HomepageForenLifestyle-ForumBundespräsident Köhler ist zurückgetreten – Was hält ihr davon?

vanilla_03

am 31.05.2010 um 17:58 Uhr

Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten – Was hält ihr davon?

Huhu Mädels,
ihr habt ja sicherlich schon mitgekriegt, dass Horst Köhler als Bundespräsident zurückgetreten ist… der erste Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik, der während seiner Amtszeit zurücktritt! Was hält ihr davon? Und was hält ihr von seinen Gründen (Kritik an seinem Standpunkt zum Thema Afghanistan) … wie fandet ihr ihn sonst so während seiner Amtszeit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 01.06.2010 um 18:11 Uhr

    Wie gesagt, ich fand ihn auch sehr sympathisch. Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass ein POlitiker einfach Kritik einstecken muss… vielleicht war er letztendlich doch ein bisschen zu dünnhäutig für den Job? Oder es stecken wirklich auch noch andere Grpnde dahinter und das mit der Krtik ist eher ein Vorwand? Naja, in den Medien wird ja zur Zeit so viel spekuliert… vielleicht kommen iwann auch noch andre Beweggründe für den Rücktritt zum Vorschein… wär auf jeden Fall interessant…

    0
  • von mania am 01.06.2010 um 13:51 Uhr

    ich war völlig überrascht und dachte ich hätte einfach noch nen fiebertraum gehabt. aber nein es ist wohl war. ich denke es ist noch mehr dahinter, denn wenn er wirklich nur deshalb so sang und klanglos geht glaube ich einfach ist er auch wirklich der falsche für diesen job gewesen. obwohl ich ihn eigenltich immer sehr sympathisch fand.

    0
  • von Satyria am 01.06.2010 um 13:48 Uhr

    Es ist beispiellos. Der Rücktritt eines BP nachdem er zwei Stunden zuvor die BK`in informiert hat geht gar nicht…Das ist absolut stillos und mit dem Amt des BP nicht zu vereinbaren. Er ist doch nicht Vorsitzender eines Kaninchenzüchtervereins. Mich interessieren die wahren Gründe, denn das was er zur Begründung anführt ist lächerlich. Das kann glauben wer will. Es muss was viel schwerwiegenderes dahinter stecken. Mein Verdacht ist, dass er als Wirtschaftsfachmann, der er ist, vermutlich das Haushaltsgesetz , das in dieser Woche verabschiedet werden soll, nicht unterschreiben will.

    0
  • von bolle13156 am 01.06.2010 um 12:19 Uhr

    Gut über Politik soll mann ja nicht streiten.
    Seine veralteten Meinungen und die Tatsache das er sich selbst wiedersprochen und sowieso nischt erreicht hat, lassen bei mir kein Mitleid aufkommen.
    Ich habe mich sehr gefreut gestern von seinem Rücktritt zu hören, das wurde allerhöchste Zeit!

    0
  • von woelkchen90 am 01.06.2010 um 12:07 Uhr

    so mädels, ich hab in meinem stress jetzt mal die zeit gefunden mich genauer zu informieren und mir seinen rücktritt anzusehen…
    je mehr ich darüber nachdenke, desto überraschter bin ich, irgendwie auch ein bisschen traurig, weil ich im großen und ganzen seine arbeit wirklich gut fand…ich kann schon verstehen, dass es schwer ist, falsch verstanden zu werden und sich dann immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen als politiker, andererseits haben die, die sagen, dass er in der lage sein sollte das einzustecken und über den dingen zu stehen, auch recht, denn als politiker sollte man sich genügend gedanken darüber machen, welche nachrichte ein interview aussenden kann…
    ich finds auf jeden fall schade, wie schonml bemerkt, ich denke deutschland war mit ihm ganz gut dran…

    mal sehen was jetzt auf uns zukommt..

    0
  • von MissMariposa am 01.06.2010 um 00:04 Uhr

    Ich finde es schade, dass ein so kompetenter Mann der Politik den Rücken kehrt, gerade jetzt, wo eh alle Minister gehen..
    Ich finde seinen Rücktritt auch irgendwie unangemessen, zumindest mit der Begründung als Reaktion auf die Kritik. Wer Kritik austeilt, muss auch welche einstecken können..
    Ich finde das Ganze etwas überzogen. Da steckt wohl noch was anderes dahinter..

