HomepageForenLifestyle-ForumBüchertalk-Sofies Welt

Anna227

am 02.09.2009 um 15:01 Uhr

Büchertalk-Sofies Welt

Ich wollte euch das Buch Sofies Welt von Jostein Gaarder vorstellen.
Es ist eigentlich ein Jugendbuch aber auch für Erwachsene geeignet.
Es geht um die Geschichte der philosophie.
Hört sich langweilig an ist es aber nicht, da auch eine richtige Geschichte dahinter steckt.
Dieses Buch beschäftigt sich mit fragen wie: Wer sind wir??
Woher kommen wir??
Haben wir eine Seele??
Gibt es einen Gott??

Philosophie wird einem näher gebracht und hilft einem Fragen zu beantworten die man sich schon länger gestellt hat. Außerdem wird zum Nachdenken angeregt.

Story: Sophie bekommt einen geheimen Philosophiekurs von einem Mann den sie nicht kennt. Seit dem ersten Brief den sie bekommt passieren seltsame Dinge. Sie findet sachen in ihrem zimmer die von einem Mädchen sind, das sie nicht einmal kennt….
Doch sie kann aus der Scheinwelt fliehen und kommt in eine neue Welt.

Mehr will ich nicht verraten.
Wenn ihr fagen oder anregungen habt schreibt bitte kommentare!!

Wenn es euch gefallen hat kann ich das wieder einmal machen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 02.09.2009 um 18:59 Uhr

    @dannisahne:das ja süß dass es da auchn spiel von gibt!:-)

    ja kartengeheimnis,maya,durch einen spiegel usw…alle toll von gaarder:-)

    0
  • von DanniSahne am 02.09.2009 um 16:33 Uhr

    ja, ich finde sowas total interessant… ich hab das buch noch nicht gelesen, aber ich hab ein Brettspiel, das beschäftigt sich auch damit… Da muss man halt nur selbst über die “Großen Fragen” philosophieren… ist lustig

    0
  • von Anna227 am 02.09.2009 um 15:58 Uhr

    wenn nicht schreibt mir auch

    0
  • von Anna227 am 02.09.2009 um 15:57 Uhr

    soll ich sowas öfter machen wenn ja schreibt mir

    0
  • von Anna227 am 02.09.2009 um 15:45 Uhr

    hat ca. 600 seiten

    0
  • von Anjachristine am 02.09.2009 um 15:34 Uhr

    Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen und fand es super.

    0
  • von Anna227 am 02.09.2009 um 15:33 Uhr

    kann ich nur empfehlen

    0
  • von lalelu am 02.09.2009 um 15:33 Uhr

    Hast du vor, sowas jetzt öfter zu machen? Denn ich finde die Idee total gut, da ich gerne lese. =)
    Und Sophies Welt habe ich auch gelesen und fand es auch richtig spannend und interessant geschrieben. =D “Das Kartengeheimnis” von Jostein Gaarder ist auch klasse.

    0
  • von Lou259 am 02.09.2009 um 15:32 Uhr

    das buch kenn ich nicht… tönt aber süss!

    0
  • von Anna227 am 02.09.2009 um 15:21 Uhr

    vom deutschen taschenbuch verlag

    0
  • von Feelia am 02.09.2009 um 15:04 Uhr

    ich liebe dieses buch und auch viele andere von jostein gaarder!:-)meine empfehlung:das orangenmädchen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sofies welt Antwort

Anna227 am 01.09.2009 um 12:08 Uhr
kennt jemand von euch das buch sofies welt?? Da geht es um die geschichte der philosophie Ich finde es etwas verwirrend

Wohin geht die Welt? Antwort

ElenaKrickl am 23.04.2010 um 09:21 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich les ja hier immer wieder, dass die Welt untergeht... Wurde ja 2000 schon von einer reiligiösen Minderheit behauptet, jetzt sagen irgendwelche Uraltaufzeichnungen von den Mayas, oder Inkas...

schönster ort der welt Antwort

anaaaanaaaaas am 27.05.2010 um 15:56 Uhr
hey mädels;-) wart ihr mal iwo wo es soo wunderschöön war, dass ihr gerne wieder dahin gehen bzw. dorthin ziehen würdet? oder wollt ihr ma gerne iwohin gehen weil es da aus erzählungen bzw von Bildern wünderschöön...

Malle vs. die Welt Antwort

Nancy77 am 14.02.2012 um 11:51 Uhr
Hi, Hallo, Hola, Bonjour! Ich habe die ein oder anderen Freundinnen, die jedes Jahr nach Malle fliegen (meist im Singlezustand..:D) und an keinem anderen Reiseziel Spaß haben. Zudem mögen sie Backpacking auch nicht,...

Welt Aids Tag Antwort

Sticki am 01.12.2011 um 15:25 Uhr
Engagiert ihr euch für die bekämpfung von HIV zum Beipiele mit dem Kauf einer Schleife ?