HomepageForenLifestyle-Forumbrauche hilfe bei überschrift formulierung

MissBloomwood

am 29.11.2010 um 20:37 Uhr

brauche hilfe bei überschrift formulierung

Hallo ihr lieben Erdbeerlies,
ich würde gerne einen eigenen Blog schreiben und brauche eine überschritt.
ich weiß auch was ich möchte nur die genaue Formulierung hab ich noch nicht.
(mein Name) diary – “Satz der mir noch fehlt”
es soll ums warten gehen, deutsch oder englisch ist egal.
Ich fände es gut, wenn es sich wie eine Schlagzeile anhört oder irgendwie sloganmäßig.

unten ein paar Ideen in der Abstimmung. Was meint ihr?
Sind die englischen gramtikalisch richtig?

Danke schon mal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissBloomwood am 30.11.2010 um 14:57 Uhr

    ich hab jetzt ein ganz anderes genommen und ohne warten 😉

    Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Beiträge 😀

    0
  • von RockabillyBabe am 30.11.2010 um 14:12 Uhr

    meins würde ich nicht nehmen, da es eben “meins” ist und somit schon gibt :-)

    0
  • von Tigermaedchen am 29.11.2010 um 21:34 Uhr

    Ich finde Anspielungen auf Lieder auch toll. Vielleicht googlest du einfach mal nach Liedern, die irgendwo “waiting”, “warten” etc. beinhalten? Oder nimm das von Rockabillybabe, das finde ich cool.

    0
  • von SistaMorphine am 29.11.2010 um 21:31 Uhr

    so wohl als auch !!

    0
  • von ShadyLady999 am 29.11.2010 um 21:29 Uhr

    SistaMorphine eigentlich heißt es sogar “grammatisch” und nicht “grammatikalisch”

    0
  • von RockabillyBabe am 29.11.2010 um 21:20 Uhr

    “still waiting…”
    für mich eine ableitung eines meiner lieblingslieder und die, die mich kennen würden das erkennen.
    daher bin ich auch der meinung, dass du dir was suchen solltest, was zu dir passt oder als “deins” erkennbar ist.

    0
  • von SistaMorphine am 29.11.2010 um 21:19 Uhr

    btw … wenn du schon nicht die deutsche rechtschreibung beherrschst, solltest du es mit der englischen gar nicht erst versuchen ! es schreibt sich nämlich immer noch “grammatikalisch” ;D

    0
  • von muse24 am 29.11.2010 um 21:15 Uhr

    “wait” ist weder ein Nomen noch eine Nominalisierung im Englischen, also ist Nr 3 schon mal falsch…

    0
  • von SistaMorphine am 29.11.2010 um 21:11 Uhr

    wäre ja nicht mehr dein “slogan” wenn wir dir einen raus suchen ! streng dein köpfchen an, denn wenn es schon an der überschrift scheitert, wird es auch an der kreativität deines blogs scheitern !

    0
  • von zuckerengel_ am 29.11.2010 um 21:09 Uhr

    benutze deine fantasie. dafür hast du sie

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

brauche hilfe bei projektarbeit! Antwort

Jade435 am 05.01.2011 um 16:49 Uhr
Hallo Mädels (: bin in meinem paktikum gerade in einer kinderkrippe und mach als projekt, dass ich mit ihnen eine kleine winderlandschaft bastle wobei sie auch dinge zum tasten und zum schmecken bekommen..jetz muss...

Brauche hilfe bei der Suche Antwort

trueglasses am 05.01.2013 um 17:06 Uhr
Huhu Mädels... Ich suche verzweifelt den Namen einer Marke... Und zwar trägt Sido diese Mütze bei dem Interview https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Twnjxu_JVw Könnt ihr mir helfen??? Oder...

Urlaubsziehl gefunden!! :-) Brauche hilfe bei der Buchung.. Antwort

LaPrincesa87 am 30.04.2015 um 20:13 Uhr
Hallo ihr Lieben!! Wir haben nun ein Urlaubsziel gefunden! Es geht für zwei Wochen in die Dominikanische Republik!!! Freue mich schon so.. Da das unser erster Urlaub "soweit weg" ist und tatsächlich in einem...

Brauche etwas Hilfe bei meiner Zimmergestaltung :D Antwort

Leastar am 11.09.2011 um 18:26 Uhr
Hey ihr Süßen ;D Ich werd in ein anderes Zimmer ziehen und hab daher die Möglichkeit mein Zimmer etwas zu verändern. Möbel & alles möcht ich so behalten wie hier, aber ich hab die Überlegung, dass ich entweder...

Brauche mal hilfe bei den hausaufgaben :) Antwort

melanieodersoo am 05.09.2010 um 19:33 Uhr
Hallo, wir haben in deutsch folgende hausaufgaben aufekommen ; Finde argumente pro und contra ob fernseh bildungsförndernd ist !