HomepageForenLifestyle-ForumBrauche romantische Lieder für eine CD

schokokeks

am 13.10.2008 um 15:50 Uhr

Brauche romantische Lieder für eine CD

Hi ihr Erdbeermädels,

ich wollte meinem Schatzi mal eine CD mit romantischen Songs schenken, dann müssen wir bei ihm nicht immer seinen Hard-Rock hören. 😉 Ist zwar auch nicht sooo schlecht, aber wenn man sich mal einen ruhigen Abend machen will, möchte ich dabei keinen Slipknot hören. *g*
Also, ich bräuchte ungefähr 30 romantische Songs, egal, ob alt oder neu. Wäre für Tipps dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerchen0904 am 26.05.2014 um 17:26 Uhr

    Romantische Lieder brauct man auf jeden Fall für einen schönen Abend zu zweit. In den vorigen Kommentaren hast du ja schon einige Anregungen für romantische Lieder bekommen. Für welche hast du dich denn letztendlich entschieden?

    0
  • von ArielleAde am 15.11.2013 um 09:54 Uhr

    Romantsiche Lieber gibt es ja viele. Irgendwie echt süß. Als wir klein waren hieß sowas “Mix-Tape”^^

    0
  • von Lena_83 am 10.10.2011 um 18:03 Uhr

    Schöne Idee ;-), wie hat er denn reagiert?

    0
  • von Nikaaa am 04.11.2008 um 18:09 Uhr

    gibt ein paar schöne lieder von maria mena und die hört sogar mein freund … hört sonst auch nur rock und aggresive musik aber da steht er drauf 😉 …

    0
  • von FleurDeFraise am 04.11.2008 um 18:06 Uhr

    amos lee – colors
    söhne mannheims – das hat die welt noch nicht gesehn

    0
  • von leyandria am 14.10.2008 um 12:17 Uhr

    Also wenn Dein Freund ein Rock/Metal Fan ist, würde ich mich an klassiche ROCKBALLADEN halten…das wäre ein Kompromiss..aber einem Hard Rock /Metal Fan mit *Killing Me Softly* zu kommen nun ja das würde den glaubs im wahrsten Sinne töten – wie der Song ja so treffend beschreibt :) Ne jetzt mal Scherz beiseite….

    Ich würde mir mal anschauen, was er so für Bands im Regal hat…Denn es gibt auch schöne Rockballaden… Wenn er z.B. Metallica hört, so kann sicher mal Nothing Else Matters drauf… oder sonst sicher einfach Rockballadenklassiker wie “Stairway To Heaven”, “Freebird” (Lynard Skynard), “Every Rose Has Its Thorn” (Posion), “Wish You Were Here” (Pink Floyd) “The Bard`s Song” (Blind Guardian) etc etc 😉 Ich denke damit hättest du nen guten Kompromiss 😉 ich würde einfach schauen, dass du nicht zu sehr von seinem Musikgeschmack abweichst….und wirklich Rockballaden der Bands raussuchst, welche er sonst auch hört ..ansonsten wird`s ihm übel und du fühlst dich mies, weil deine Idee nicht wirklich ankommt 😉

    0
  • von Sonny7 am 14.10.2008 um 12:08 Uhr

    es gibt echt verdammt viele lieder, die man dir aufzählen kann…
    ich würde an deiner stelle mal bei youtube songs suchen von:

    Lenny Kravitz
    Robin Thicke
    Lifehouse
    Jamie Foxx
    Brian McKnight
    Glashaus
    Xavier Naidoo + Söhne Mannheims

    die machen meiner meinung nach stilvolle songs für romantische abende… natürlich gibt es noch weitaus mehr.
    davon suchst du dir dann die schönsten raus und stellst dir ne cd zusammen 😉

    0
  • von Deifele am 14.10.2008 um 11:21 Uhr

    Bangels- Eternal Flame

    Bon Jovi- Always

    Bon Jovi – Bed of roses

    Metallica – Nothing else matters

    Metallica – The unforgiven

    White Lion – When the children cry

    0
  • von erdbeerline am 13.10.2008 um 18:16 Uhr

    hey, ja nothing else matters ist mir auch gerade eingefallen…
    ansonsten hab ich auch ein paar andere Vorschläge, aus verschiedenen Musikrichtungen, aber halt auch ein bißchen rockiges:

    A Fine Frenzy – You picked me (die haben aber auch viele andere schöne Liebeslieder!!)
    Norah Jones – Come away with me
    Lenny Kravitz – I`ll be waiting
    Avril Lavigne – When you’re gone
    Linkin Park – Leave out all the rest
    Eric Clapton – Layla
    Sting – Fields of Gold (gibts auch ne Version von Eva Cassidy, die mir fast noch besser gefällt)

