HomepageForenLifestyle-ForumDarf man Igel als Haustier halten?

Darf man Igel als Haustier halten?

claudsch08am 02.09.2009 um 01:22 Uhr

hey
also ich habe gerade so im internet ein bisschen gesucht und
gesehen, das es nicht artgerecht oder so sein einen weißbauchigel oder igel im allgemeinen als haustier zu halten. es sei tierquälerei.
was haltet ihr davon ?

Nutzer­antworten



  • von Nuernberggirl am 02.09.2009 um 11:24 Uhr

    Nein, auf keinen Fall

  • von Anna227 am 02.09.2009 um 11:14 Uhr

    es giebt afganische igel die man kaufen kann. würde ich aber nicht die beißen in alles was ihnen zu nahe kommt ,sind nicht harmlos

  • von MeLTeM2812 am 02.09.2009 um 10:30 Uhr

    nee im haus auf keinen fall, im garten, im freigehäge, mit allem was er braucht, so das es der natur gerecht wird, dann ja ^^

  • von Glueckskaefer am 02.09.2009 um 09:36 Uhr

    Nein, Igel sollte man auf keinen FAll als Haustiere halten, die gehören in die freie Natur! Einzige Ausnahme ist, wenn man im Winter einen kleinen Igel findet, der keinen Winterschlaf hält, dann kann man ihn durch den Winter bringen, damit er nicht verhungert. Aber auch dann sollte er Winterschlaf halten und nicht im Haus rumrennen oder so was.

  • von doolchen am 02.09.2009 um 09:27 Uhr

    also ich halte es auch nicht unbedingt für natürlich einen igel im haus zu haben und dann noch als haustier.. es gibt aber menschen die sich igel als haustiere halten und sie sogar züchten
    http://loving-my-animals.surfino.info/S_K_Berlin_Hedgies.html

  • von CardiacPain am 02.09.2009 um 09:23 Uhr

    natürlich ist das quälerei^^ was soll ein igel denn bitte im haus?? die leben in der NATUR

Ähnliche Diskussionen

pflegeleichtes Haustier gesucht Antwort

meerschweini am 06.12.2013 um 14:37 Uhr
aalso, ich hätte gerne ein haustier, aber: ich bin eher selten und unregelmäßig zuhause und könnte mich nicht jeden tag stundenlang mit dem tier beschäftigen alles was viel aufmerksamkeit braucht, hunde, katzen...

Suche außergewöhnliches Haustier zum knuddeln... Antwort

Denizzy am 06.04.2012 um 15:25 Uhr
Hey Mädels, mein Freund und ich wollen uns noch ein Haustier zulegen. Ein Kaninchen haben wir schon aber nun suchen wir etwas außergewöhnliches! Ich möchte gerne ein Tier was nicht so alltäglich ist wie ein...

welches haustier in 1-raum-wohnung? Antwort

Mausi1201 am 10.05.2011 um 14:51 Uhr
huhu mädels ich würde mir gerne ein haustier zulegen, denn ich fühle mich immer ziemlich einsam wenn ich nach hause komme und hätte denn halt gerne jemanden da 😉 am liebsten hätte ich ja eine katze geholt, da ich...