HomepageForenLifestyle-ForumBücher für kalte Winterabende

Steff244

am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

Bücher für kalte Winterabende

ich habe mir gedacht, wir könnten uns ein paar tips und empfehlungen über bücher geben. Denn was gibt es schöneres als an so nem kalten Winterabend bei kerzenlicht und Rest-weihnachtsplätzchen ein gutes Buch zu lesen?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Antjescha am 02.03.2013 um 21:44 Uhr

    Suche auch den Titel eines Märchens. Da gibt es einen, der unterwegs zur zu befreienden Prinzessin erst Tiere rettet, glaube Ameisen, Fisch und Biene. Bei der bösen Zauberin angekommen, die die Prinzessin gefangen hält muss er drei aufgaben lösen, erst Linsen oder so von einer Wiese auflesen, dann was aus einen See fischen und zuletzt mus er die richtige unter drei gleich aussehenden finden, dabei hilft ihm die Biene, welche immer “die mittlere, die mittlere” summend um den Kopf der richtigen Prinzessin fliegt. als er die mittlere benennt, fliegen die beiden anderen als Drachen zum Fenster hinaus. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, den titel und den Autor zu nennen :)

    0
  • von Xaraa am 05.06.2008 um 09:47 Uhr

    oh ja terry pratchett ist gut 😉 kennt ihr ildikó von kürthy ? das ist astreine frauenliteratur 😉 also mal so richtig was für zwischendurch. lustig und absolut wahr 😉

    “die einzige problemzone der frau ist der mann.”

    0
  • von Inchen am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

    ich finde so ein kalter winerabend ist DIE perfekte gelegenheit “ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling zu lesen. Das gibt auch neue Ideen für die nächste Urlaubsplanung 😉 wirklich!!

    0
  • von Julchen79 am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

    Ich finde, man kann die langen Abende nutzen und mal was lesen, was man schon immer mal lesen wollte, aber es das ganze Jahr hindurch nicht geschafft hat. Deshalb habe ich mir für diesen Winter Anna Karenina vorgenommen. Habe vor Kurzem damit angefangen. Ist schon schwierig, aber man liest sich gut ein. DEshalb ist dieses Buch auch mein Tip für euch.

    0
  • von Sweetie am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

    Oje, danke für den tip,aber ich glaube nicht, das ich jemals so nen dickn schinken lesen werd. Bin da eher für zeitgemäße werke 😀 “fleisch ist mein gemüse” ist super. Hab mal im Zug neben nem Kerl gesessen, der das Buch gelesen und dabei sooo gelacht hat, dass ich es mir am nächsten tag auch gekauft habe. und wirklich, es ist sehr unterhaltsam.

    0
  • von Dani80 am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

    superidee. Deshalb gleich mein tip für kalte winterabende: alles von Isabel Allende. Und wisst ihr auch warum?na, weil ihre geschichten erstens immer in südamerika spielen und es gerade sommer ist (wie unfair!ich will auch!!) und weil sie zweitens so herzwärmend sind; sie handeln nicht nur von einer schönen aber auch verzwickten Liebesbeziehung, sondern sind auch so schön geschrieben, dass man immer mitfühlt und lacht und weint.

    Antwort
    0
  • von Emmy am 30.01.2008 um 17:57 Uhr

    Für alle, die es lieber etwas spannend mögen: Der dritte Zwilling.von Ken Follet.Und noch ein Tip: Hab neulich bei ner Freundin “Freakonomics” gesehen. DA geht es wohl um Zusammenhänge verschiedener Ereignisse in Wirtschaft und Politik. Aber es soll nicht son typisches Wirtschaftsbuch sein, sondern ganz lustig und einfach geschrieben sein…hat sich jedenfalls ganz spannend angehört.also, vielleicht mein neues Lieblingsbuch *g*

    0

Ähnliche Diskussionen

Amazon zahlt für gebrauchte Bücher Antwort

Chokoholika am 17.08.2011 um 17:42 Uhr
Amazon startet in Deutschland einen Ankaufservice für gebrauchte Bücher. Wie der Internetshopbetreiber am 16. August 2011 bekanntgab, gibt Amazon für angekaufte Bücher Einkaufsgutscheine aus. Kunden können sich...

Tipp für die kalte Jahreszeit? Antwort

dospi am 02.11.2012 um 16:25 Uhr
Hey, habt Ihr Tipps für die ungemütliche, kalte Jahreszeit? Was macht Ihr wenn es draußen so richtig "schüttet" und ungemütlich ist. Was macht ihr, wenn die Temperatur unter Null Grad sinkt?

Buch für die kalte Jahreszeit?! Antwort

Madame_sucree am 31.08.2010 um 21:09 Uhr
Hallo Schönheiten! :) Ich suche gute Bücher für Herbst bzw. Winter. Da lese ich wahnsinnig gerne so Krimis, der auch Thriller bzw. Psychothriller. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schwebt mir auch was von...

Bücher für den Sommerurlaub Antwort

Kanoe am 06.07.2009 um 19:40 Uhr
Hallo Mädels...am Freitag flieg ich nach Amerika zum entspannenden Urlaub, doch heue beim Kofferpacken ist mir leider etwas bedauernswertes aufgefallen: Alle meine Bücher hab ich schon ausgelesen und ich hab leider...

eure must haves für die kalte Jahreszeit. Antwort

nadhii am 22.10.2009 um 18:08 Uhr
Was es auch immer ist, ob Kleidung, Dinge, Menschen oder Gefühle was könnt ihr euch im Winter nicht weg denken? Ich könnte mir den Winter nicht ohne: Schnee Tee gute DVDs bob fahren=) freundinnen, vorstellen....