HomepageForenLifestyle-ForumBücher die man gelesen haben muss.

Delelenore

am 16.03.2010 um 13:53 Uhr

Bücher die man gelesen haben muss.

Hey hey.
ich hätte da mal ne Frage: Kann mir jemand bücher empfehlen oder Autoren empfehlen, die oder deren Bücher man schon unbedingt mal gelesen haben sollte?
und ich meine nicht Romane wie die von Sophie Kinsella, sondern eher in Richtung Literatur :)?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PinkIce23 am 16.03.2010 um 18:04 Uhr

    Also meine Lieblingsbücher sind:

    Große Erwartungen von Charles Dickens und Ruhm von Daniel Kehlmann. Beide haben mich sehr beeindruckt und mir eine andere Sicht auf die Wlt ermöglicht.

    0
  • von Magischi am 16.03.2010 um 18:01 Uhr

    Warum wurde das jetz zweimal geschickt? das macht mein pc heute ständig.

    0
  • von Magischi am 16.03.2010 um 18:00 Uhr

    Oscar Wilde Importance of Beeing Earnest (auf deutsch heißt das glaub ich bunbury)
    oder Das Bildnis des Dorian Grey

    Aber auch othello von shakespeare

    Das mit dem “literatur? kein plan was du meinst :D” tut echt weh.

    0
  • von Magischi am 16.03.2010 um 18:00 Uhr

    Oscar Wilde Importance of Beeing Earnest (auf deutsch heißt das glaub ich bunbury)
    oder Das Bildnis des Dorian Grey

    Aber auch othello von shakespeare

    Das mit den “literatur? kein plan was du meinst :D” tut echt weh.

    0
  • von Baby7788 am 16.03.2010 um 15:51 Uhr

    Also, ich kann dir “Die Hexe von Freiburg” empfehlen. Und nein, das ist kein Fantasy Roman. Das ist nach einer wahren Geschichte. Diese Frau gab es wirklich und das Buch basiert auf geschichtlichen Überlieferungen. Dazu gibt es noch einen 2. und 3. Teil. Der 2. Teil heißt “Die Tochter der Hexe” und auch diese Geschichte konnte nachgewiesen werden. Teil 3 heißt “Die Gauklerin”. Dieses Buch hat sich die Autorin allerdings ausgedacht. 😉

    0
  • von ZauberfeeJulia am 16.03.2010 um 15:50 Uhr

    Also ich find “Ansichten eines Clowns” von Heinrich Böll sehr toll

    0
  • von Sabrina287 am 16.03.2010 um 15:49 Uhr

    Wüstenblume – tolles Buch..
    Film ist auch gut, aber nichts im Vergleich zum Buch

    0
  • von Delelenore am 16.03.2010 um 15:27 Uhr

    okay danke, habs verstanden 😉

    0
  • von Satyria am 16.03.2010 um 14:53 Uhr

    ich würde sagen Micky Maus….und Asterix……..ansonsten Max Weber, Marianne Mitscherlich, Karl Popper, Günther Grass, Alexander Solschenyzin, ja und äh Harry Potter natürlich….wer auf Porno steht und es nicht zugeben möchte kann Helene Hegemann lesen, Axolotl Roadkill (geil!)

    0
  • von lorelai am 16.03.2010 um 14:46 Uhr

    probiers doch mal mit james joyce, ulysses

    0
  • von Sternchen1987 am 16.03.2010 um 14:33 Uhr

    “Was ist Literatur?” Sollte sicher nur ein Joke sein… Also easy, Mädels. 😉

    Empfehlungen:
    “Die Frau des Zeitreisenden” – war vom Film später schwer enttäuscht,
    sämtliche Romane von Mark Levy (für`s Herz), die Päpstin, Garp und wie er die Welt sah, Eragon-Reihe, Tintenblut, Tintenherz…

    Ich könnte noch eeewig weitermachen, bin einfach voll der Bücherfan. :)

