HomepageForenLifestyle-ForumBrauche dringend Hilfe! Schulterprobleme

loungegirl1991

am 15.07.2013 um 20:10 Uhr

Brauche dringend Hilfe! Schulterprobleme

Hallo zusammen,

ich hoffe, jmd unter euch kann mir helfen.
War heute beim Onkel Doktor wegen Schmerzen in Knie und Schulter, die ich schon länger habe.
Kurze Vorgeschichte: ich spiele seit 10 Jahren Volleyball, jedoch mittlerweile schon sehr eingeschränkt, da ich es zeitlich kaum noch schaffe.
Seit Februar mach ich jetzt Kickboxen und ich muss sagen, es ist eine Sucht..

Nun zum Problem. Der Dok hat mir heut gesagt, dass ich keine von beiden Sportarten weitermachen soll, wenn ich nicht noch mehr Schmerzen haben will.. Ich hab leider nur die Hälfte danach mitbekommen weil ich so geschockt von der Diagnose war.. Er meinte irgendwas mit instabilen Bändern. Habe jetzt das Ergebnis nochmal schriftlich angefordert.
Der Arzt bzw Orthopäde ist Spezialist in diesem Gebiet, und ein anderer Orthopäde hat schon Ähnliches diagnostiziert. Also werd ich mir keine weiteren Meinungen einholen..

Hat jmd Ahnung, ob man sowas mit Physiotherapie oder so wieder in der Griff kriegen kann? Der Dok meinte, es liegt einfach an schlechten Genen und damit müsste ich mich abfinden. Die Knieprobleme könnte man evtl. noch mit ner Bandage bewältigen.. Aber nicht die Schulter.
Hat jmd unter euch Ahnung, ob da nochwas zu retten ist??

Ich weiß nicht, ob ich mich mit der Diagnose abfinden kann, zumal ich nur noch schwimmen soll etc..
Aber das ist ja in keinster Weise Ersatz für Kampfsport =(

Von mir aus kanns Monate dauern bis sich Erfolge zeigen, hauptsache ich muss die Boxhandschuhe nicht an den Nagel hängen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MarciaB7 am 16.07.2013 um 11:49 Uhr

    Sprich auf jeden Fall klar mit einem Physiotherapeuten, der kann Dir da am besten sagen, was für welche Muskeln/Sehnen/Gelenke usw. am besten ist! Vielleicht kannst Du Deinen Sport in geringerem Ausmaß fortsetzen – sprich mit einem Experten!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

NASENPIERCING -brauche dringend hilfe!! Antwort

TurboMieze am 14.07.2010 um 21:28 Uhr
hey ihr lieben! ich habe mir vor ca.2 monaten ein nasenpiercing stechen lassen. es ist mir dann rausgefallen bevor es verheilt war und dann habe ich einen ring aus silber reingetan-den ich jetzt drinhabe. das scheint...

Brauche ganz dringend Latein Hilfe!!! :( Antwort

MilliVanilli am 03.08.2010 um 21:17 Uhr
hey ihr süßen ich hab da ein kleines riesenproblem, ich sitze hier jetzt schon seit einer halben stunde an so einem doofen lateinischen satz und bekomme ihn einfach nicht übersetzt >.< kann mir bitte jemand...

Hilfe Geburtstagsparty! Brauche dringend Ideen! Antwort

Erdbeersuechtig am 30.08.2009 um 21:23 Uhr
Hi an alle =) Ich werd in 2 Wochen 17 und schon jetzt kommen die ersten Probleme in Sachen Gebu-Feier. Nach einigem Hin und Her sind nun letztendlich 7-8 Leute für meine Feier geplant. Nich grade viele und grade...

Tagesausflug...in NRW brauche dringend Hilfe Antwort

M_T_Jealous am 30.07.2009 um 21:21 Uhr
Hey ihr Lieben, mein Freund und ich würden gerne mal etwas unternehmen und nicht nur zuhause rumsitzen bei dem schlechten Wetter. Habt ihr ein paar Vorschläge was man so machen könnte...? Danke schon mal im Vorraus

Brandloch im Auto-brauche DRINGEND Hilfe! Antwort

hanver am 11.02.2010 um 20:54 Uhr
Hey Mädels! Also, folgendes ist passiert: Vor ein paar Wochen sind meine Freundin und ich mit ihrem Auto meiner Freundin herumgefahren. Sie hat extra für mich eine Ausnahme gemacht und ich durfte im Auto rauchen....