HomepageForenLifestyle-ForumBrauche ein paar gute Ideen für ein Essen!!

Flaif

am 16.12.2008 um 23:10 Uhr

Brauche ein paar gute Ideen für ein Essen!!

Hi,

ich war für einige Zeit im Ausland und jetzt da ich zurück komme plane ich für einige gute Freunde ein Essen, zusammen mit einer Powerpoint Präsentation über meine Zeit im Ausland, soll nichts großes werden nur eben ein nettes Miteinander. Wir werden 6-8 Personen sein und ich überlege schon die ganze Zeit was ich am besten Koche. Es sollte nicht zu aufwendig sein, da ich keine Lust habe die ganze Zeit in der Küche zu stehen und zudem ist eine meiner Freundinnen Vegetarierin.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was ich so servieren könnte.

lg, Flaif

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Trinkat am 17.12.2008 um 13:34 Uhr

    Ich würde ein Kaltes Buffet aufbauen mit kleinen Brötchen, Hackbällchen, Käsehäppchen, frisches Obst (Weintrauben, Ananas),… und was man da nicht alles auftischen kann… 😉

    0
  • von Flaif am 17.12.2008 um 13:11 Uhr

    Hey, danke für die vielen Vorschläge ich denke ich mache wirklich Reclette, da kann ich dann auch vegetarisch gut mit einbringen. Das mit der Lasagne ist auch eine gute Idee, nur glaube ich das für den Fall wirklich Reclette doch sehr geeignet ist. Ich werde mir zwar eins von meiner Mutter leihen müssen, aber das leiht sie mir sicherlich gerne da sie es selbst auch nich so oft nutzt. Was typische aus dem Land in dem ich war hatte ich auch erst überlegt, da ich daja auch zweierlei auswahl hätte da ich erst 3 Monate in den Niederlanden(Praktikum) und dann 5 in Irland (Studium) war. Nur bin ich schon Rezepte durchgegangen und habe nichts passendes gefunden, was wirklich für alle was wäre.

    Vielleicht mach ich noch einen kleinen Nachtisch der Typisch ist für das jeweilige Land, damit ich das auch mit einbauen kann, da wirds dann glaub ich keine Probleme zwischen den Geschmäckern geben. 😉

    0
  • von Walpurga am 17.12.2008 um 13:10 Uhr

    Wo warst du denn? Vielleicht wäre es auch ganz nett was Landestypisches zu kochen?

    0
  • von riyanna am 17.12.2008 um 10:53 Uhr

    wie wäre es denn wenn du einen raclette machst? Da kann man doch echt gesellig beisammen sein

    0
  • von lisa78 am 17.12.2008 um 05:20 Uhr

    :)

    0
  • von fluegelle am 17.12.2008 um 02:56 Uhr

    Mach Lasagne, das mag erfahrungsgemäß fast jeder. Ist zwar ein wenig aufwendig in der Vorbereitung, aber lohnt sich.(2 arten: hack und spinat für deine freundin) Oder ne Lauch-Hack-Käsesuppe. schnibbeln, kurz anbraten, kochen-fertig… oder fondue mit gemüsebrühe statt fett im topf. da können dann auch alle in der vorbereitung schneiden helfen, so wird gleich `ne nette küchenparty draus(gilt natürlich auch für`s raclette). Oder selbstgemachte pizza: hefeteig auf`s blech und dann kann jeder selbst drauf packen was er will…
    Oder du machst ein typisches Gericht aus dem Land, aus dem du gekommen bist…
    jetzt werd ich noch selber hungrig

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für ein paar Aufgaben Antwort

BeatifulLie am 05.05.2009 um 21:29 Uhr
Hi Mädels, ich brauche eure Ideen... mein Freund hat bald seinen 18. Geburtstag und ich habe mir da so ein Spiel ausgedacht... jeder Gast bekommt ein Los auf dem eine Aufgabe drauf steht z.B. Spreche das...

Brauche gute ideen für halloween kostüme!!!!!!!!!!!!! Antwort

phoenix1990 am 20.09.2009 um 17:58 Uhr
wie der titel schon sagt gesucht sind ideen für halloween kostüme aber bitte nicht diese basics.....

Brauche Ideen für ein Referat Antwort

monaa_90 am 06.12.2010 um 15:12 Uhr
Hey Mädels ich soll für die Schule ein Referat über Corporate Indentity usw. erstellen. Aufjedenfall gehört dazu die Beschreibung eines Unternehmens bzw. einer bestimmten Marke wie Coca Cola oder sowas. Ich hab...

brauche ein paar geschenkideen für meine mutter... Antwort

portugal_lady am 12.10.2010 um 20:32 Uhr
hallo, weihnachten nährt sich wie wir das alle wissen...ich bräuchte ein geschenk für meine mutter,also was schönes...habt ihr da ein paar ideen? würde mich freuen danke :-D

Brauche gute Ideen Antwort

lebaiser am 02.08.2009 um 23:16 Uhr
Also, meine beste freundin wird am 21 August ihren Traummann heiraten. nun ist am kommenden freitag eine party für sie geplant ihr wisst schon sowas wie junggesellinnenabschied nur eben für mädels. das ist ja alles...