HomepageForenLifestyle-ForumBrauche hilfe: moderne Kunststile (Kunstarten)

SherriCherry

am 22.03.2012 um 17:36 Uhr

Brauche hilfe: moderne Kunststile (Kunstarten)

Brauche dringend hilfe. Ich muss für die Schule ein Plakat zum Thema Kunst gestalten. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Kunststil ich aussuchen soll. Ich mag zwar “alte” Kunststile wie Barrock;porträts usw., möchte aber lieber etwas modernes, um das Interesse meiner Mitschüler und Jugendlichen an meinen Plakat zu wecken ( und somit reichlich Lob bekomme 😀 ) Meine Freundin hat nämlich Graffiti (also nur Graffiti Schrift) als Thema genommen und alle aus meiner Klasse bewundern sie und komplimentieren sie und weil ich ja ein KonkurrenzMensch bin, will ich besser sein :D. Nicht das ich ihr den “Erfolg” nicht gönne, aber ich möchte auch was Tolles machen, weil sie nicht gut zeichnen/malen kann aber ich :D.

Keine Ahnung ich mag ModernArt nicht soo dolle, weil egal wie lange ich in google nach schönen Modernart Bilder such, ich find nur so hässliche Picasso und Van Gogh Bilder.

Comic ist zwar auch ganz ok, aber ich bin nicht wirklich ein Comic Geek. Naja, und Abstrakte und Surreale Kunst ist manchmal ein wenig, wie soll ichs sagen, merkwürdig bis hässlich.
Ich hab dann nach UrbanArt und StreetArt gesucht, aber ich bezeichne das nicht wirklich als Kunst – für mich ist das einfach Gekritzel aus Langeweile (bin kein Hater, Ich mal auch so sachn) – ist einfach nicht das Niveau das ich mir zu zeichnen/malen wünsche.

Eig. wollte ich Fotografie aber das ist schon vergeben.

Ich weiß nicht welcher Kunststil sich am besten für mich eignet, aber ich kann euch mal so eine Vorstellung geben, was ich schön finde:

http://piccsy.com/2011/12/fear-3brzu0l4/

http://favim.com/orig/201107/03/art-banner-beautiful-bed-black-and-white-dark-Favim.com-92635.jpg

http://fc09.deviantart.net/fs51/f/2009/300/1/9/the_creepy_line__by_perhydrol.jpg

http://www.curatedmag.com/news/wp-content/uploads/2010/01/pose-lrg-front.jpg

Bitte helft mir! Musste das Plakat eig. schon gestern fertig haben!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aristokatz am 23.03.2012 um 08:16 Uhr

    Wie wäre es mit Art Déco, Jugendstil?
    Das ist sehr schön und auf jeden Fall etwas Besonderes.

    0
  • von Judl am 22.03.2012 um 23:33 Uhr

    Du wirst hier ziemlich unfreundlich 😉

    Kunst ist absolut relativ. Für manche eben große Gemälde, für manche eben nur die blaue Leinwand.

    Ich bin absoluter Fan von der `klassischen` Kunst, ich liebe Impressionismus. Trotzdem würde ich nicht anmaßen, zu sagen, dass etwas keine Kunst ist. Das sieht eben jeder anders.

    https://www.google.de/search?hl=de&biw=1366&bih=616&q=draht+schatten&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&wrapid=tlif133245512278210&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=1KZrT-_2PI3gtQbmmKzMAg#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=Larry+Kagan&oq=Larry+Kagan&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_l=img.3..0.307394l310218l8l310453l11l11l0l4l4l0l276l1038l1j5j1l7l0.frgbld.&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=fc6ee086d8559c69&biw=1366&bih=616

    Wie wär`s mit Larry kagan?

    0
  • von SherriCherry am 22.03.2012 um 23:03 Uhr

    Gut, dann nehm ich mir beim nächsten Spaziergang einfach einbisschen von dem nächstbesten Hundekot den ich finde mit und klatsch ihn an deine Zimmerwand – Wow, das wirst du als Kunstliebhaberin bestimmt auch atemberaubend finden, seitdem du jeden Scheiß wunderschön findest!

    0
  • von MissAnalena am 22.03.2012 um 22:49 Uhr

    Aber dann hast du den Sinn von Kunst nicht verstanden. Wie willst du denn das bitte beurteilen, ob das “primitive Kritzelei” ist? Kunst polarisiert, das ist klar. Aber ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst, zu beurteilen, was Kunst ist und was nicht.

    0
  • von SherriCherry am 22.03.2012 um 22:17 Uhr

    Ganz ehrlich Miss Annalena, wie ich schon gesagt habe, ich finde nicht alle Van Gogh Bilder hässlich nur eben machne. Wie gesagt, heutzutage beizeichnet man echt alles als Kunst; sogar wenn man nen Stein vorm weißen Hintergrund fotografiert, gilt das als Kunst, also echt. oder sowas:
    http://www.kunstbilder-galerie.de/gfx/paintings/std/bettermann-stefan–familie-803971.jpg

    nur mal so dieses “Werk” trägt den Titel Familie. Mhm. Ich kann auch einpaar hässliche vierecke malen und sagen das ist Kunst. Kunst ist etwas, das nicht jeder kann. Ich bezeichne mich nicht als Künstler, weil ich nicht ordentlich menschliche Körper malen kann und meiner Meinung nach gehört z. B. Mannismus zur echter Kunst; DaVinci und Michel Angelo sind für mich echte Künstler. Jemand der nicht mal ein ordentliches Gemälde malen kann, gilt für mich nicht als Künstler, denn sonst wären wir doch alle Künstler, oder nicht? Also ich glaube du bist hier der Kunstbanause, weil du nicht die wahre Kunst von der primitiven Kritzelei unterscheiden kannst!

