HomepageForenLifestyle-ForumBuchclub in Köln – an alle Bücherinteressierten ;-)

MissSunshine345

am 08.03.2009 um 15:19 Uhr

Buchclub in Köln – an alle Bücherinteressierten ;-)

Hallo Erdbeermädels,
weiß jemand von euch, ob es in Köln einen Lesezirkel, Buchclub oder Ähnliches auch für meine Altersklasse – ich bin jetzt 18, also vielleicht für eine Zielgruppe von 16 – 25 Jahren oder so – gibt? Ich hab mich schon ein informiert, zum Beispiel beim Literaturhaus, aber das Richtige für mich hab ich da noch nicht gefunden.
Ich bin eine leidenschaftliche Bücherliebhaberin und quatsche immer meine Freunde damit voll, was ich gerade gelesen hab, was mich beeindruckt hat, aber irgendwie stoße ich damit nicht immer auf Gegenliebe 😉 Also hab ich beschlossen, mir jetzt mal ein paar Gleichgesinnte zu suchen!
Ich würde mich total freuen, wenn irgendwer ein paar gute Tipps für mich hat! Achja, und wenn nicht: Wer hätte denn Interesse an einem “Buchclub” – vielleicht mit ansprechenderem Namen ;-)? Ich würde mir das mit monatlichen Treffen in einem Café oder einer Bar oder so vorstellen, vielleicht eine Gruppe von ca. 10 Leuten, gelesen wird, wozu die Mehrheit Lust hat … Ich glaube, das kriegt man auch selbst auf die Beine gestellt – also wer Interesse und/oder Ideen hat: Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet!
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lilz am 06.03.2013 um 02:03 Uhr

    Ich hätte auch großes interesse (schade nur das ich den eintrag fast vier Jahre später lese..)
    Aber falls da noch Interesse besteht schreibt mir! ZusannK@hotmail.de

    0
  • von tegans_girl am 06.06.2011 um 15:55 Uhr

    gründe doch selbst nen buchclub. mach ne facebookseite und los gehts. das läuft schneller, als du denkst.

    0
  • von Majaskoeln am 08.02.2011 um 17:57 Uhr

    ich checke das auch gerade :-) aber die is inzwischen 20 denk ich…egal ich bin 21 ^^ und hätte auch lust ich hoffe wir kriegen das hin! wär super!!!

    0
  • von Sternen_glitzer am 08.02.2011 um 17:45 Uhr

    also es klingt cool, ich komme auch aus köln und bin auch 18 und liebe auch bücher ;D Aaaaber irgendnen club habe ich hier auch noch nicht gefunden ): Habt ihr denn jetzt irgendwas gemacht?

    0
  • von Majaskoeln am 08.02.2011 um 17:41 Uhr

    Hey cool dass der letzte Eintrag nicht so lange her ist, da hab ich hoffnung dass zumindest jemand hier noch interesse daran hat. ich bin 21 und hätte riesen lust dadrauf! Bitte bitte lasst uns das machen!
    Liebste Grüße 😉

    0
  • von Nessie2 am 08.09.2009 um 22:59 Uhr

    Hi Feelia, danke für den Tipp. Das sieht auch interessant aus.
    Ersetzt natürlich nicht das eigene Lesen und darüber reden :-)
    Also, offene Bücherclubs bitte melden !!

    0
  • von Feelia am 08.09.2009 um 22:53 Uhr

    weiß net aber nur ma so en tipp,vllt interessierts dich:in köln gibts jetzt ne neue lesebühne, initiiert von poetry slammerin anke fusch:”Seitenliebe – Die Lesebühne mit Lieblingsmensch”
    infos gibts hier:
    http://www.seitenliebe-koeln.de

    0
  • von Nessie2 am 08.09.2009 um 22:50 Uhr

    Hey! Ich bin genau auf der Suche nach einem Buchclub und zufällig wohne ich in Köln. Habt ihr schon etwas gestartet? Wäre noch ein Plätzchen frei? Viele Grüße!

    0
  • von verens am 18.07.2009 um 02:26 Uhr

    also ich fänd das auch echt cool. habt ihr das schon i-wie in die tat umgesetzt?

    0
  • von Wattebausch am 08.03.2009 um 22:52 Uhr

    Ach ich finde Deine Idee super, wäre sofort dabei wenn ich nicht so weit weg wohnen würde. Lebe aber ca. 400 km weit entfernt -.-
    Bei mir hier finden sich leider auch nicht genügend Leute um sich mal anständig über Bücher auszuquatschen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erdbeermädels in Köln Antwort

Kokoskuchen am 27.09.2008 um 18:12 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich suche nette Mädels zwischen 17 und 20 aus Köln, die Lust hätten mal zusammen was zu unternehmen, sei es Sport, Parties oder einfach nur einen schönen Tag mit quatschen und Kaffee trinken zu...

Freundin in Köln gesucht. Antwort

RoteRose91 am 02.08.2010 um 11:32 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich komm mir grad eig total arm vor, weil ich so, ja man kanns schon verzweifelt nennen, bin. Ich bin vor 3 monaten mit meinem freund in Köln zusammengezogen, komme eig aus Lüdenscheid (nähe Hagen)...

An alle Hamtserkennerinnen :) Antwort

julivia am 25.02.2011 um 16:43 Uhr
Hallo! Einige haben vielleicht meinen vorherigen Beitrag wegen meines Hamsters gelesen (und auch ganz schön unnötige Kommentare da gelassen -___-). Nun, sie hat sich beruhigt und ist mittlerweile handzahm und ich...

AN ALLE PFERDEBESITZER!! :) Antwort

Wundertuete am 11.05.2010 um 21:56 Uhr
Hallo, also ich reite jetzt seit 8 Jahren und bin nun 16. Ich würde so gern ein eigenes Pferd haben! Ich weiß, das klingt mehr nach einem kleinen Mädchen-Traum, aber dieser Wunsch hat sich über die Jahre immer mehr...

Freundin in Hürth/ Köln gesucht Antwort

PinkBeautyLove am 04.05.2014 um 04:04 Uhr
Hi ihr Lieben Ich ziehe diesen Monat nach Hürth und kenne dort noch niemanden. Suche also auf diesem Wege eine Freundin (ca.18-26) zum Sport treiben, Spaß haben und quatschen! Ich liebe Kino und Filme, ich mag...