    0
  • von vanilla_03 am 31.05.2010 um 21:26 Uhr

    Mädels, es freut mich, dass jetzt doch noch einige interessante Antworten gekommen sind… die ersten fand ich auch ziemlich erschreckend… -.-
    So weit ich das verstanden habe, ging es ja vor allem darum, dass er etwas in der Richtung gesagt hätte, dass der militärische Einsatz in Afghanistan auch wirtschaftliche Gründe hätte… das ist natürlich krass, so was in seiner Position zu sagen… aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass er da ein bisschen falsch verstanden wurde, ich denke nicht, dass er den Einsatz in Afghanistan mit wirtschaftlichen Gründen rechtfertigen will…
    aber trotzdem stimmt ja auch das,was Galatheia gesagt hat; heutzutage haben alle Kriege mit Wirtschaft zu tun, auch wenn das echt ein trauriges zeichen dafür ist, wie tief unsre Gesellschaft gesunken ist… aber von diesem Blickpunkt aus gesehen hat Horst Köhler ja dann eig nur die Wahrheit gesagt.
    Das mit Somalia habe ich persönlich jetzt gar nicht so genau mitgekriegt.
    Ich find seinen Rücktritt eigentlich auch schade, ich fand ihn nicht schlecht und er hat Deutschland gut repräsentiert. Aber das er wegen der Sache jetzt zurücktretet, enttäuscht mich irgendwie auch… ich hätte gehofft, dass er standhafter ist, aber das wurde hier ja auch schon gesagt.

    0
  • von carry__x3 am 31.05.2010 um 19:56 Uhr

    Was hat er denn zum Thema Afghanistan gesagt?

    0
  • von gaiNa am 31.05.2010 um 19:28 Uhr

    Achso….noch etwas…ich kenne mich auch nicht besonders gut in Politik aus.
    Aber nicht zu Wissen wer er ist, das ist schon peinlich…

    0
  • von gaiNa am 31.05.2010 um 19:26 Uhr

    Ich find es peinlich. Er ist wie eine beleidigte Leberwurst zurück getreten. ( selbst die Frau musste ihm zur Seite stehen und seine Hand halten.)Als Politiker muss man Kritiken stand halten und kann nicht sofort einen Rückzieher machen. Vor allem, warum ließ er sich dann überhaupt noch einmal aufstellen für den Bundespräsidentenposten??Merkel und Guido sind sicherlich stocksauer. Sie fand ja nicht Mal mehr die richtige Wortwahl. Er geht jetzt in seine Frührente und die beiden sitzen da…..

    ein Politiker dieser Position, sollte standhaft sein und Kritik vertragen.
    Also ich finde es grade” egal “, ob er nun Recht mit seiner Aussage hat oder nicht, viel eher schlimm finde ich dieses Verhalten….

    0
  • von LadyBlaBla am 31.05.2010 um 19:21 Uhr

    ich muss auch sagen dass ich heute das originalzitat von ihm gelesen habe und das war überhaupt nicht so tragisch und verrückt, wie es danach hingestellt und verdreht wurde.
    köhler soll sich aber auch geärgert haben, dass z.b. merkel in der sache nicht hinter ihm stand und gar keinen mucks gemacht hat. zudem fehlt ihm ein bisschen respekt vor dem amt in der weise, wie man ihn von seiten bestimmter medien niedergemacht hat.

    0
  • von Galatheia am 31.05.2010 um 19:19 Uhr

    ZUmal, mal ehrlich: Was ausser Wirtschaft und Ressourcen ist heute noch nen Grund fuer Krieg? Dieses ganze “Achse des Boesen”-Kram sind doch nur Vorwaende. Oel, Bodenschaetze und Wasser, darum gehts!

    0
  • von Galatheia am 31.05.2010 um 19:18 Uhr

    Er selber hat gesagt bzw. durch seinen Sprecher verlauten lassen, dass er konkret vom Pirateneinsatz vor Somalia geredet hat, und da kann man ihm die Wahrheit seiner Aussage ja nicht absprechen.

    0
  • von Galatheia am 31.05.2010 um 19:06 Uhr

    Wieso sollte er etwas zuruecknehmen, mit dem er uneingeschraenkt recht hatte. Zumal er sich ja praezisiert hat, dass er NICHT von Afghanistan geredet hat. Ich fand die Reaktion der anderen Leute und ihre Kommentare viel erschreckender.

