist.Ich habe noch nicht so viel Ahnung mit postings.War erst mein 2-ter Post.

    @londinium:bevor ich vorschnell urteile,informiere ich mich ersteinmal.Das ist kein Betrug und ich finde es traurig,einfach so etwas zu behaupten/schreiben.Hättest du nach Absolventa gegoogelt,dann hättest du wahrscheinlich auch gesehen,das es 2009 genauso gehandhabt wurde.Es stimmt, Stipendien sind knapp und darum hat Er sich ja gerade bei absolventa beworben,da es für andere Stipendien nicht möglich war(sprich:Er die Bedingungen nicht erfüllt hätte).Ich hoffe,das Du falls so etwas ähnliches wieder vorkommt,nicht wieder allzuschnell jemanden vorverurteilst 😉 .

    @Selfmade: Schade,das Dir das Video nicht gefallen hat,aber das ist halt Geschmackssache!Das ist seine erste selbsterstellt Slideshow bzw.Video und Er hat über 2 Monate daran gearbeitet und dafür das es sein allererstes Video ist, finde ich es gut gelungen!Auch wenn so manch anderer jetzt sagt,das hätte ich viel besser gemacht.

    @AniRasmussen:Danke Dir,das Du das System von Absolventa beschrieben/erklärt hast,für die, die Absolventa nicht kennen:) Thanks!

    @myWonderworld:Danke Dir für deinen Beitrag.Du hast deine Meinung dazu nett rübergebracht und mir einige Hinweise gegeben,wie ich es hätte besser machen können.Thanks:) !Ach so:ich meinte nicht,das jemand Ihn wählen muss(das sowieso nicht),weil Er ehrenamtlich arbeitet.Da man Ihn ja nicht persönlich kennt,habe ich versucht “kurz”zu schreiben,warum ich denke,das Er es verdient hätte,das man Ihn wählt.

    0
  • von Vampress am 30.07.2010 um 15:12 Uhr

    also das video is wirklich schrecklich….

    und das per abstimmung gewählt werden kann wer ein stipendium erlangt ist auch furchtbar. also gewinnt der mit den meisten freunden die einen internetzugang haben?! richtig?! oder dessen freundin/ schwester/ was auch immer in genügend communitys angemeldet ist das sie ein paar leute fragen kann ob sie abstimmen. schrecklichst!!!!!!
    habe ich schonmal bei einem thread gesagt bei dem es darum ging das ihr bruder spieler des monats whatever werden soll (per abstimmung) find ich sinnlos und total unfair. sry, auch wenn du den thread am 1.8. (meinem geburtstag) postest werde ich nicht für deinen freund abstimmen, da ich es unfair finde

    0
  • von AniRasmussen am 30.07.2010 um 15:02 Uhr

    Zugegeben, das Video spricht auch mich nicht sonderlich an, aber vielleicht ja umso mehr andere. Ich hoffe er hat sich auch um andere Stipendien gekümmert, sollte das hier nicht funktionieren.

    @londinium: Es handelt sich hierbei trotz vielleicht schlechtem Videobeitrag um keinen schlechten Scherz oder gar Betrug. Absolventa hat mit diesem System der Stipendien-Vergabe versucht einen neuartigen demokratischen Weg zu finden. Manche Universitäten werben hierfür sogar.

    Wenn du nicht willst, dass ihr Freund das Stipendium bekommt, oder glaubst ihr Thread hier verfälsche gar die Abstimmung, so könntest du deine Stimme auch einfach dem Bewerber geben, den du für geeigneter hältst. Das ist ja schließlich der Spaß der Demokratie.

    0
  • von londinium am 30.07.2010 um 13:56 Uhr

    ich finde das unfair, stipendien sind knapp, solche aktionen sind betrug

    0
  • von myWonderworld am 30.07.2010 um 13:34 Uhr

    Hallo, also das Video gefällt mir gar nicht, es zeigt nicht wer der Mensch ist der dieses Stipendium gerne hätte. Ich überlege gerade, wie ich mich am Besten ausdrücke, damit es nicht falsch verstanden wird. Ich versuche es mal:

    Du hättest einfach am 01. diesen Beitrag posten sollen und wie OnkelzEngel schon schrieb, viel kürzer. Es ist schön das er anderen hilft auch ehrenamtlich -mache ich Tag und Nacht auch- nur (nicht böse werden,weil ich es jetzt blöd ausdrücke) weil er von sich aus jemanden hilft, kann man nicht erwarten das Andere ihm etwas zurück geben. Darum macht er es ja freiwillig!!! Könnte jetzt auch über meine ehrenamtliche Arbeit schreiben und was ich mir von den Leuten gerne wünsche, weil ich ihnen mal geholfen habe- aber worauf ich hinaus möchte ist, du hättest einfach schreiben sollen das er gerne das Stipendium hätte und hier doch jemand dafür voten könnte. Naja ich hoffe, ich habe es irgendwie verständlich geschrieben.
    Wäre schön wenn es klappen würde, es wird sich zeigen. Liebe Grüße

    0
  • von selfmade am 30.07.2010 um 13:15 Uhr

    Das Video ist,meiner Meinung nach, aber auch nicht so wirklich dolle gelungen…Schade eigentlich.

    0
  • von Butterfly88ETS am 30.07.2010 um 08:02 Uhr

    also, für mich hat er auch noch nichts getann :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wer von euch spricht kroatisch brauche dringend hilfe beim übersetzen Antwort

vanyschatzi am 03.05.2008 um 21:54 Uhr
hallo mädels:D sorry wusste nicht wie ich sonst jemanden finden würde der mir hilft dachte ich probiers hier mal: also ich suche unbedingt jemanden der kroatisch spricht und mir mal den einen satz hier übersetzen...

hilfe! brauche dringend ratschläge von erfahrenen in bezug auf katzenbabys!! Antwort

angelbaby01 am 17.09.2009 um 20:44 Uhr
hallo liebe mädls wer kann mir helfen im bezug auf katzenbabys? meine katze hat vor 3 wochen 7 süße katzenwelpen zur welt gebracht. jetz wollte ich euch fragen ab welcher woche man ihnen schon etwas festnahrung geben...

Weihnachtsgeschenk für meinen Freund kommt nicht an . brauche eure hilfe !!! Antwort

Blondii_ am 18.12.2010 um 16:56 Uhr
hei mädels<3 ich wollte meinem freund zu weihnachten ein t-schirt von famous stars and straps schenken. ich habe es lezte wiche auch bestellt und abe gestern eine e-mail bekommen, dases nicht in der größe XL...

Brauche eine tolles Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten, habe aber keine Ideen. Brauche eure Hilfe!!! Antwort

blackstyhle am 17.11.2010 um 20:24 Uhr
Ich bin jetzt schon 8 monate mit meinem freund zusammen, und überleg schon jetzt was ich ihm zu weihnachten schenken könnte, habe aber keine ahnung. da er total der adrenalin-freak ist, dachte ich dass ich ihm einen...

An alle kreativen Erdbeerchen unter Euch, brauche dringend Hilfe und Tips, danke!!! Gutschein selbst erstellen Antwort

Rollergirl am 20.11.2011 um 20:53 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeerchen, mein Freund hat in wenigen Tagen, genauer gesagt am 24. 11. Geburtstag. Ich wollte ihm eine Abendkarte für den Europa Park schenken, für den Winterzauber, nur eben nicht für den ganzen...