HomepageForenLifestyle-ForumBücher auf Spanisch?!

tintenherzchen

am 09.06.2009 um 19:43 Uhr

Bücher auf Spanisch?!

Hey ihr Lieben 🙂

Ich überlege schon seit längerem, mir ein paar Bücher auf Spanisch zu kaufen, damit meine Sprachkenntnisse mit nicht völlig abhanden kommen… 😉
Ich weiß aber, dass ich für “normale Erwachsenenliteratur” nicht genug verstehe, daher meine Frage: Kennt ihr schöne, gut verständliche Kinder- oder Jugendbücher auf Spanisch? Habt ihr vllt im Unterricht eine Lektüre behandelt, die ihr weiter empfehlen würdet?
(Zur Orientierung: Ich hatte 5 Jahre Spanisch, bin mit der Grammatik durch, mir fehlt es im Prinzip nur an Wortschatz…)

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße und Danke schon mal fürs Durchlesen! 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tintenherzchen am 10.06.2009 um 11:00 Uhr

    Ahhh… Lola Lago kenn ich auch 🙂

    Das mit den Märchen ist wirklich ne gute Idee, danke für den Tipp! “El panamá es un sombrero” hab ich grad mal gegoogelt, das ist nur eine Kurzgeschichte, oder? Habe allerdings einen Band mit mehreren Kurzgeschichten gefunden, ich glaub, den bestell ich mir mal 🙂

    Danke euch dreien!!!

    0
  • von Summer10 am 09.06.2009 um 21:30 Uhr

    also wir haben in der schule “El panama es un sombrero” gelesen. ICh fand es ganz lustig, aber ich weiß nicht, ob es nicht ein bisschen zu einfach für dich ist. hatte 3 jahre spanisch.

    0
  • von Tatti am 09.06.2009 um 21:28 Uhr

    oh ja.. und zwar eine, die total bekloppt war..hieß lola lago. den schriftsteller weiß ich nihct mehr. wirklich gut zu verstehen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spanisch selber beibringen Antwort

Leastar am 09.04.2010 um 21:31 Uhr
Hey.. 😀 Da bei mir an meiner Schule kein Spanisch angeboten wird, spiele ich mit dem Gedanken, es mir selber beizubringen, da ich es wirklich wahnsinnig gerne lernen und können möchte. Gibt es welche von euch,...

Spanisch lernen - welche Lernsoftware ist am besten? Antwort

Leastar am 04.09.2010 um 00:47 Uhr
¡Hola! Ich suche eine Lernsoftware zum Spanisch lernen, mit der ich den Basis Wortschatz draufhab, die gesamte Grammatik und wo auch das Hörverständnis trainiert wird (mit CDs, Texte von Muttersprachlern, etc.) und...

Bücher? Antwort

thiniiMinii am 15.09.2012 um 22:13 Uhr
hey ihr lieben. wollt mal fragen, ob ihr noch gute bücher kennt. ich lese echt gerne und hab vieles auch doppelt gelesen. vielleicht habt ihr ja noch tolle tipps oder bücher die man auf jeden fall mal gelesen haben...