    0
  • von kaleyla am 16.03.2010 um 14:28 Uhr

    Schlafes Bruder

    Schiller: Maria Stuart, Die Räuber, Kabale und Liebe

    Goethe: Faust I, Iphigenie auf Tauris

    Sophokles: Antigone

    Joseph v Eichendorff: Abschied

    Novalis: Heinrich v Ofterdingen

    Patrick Süßkind : Das Parfum

    Mark Twain: Persönliche Erinnerungen an Jeanne D`Arc, Ein Yankee aus Conneticut…

    Moby Dick, Die Schatzinsel, Robinson Crusoe

    Das wären mal so Klassiker…

    0
  • von xCaro1988x am 16.03.2010 um 14:19 Uhr

    Christoph Ransmayr- Die letzte Welt. Habe ich im Deutsch- LK lesen müssen und habe es anfangs echt gehasst, weil es schon ne besondere Art ist, wie es geschrieben wurde, aber das analysieren und rausfinden der Stilmittel hat tierischen Spaß gebracht. Ebenso wie Thomas Manns ” Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull”- würde ich auch privat nochmal lesen^^

    0
  • von Delelenore am 16.03.2010 um 14:17 Uhr

    da stellt man wieder so ne simple frage und schon gibts da welche die wieder ne diskussion anfangen wollen.
    und an die anderen :danke für die empfehlungen :)

    0
  • von patricia888 am 16.03.2010 um 14:13 Uhr

    goethe: faust1, der junge werther
    nathan der weise
    romeo und julia auf dem dorfe

    und eigentlich noch viele mehr, aber die sind mir gerade noch ohne bücherliste in den sinn gekommen^^

    0
  • von blackmoonlight am 16.03.2010 um 14:13 Uhr

    naja.. alle meine lieblingsbücher, besonders die von walter moers über zamonien 😉

    0
  • von Feelia am 16.03.2010 um 14:10 Uhr

    “und ich meine nicht Romane wie die von Sophie Kinsella, sondern eher in Richtung Literatur :)?”

    OMG:wozu,denkst du,gehört wohl im allgemeinen belletristik?aber ok ich vermute du weißt nicht mal was belletristik ist…-_-

    0
  • von Galatheia am 16.03.2010 um 14:08 Uhr

    Saemtliche Werke von Gabriel Garcia Marquez. Ansonsten kann ich noch “Die VErmessung der Welt” von Daniel Kehlmann empfehlen und “Terror” von Dan Simmons empfehlen.

    0
  • von strawberry200 am 16.03.2010 um 14:06 Uhr

    ka…
    ich habe viel zu viele bücher
    ich lese sehr gerne=)=)=)

    0
  • von Delelenore am 16.03.2010 um 14:04 Uhr

    naaa zb sowas wie schiller 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

100 dinge die man gemacht haben muss bis man alt ist ?? Antwort

Franziiiii am 08.07.2009 um 13:54 Uhr
hey , kennt ihr das so aus filmen, dass man sich als man klein war ne liste gemacht hat mit digen die man bis man 18, 20, 30 ist gemacht haben will? Oder diese bücher mit 100 dingen die man gemacht haben muss bevor...

Wer von euch Mädels hat auch die Bücher von Hanni und Nanni gelesen ? Antwort

florw am 17.06.2010 um 18:10 Uhr
Hey Mädels oben steht meiner frage ... Vor jahren habe ich diese Bücher gelesen und ich fand die so toll :) Und nun gibt es den Kinofilm, wäre doch übertrieben den mit 21 jahren zu schauen oder ? haha :) Es würden...

Birmingham / Liverpool - Was muss man gesehen haben? Antwort

mirabella10 am 20.11.2012 um 12:54 Uhr
Hi Mädels ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage in London, Birmingham und Liverpool und wollte mal von euch wissen, was man (vorallem in BH und LP) unbedingt gesehen haben muss?! Ich besuche meine Cousine und...

AMSTERDAM - Was muss man gesehen haben? Antwort

peachnberry am 09.01.2015 um 16:32 Uhr
Hallöchen! :) Meine Freundin & ich haben grad n super Angebot gefunden und werden Ende Jänner nach Amsterdam fliegen. Ich komme aus Österreich und hatte von daher noch nie die Gelegenheit dorthin zu gehen :)...

Weltreise ;-) Welche Länder muss man unbedingt gesehen haben?! Antwort

erbeerle am 02.03.2014 um 07:02 Uhr
Hallooo Mädels, Also... da mein Mann und ich karrieremäßig sehr eingespannt sind, planen wir eine Weltreise, die übernächstes Jahr stattfinden soll. Sozusagen eine gemeinsame Auszeit vom stressigen, beruflichen...