    0
  • von Apfeleintopf am 31.05.2010 um 19:04 Uhr

    Ich finds richtig, solche Aussagen kann man sich in DER Position einfach nicht erlauben, dann muss man mit den Konsequenzen leben… er hats ja nicht mal zurückgenommen!

    und ich finds echt erschreckend, dass manche hier nicht mal wissen, wer Horst Köhler ist oder wie er aussieht, er war immerhin Deutschlands oberster Vertreter, den man vielleicht auch dann kennen sollte, wenn man sich nicht so für Politik interessiert…

    0
  • von Galatheia am 31.05.2010 um 18:43 Uhr

    Ich finds erschreckend, wenn ich beitraege wie “ist mir egal” lese… nur am Rande.

    ihc finde seinen Ruecktritt unerwartet und fuer die politische Landschaft Deutschland einen herben Schlag, aber ich kann ihn auch verstehen. Bin nicht sonderlich begeistert, denn obwohl er am Anfang seiner ersten Amtszeit keinem bekannt war hat er sich gemacht in diesem Amt. schade!

    0
  • von LadyBlaBla am 31.05.2010 um 18:43 Uhr

    omg diese antworten sind eine schande…
    sorry mädels aber wo lebt ihr??

    0
  • von woelkchen90 am 31.05.2010 um 18:41 Uhr

    was “haltet” ihr davon..ich weiß noch nich so genau wie ich das finde…irgendwie schade..

    0
  • von Pummeluffchen am 31.05.2010 um 18:37 Uhr

    also ich war echt überrascht als ich das mit bekommen hab!

    0
  • von PenelopeSun am 31.05.2010 um 18:34 Uhr

    keine ahnung. weiss nicht mal wie der aussieht :)

    0
  • von Morghabi123 am 31.05.2010 um 18:29 Uhr

    Ich fand den eigentlich vom Opa-Typ her ganz knuffig. Interessiere mich net für Politik

    0
  • von Schokosuchtl am 31.05.2010 um 18:19 Uhr

    ist mir eigentlich völlig egal :)

    0
  • von Schokosuchtl am 31.05.2010 um 18:19 Uhr

    ist mir eigentlich völlig egal :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hält ihr davon und was glaubt ihr, wieviel es ungefähr kosten würde? Antwort

Necke am 09.11.2010 um 22:13 Uhr
Ich möchte für meinen Freund dieses Jahr zu Weihnachten mal ein silberenes Armband kaufen,mit so ner Platte wo man etwas eingravieren kann,allerdings habe ich bisher Schmuck immer geschenkt bekommen oder bei Avon mal...

Frauenfitnessstudios - was haltet Ihr davon? Antwort

Babette1987 am 29.11.2009 um 18:24 Uhr
Hi, ich war letztens mit `ner Freundin zum Probetraining in `nem Fitnessstudio für Frauen. Meine Freundin war ganz begeistert - ich weiß nicht so recht. Einerseits war es mal ganz schön, nur unter "Weibern" zu sein....

Kopfhörerverbot - Was haltet ihr davon? Antwort

Mimi_Suhl am 09.01.2012 um 07:11 Uhr
Hey ihr lieben :) Also seid kurzem ist ja ein generelles Kopfhöhrerverbot im Gespräch wegen der Verkehrssicherheit, was haltet ihr davon? Ich höhre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Musik und bin definitiv nicht...

PID - was haltet ihr davon? Antwort

MissAnalena am 13.07.2011 um 10:56 Uhr
Hallo alle zusammen, ein Thema, das mich zurzeit ein wenig beschäftigt, ist die Präimplantationsdiagnostik (PID), da es ja durch die Medien mal wieder in aller Munde ist. Ich würde gern mal eure Meinung dazu...

Geburtstagsgeschenk: Was haltet ihr davon? Antwort

SomethinqElse am 08.07.2010 um 00:37 Uhr
Also ich wollte meinem Freund zum 19. einen Gutschein zum Paintball schenken. Für ihn und noch eine Person eben. Würde mich dann bis zu 110€ kosten. Findet ihr das zu teuer für ein Geburtstaggeschenk? Wir sind...