HomepageForenLifestyle-Forumbrauche ideen was man mit kindern `basteln` könnte

sunflower90

am 29.09.2008 um 12:01 Uhr

brauche ideen was man mit kindern `basteln` könnte

also ich mache in der nächsten woche bei einer sogenannten `kinder-bibel-woche mit. das ganze läuft dienstag bis donnerstag jeden morgen von 9:30 bis 12:15, also jeden morgen kommt ein `anspiel` zum thema `tierische bibelgeschichten` und dann haben wir jeden morgen insgesamt 2 stunden in denen wir mit den kindern sachen `basteln` und gestalten und spiele spiele. also die kinder sind in gruppen von je 8-14 kindern aufgeteilt.
leider fallen mir noch nicht allzu viele ideen ein und eigentlich muss ich zu morgen abend schon wissen welche materialien wir brauchen. hab mir schon überlegt namensschilder aus bunter pappe in tierformen zu basteln und halt kennenlernspiele. wäre sehr lieb wenn ein paar ideen für mich hättet 😉
vielen dank schon mal;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jacques am 29.09.2008 um 21:13 Uhr

    also das thema ist ja kinder-bibel-woche.. somit würde ich mich danach richten.. vielleicht eine grippe basteln oder tiere die bei der arche noah dabei waren oder vielleicht sogar die arche selber..kommt doch in der bibel vor oder?also richte dich nach dem thema

    0
  • von Stephylein am 29.09.2008 um 13:26 Uhr

    Wenn es um Tiere geht, wäre doch die Arche Noah ein tolles Thema… Vielleicht macht ihr ein großes Poster (evtl. ein großes Stück Tapete), malt ein Schiff darauf und die Kinder basteln verschiedene Tiere, die ihr dann drauf klebt. Zum Schluss vielleicht auf den Schiffsbauch und das Wasser Fotos der Kinder kleben…

    Tipp: Tiere aus Pappe ausschneiden und Vögel z. B. mit richtigen Federn schmücken, Schaf mit Wolle, Elefant mit Kunstleder usw…

    0
  • von Happy48 am 29.09.2008 um 12:32 Uhr

    Eine gute idee sind collagenbilder, alte zeitungen ,zeitschriften durchforsten mit den kindern, bilder ausschneiden und als collage kleben, habe als bastelmutter damit sehr gute erfahrungen gemacht, es macht den kindernriesenspass :-))

    0
  • von sunflower90 am 29.09.2008 um 12:15 Uhr

    ja wir haben auch so`n heft und in den letzten jahren standen da auch immer ganz viele tolle ideen drin, nur dieses mal stehen da leider fast gar keine anregungen. das mit den bastelbüchern hab ich auch schon überlegt,nur leider weiß ich nicht mehr wo meine sind 😀 aber ich werd mal in der bücherei und im internet suchen 😉

    0
  • von likesuga am 29.09.2008 um 12:06 Uhr

    Also jetzt im Herbst kann man wieder wunderbar kleine Tiere aus Kastanien und Streichhölzern (natürlich ohne die roten Köpfchen!) basteln…oder Türschilder mit bunten Herbstblättern…oder einfach Fensterbilder aus Buntpapier und diesen durchsichtigen bunten Papier! :)

    0
  • von DeepStyle am 29.09.2008 um 12:06 Uhr

    Hallöle :)

    Also ich war gestern bei meiner Schwester und meinem Neffen. Er ist zwar erst 4 und nicht gerade in dem Alter wie die Kinder die du Betreust, aber meine Schwester hat gestern mit ihm zum Beispiel allerlei Früchte, also Obst gemalt.

    Das wäre doch aml eine Idee die Kinder Obst basteln zu lassen. Mal schauen was die so kennen. Da lernen sie sogar ncoh etwas dabei und kommen vllt auch mal mehr auf den Geschmack von Gesunde dingen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

19. Geburtstag! Ideen was man da machen könnte?! :) Antwort

Saisa2oo9 am 31.03.2010 um 22:03 Uhr
Hey Leute, in 2 Tagen feier ich meinen 19. Geburtstag.. Ich wollte etwas kleines machen, sind aber mitlerweile schon um die 15 Leute geworden^^ Kann irgendwie schlecht sagen "den lad ich ein, den nicht" weil mir alle...

Was könnte man schenken??? Antwort

KiteKathy am 20.09.2010 um 23:37 Uhr
Hey, meine Cousine wird bald 14. Wir schenken ihr zwar Geld aber wollten noch irgendwas kleines dazu schenken. Leider haben wir keine Idee hat vielleicht jemand von euch eine Idee????

Was könnte man heute mit der ganzen familie unternehmen ???! Antwort

crunkster am 24.05.2010 um 13:24 Uhr
es ist feiertag & es ist übelst langweilig.. was könnte man heute so machen ? für freibad ist es auch zu kalt & es sollte nicht allzu viel kosten am besten umsonst...

Ideen was man mit seinem Freund heute machen kann ?! Antwort

YoungStrawberry am 26.07.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Mädels =).Ich hab nen Problem.Mein Freund (19) und ich (16) wissen nicht mehr so genau was mir an einem regnerischen Tag wie heute machen sollen.Die letzte Woche haben wir relativ viel gemacht und ich versuche...

Ideen, was man mit seinem Freund unternehmen kann Antwort

Mille0_4 am 29.11.2012 um 18:32 Uhr
Hey Ihr! Also meint Freund und ich machen uns zusammen einen Adventskalender. Jeder denkt sich 12 Sachen aus, die wir im nächsten Jahr zusammen machen wollen. Habt ihr irgendwelche coolen und kreativen Ideen? Ich...