    0
  • von MissAnalena am 22.03.2012 um 21:25 Uhr

    Ganz ehrlich – du bist´n Kunstbanause. Wie kann man van Gogh Bilder hässlich finden?

    Was hälst du denn von Pop Art – ist modern und ich fand es immer sehr sehr cool. Darüber hat ich auch ne Abschlussarbeit in Kunst.

    0
  • von SherriCherry am 22.03.2012 um 18:53 Uhr

    Oh ja und das Problem ist, das meine Mitschüler nicht wissen was wahre Kunst ist; die denken alle Graffiti ist – ich weiß nicht – atemberaubend? Und stilvolle Kunst wird hingegen garnicht erst angesehen -.- , deshalb wollte ich ja was modernes weil ich ned will das mein Plakat in der unbeachteten Ecke verschimmelt :(

    0
  • von SherriCherry am 22.03.2012 um 18:47 Uhr

    @loonie88: Danke, aber wir müssen auch eine Überschrift (also den Kunststil den wir gemalt/gezeichnet haben) machen und ich weiß nicht was man alles unter Expressionismus versteht, weil von den Bildern die ich auf Google sehe, finde ich sehen abstrakt aus..

    0
  • von SherriCherry am 22.03.2012 um 18:44 Uhr

    @specialEdition: ich find ned alle Van Gogh Bilder hässlich aber das eine mitm Mond – ich mags einfach wenn farben in einander übergehen, also verschmelzen und nicht wenn man die einzelnen Striche sieht… Außerdem ich weiß ja was ich kann aber ich will auch das jemand mein Plakat anschaut und nicht vorbei geht und sich seine primitive Kunst ansieht. Ich kann so in etwa fast alle Zeichenstile – also von Gekritzele, Comic, Realistisches Zeichnen/Malen bis was weiß ich – ich bin mir nur nicht sicher welchen Zeichenstil ich jetzt nehmen soll! 😛
    _____________________________________

    Wär auch noch sehr nett wenn einer von euch mir sagen könnte, welcher KunstKategorie man die aufgelisteten Bilder zu ordnen könnte.

    Danke für die bisherigen Antworten soweit!

    0
  • von loonie88 am 22.03.2012 um 18:37 Uhr

    1. finde ich “alte” kunst wesentlich anspruchsvoller als grafitti und
    2. kann man am besten konkurieren mit dingen, die man mag und auch kann und sich auch ein wenig von den anderen abheben!

    wie wärs mit expressionismus?

    0
  • von Theanou am 22.03.2012 um 18:36 Uhr

    Das 2. hat in gewisser Weise auch einen Bezug zu Zeiten, die dir liegen.
    Im Barock war man recht religiös und auf das Jenseits ausgerichtet. Die Holzschnitte der Zeit zeigen genauso wie die Stilleben Zeichen von Endlichkeit oder haben direkt den Tod im Bild – z.B. durch einen Totenkopf oder Knocken etc., oder einen Käfer.

    0
  • von specialEdition am 22.03.2012 um 18:18 Uhr

    wenn DU das Lob haben willst, musst auch DU wissen was du kannst und was zu dir passt- ich find alles nicht so dolle.
    ach ja- und HÄSSLICHE VAN GOGH BILDER?! …. -.-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Moderne Osterdekoration Antwort

heide77 am 07.03.2012 um 08:15 Uhr
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich schöne morderne Osterdekoration kaufen kann? Ich will nicht so klassische Dinge, wie die Hasenschule oder so. Ich suche so richtig stylische moderne Osterdekoration. Any Ideas?

Moderne Osterdeko Antwort

Girly84 am 13.03.2012 um 08:55 Uhr
Hi Mädels, ich wollte mal fragen, was ihr unter "moderne Osterdeko" versteht? Meine Freundin meinte, wir dekorieren unsere WG jetzt modern, an Ostern. Ich habe aber keine Ahnung was genau sie jetzt von mir erwartet!

brauche hilfe bei projektarbeit! Antwort

Jade435 am 05.01.2011 um 16:49 Uhr
Hallo Mädels (: bin in meinem paktikum gerade in einer kinderkrippe und mach als projekt, dass ich mit ihnen eine kleine winderlandschaft bastle wobei sie auch dinge zum tasten und zum schmecken bekommen..jetz muss...

Brauche Hilfe von Partymäusen!! Antwort

Karo91 am 30.06.2009 um 00:08 Uhr
Hey Erbeermädels!! Ich bin ab Wochenende mit ein paar Freundinnen in Hamburg.. Wollte fragen ob ihr gute Bars und Discos dort kennt? Habt ihr auch sonst noch andere Vorschläge was man Tagsüber besichtigen könnte?...

NASENPIERCING -brauche dringend hilfe!! Antwort

TurboMieze am 14.07.2010 um 21:28 Uhr
hey ihr lieben! ich habe mir vor ca.2 monaten ein nasenpiercing stechen lassen. es ist mir dann rausgefallen bevor es verheilt war und dann habe ich einen ring aus silber reingetan-den ich jetzt drinhabe. das scheint...