    0
  • von CellaBanane am 13.10.2008 um 17:15 Uhr

    wie wärs mir Rockballaden,dann seid ihr beide zufrieden?
    Nothing else matters-Metallica
    1/2 Lovesong-Die Ärzte
    naja das sind die 2 die mir spontan eingefallen sind,womit ihr euch beide zufrieden geben könntet,aber wenn du Geld ausgene willst dafür dann schau doch einfach mal in nem CDLaden nach,die haben immer CDs voller Rockbaladen

    0
  • von Tischa89 am 13.10.2008 um 17:06 Uhr

    Die Aufgabe hatte ich mir letztens auch erst zu Herzen genommen. Führe dir mal kurz auf, welches Ergebniss ich erzielt habe:

    * aerosmith – i don´t wanna miss a thing
    * dirty dancing – time of my life
    * aerosmith – crazy
    * ?? – everytime we touch
    * Fugees – killing me softly (wurde ja schon genannt)
    * ?? – nothing compares
    * Seal – kiss from a rose
    * Papa Bear – when the rain begins to fall
    * Ronan Keating – when you say nothing at all

    Soo… das ist meine kleine Liste… sind leider keine 30 aber nen paar 😉

    0
  • von Jemila am 13.10.2008 um 16:38 Uhr

    never too much – luther vandross
    i will always love you – whitney houston

    0
  • von sweartheart7 am 13.10.2008 um 16:19 Uhr

    amos lee – arms of a woman
    bon jovi – bed of roses od. / und always
    sinead o´connor – nothing compares to you

    es gibt so unendlich viele schöne – die 4 sind mir spontan eingefallen….

    0
  • am 13.10.2008 um 16:19 Uhr

    Lenny Kravitz – Again

    Ansonsten find ich alles von Coldplay, Red Hot Chilli Peppers und The Kooks recht chillig.

    0
  • von lena92 am 13.10.2008 um 16:11 Uhr

    cruisin` – d`angelo
    wonderful tonight – michael buble
    bella luna – jason mraz
    sunny – bobby hebb

    0
  • von Appletini am 13.10.2008 um 16:10 Uhr

    Oasis – Wonderwall
    Red Hot Chili Peppers – I could die for you
    Coldplay – Warning Sign
    The Cure – Pictures of you
    The Fray – Trust Me
    Cary Brothers – Ride
    Rachael Yamagata – Reason Why
    Kutless – All of the words

    0
  • von ashanti187 am 13.10.2008 um 16:04 Uhr

    U2 – With or without you
    Lenny Kravitz – Believe
    Sade – By your side

    0
  • von Nancytuff am 13.10.2008 um 16:02 Uhr

    Auf welche Musik steht Dein Freund denn normalerweise so? Heavy Metal? Dann ist es nämlich äußerst schwierig mit Lovesongs…ich habe auch so ein Exemplar zu Hause

    0
  • von Nancytuff am 13.10.2008 um 15:55 Uhr

    Sting – Rise & Fall…mein Kuschelklassiker
    Massive Attack – Teardrop
    Metallica – Nothing else matters (classical version)

    0
  • von nougat85 am 13.10.2008 um 15:54 Uhr

    “killing me softyl” muss auf jeden fall drauf

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für eine "romantische Kiste" ? Antwort

HexeTschiri am 18.12.2009 um 15:18 Uhr
Also, ich wollte meinem (ex)Freund ( sind aber wieder so gut wie zusammen) so 2 päkchen schenken - ein "versautes" da mach ich handschellen, ein Tanga im Elefantenlook und so ein perverses Spiel rein.. & dann...

Was hört ihr momentan für eine CD?? Antwort

RomyKitty am 08.12.2009 um 12:00 Uhr
Hallo Mädels, ich habe mich an meinen CDs satt gehört und ich möchte mir eine neue kaufen. Egal welchen Musikgeschmack ihr habt, nennt mir doch mal die Musik mit Interpret, bei denen ihr so richtig mit trällern...

Lieder runtergeladen - CD kann nicht gelesen werden... Antwort

bibi288 am 18.09.2009 um 08:06 Uhr
Guten Morgen Erdbeeren... ... hab mir gestern abend von YouTube Lieder runtergeladen und auf CD gebrannt. Mein Laptop spielt die CD einwandfrei ab, aber mein Radio im Auto nicht :-( und ich hab keine Ahnung warum....

CD für Freundin Antwort

LostHope91 am 12.07.2009 um 18:51 Uhr
Sie wird bald 17 und da woll ich ihr eine CD machen, aber mia fallen keine songs ein...ich such lieder über freundschaft...in englisch fällt euch da was ein???

An alle Dressurreiter! Lieder/Melodien Für eine Dressurkür! Antwort

Hanniimaus am 02.09.2009 um 19:33 Uhr
Also eigentlich steh schon alle im Titel ich suche halt Lieder oder Melodien zu denen mann eine E-Kür reiten kann. Also ich hatte mir das so gedacht, dass ich die dann halt für verschiedenes Tempo oder so zusammen...