HomepageForenLifestyle-ForumDas erste mal in den Ski-Urlaub!

Goyangi

am 10.02.2014 um 09:08 Uhr

Das erste mal in den Ski-Urlaub!

Hallo Mädels,
meine Mutter möchte gerne nächsten Winter in den Ski-Urlaub fahren. Nur sind wir beide noch absolute Anfänger und kennen uns demnach überhaupt nicht aus.
Habt ihr Erfahrungen, könnt ihr mir schöne Ski-Gebiete-Orte nennen? Ich stell mir unter “schön” vor, dass man in der Unterkunft einen schönen Ausblick hat, es nicht weit zur Piste hat und es innerorts schöne und schicke Restaurants gibt :-)
Mit wie viel Euro muss man ca. pro Person rechnen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tiger_ente am 27.02.2014 um 21:33 Uhr

    Würde dir auch raten, wie specialEdition geschrieben hat, gleich nach ganzen Urlaubspaketen zu suchen. Tageskarten sind leider nicht ganz billig, aber für eine ganze Woche findet man oft schon ganz gute Packages, die in Summe sicher deutlich günstiger kommen.
    In Ski Amadé gibts zb die Ladies Week, wo die Wochenkarte beim Hotelpreis bereits dabei ist und es auch sonst noch eigene Aktionen gibt.
    Auch in der Nebensaison findet man oft feine Angebote, also einfach mal durchschauen, was sich so findet.

    0
  • von fragola1991 am 18.02.2014 um 14:45 Uhr

    Hey Goyangi!
    Sehr cool, Skiurlaube sind immer etwas feines :-D. Ich würde dir da auch ein Gebiet in Österreich empfehlen, ist dann nicht gar so weit weg. Wir waren letztes Jahr in Altenmarkt-Zauchensee. Das gehört zu Ski Amadé und ist eigentlich sehr weitläufig. Mir hat es sehr gut gefallen, da man viele unterschiedliche Pisten zur Auswahl hatte und auch das Nachtleben dort nicht zu verachten ist 😀 . Außerdem kann man mit dem Skibus auch die benachbarten Gebiete sehr gut erreichen. Preislich variiert das natürlich, aber schau doch mal ob du irgendwelche Aktionen findest, da gibts manchmal was. Vielleicht wär das ja was für euch 😉

    0
  • von specialEdition am 10.02.2014 um 09:46 Uhr

    Ein heißer Tipp ist Österreich- da gibts das alles. Da die ganzen Ortschaften direkt IN den Alpen liegen, ist man von der Piste niemals weit entfernt, auch nicht wenn man im Ort ist/Restaurant ist.

    Was die Kosten angeht ist Skiurlaub leider ziemlich teuer, außer man bucht sehr gut. Eine Tagesskikarte kostet in Österreich etwa 40-50 Euro, eine Nacht in einem sehr schönen Hotel nicht unter 60-70 Euro.

    Ich empfehle dir deshalb stark, gleich ein ganzes Paket zu buchen das du vorher mit anderen verglichen hast, da Paketpreise oft viel günstiger sind als alle Dienstleistungen zum Einzelpreis kosten würden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ski Urlaub?! Antwort

Ilchen am 15.10.2009 um 17:40 Uhr
Hey... Wir sind am überlegen welchen Ort wir für unsere Klassenfahrt nehmen... Und so viel wissen wir jetzt schon... Wir wollen Ski fahren. Und das in Österreich... Kennt einer dort einen Ort, den er empfehlen...

In den Urlaub fahren zur Weihnachtszeit ... wo? Wart ihr zu dieser Zeit schon mal im Urlaub? Antwort

milamonroe am 08.07.2015 um 13:56 Uhr
Hey mädels, ich weiß, ich bin seeehr früh dran (jedoch besser als zu spät :D), aber ich hätte Lust, von 24.-27.12 wegzufahren. aber wohin? die länder, in denen es warm sind, werden sich, denke ich nicht lohnen, für...

Das erste mal eigene Wohnung Antwort

oODeNiseOo am 28.07.2010 um 15:08 Uhr
Hey Mädels, hab jz einen Job gefunden bei dem ich in einem Monat anfangen kann. Da die Strecke zum nach Hause fahren viel zu lang ist werde ich mir dort eine Wohnung nehmen. Also das erste mal dass ich ganz alleine...

Urlaub in den Pfingstferien Antwort

Sweety008 am 29.05.2011 um 17:51 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich und mein Freund (18 und 20) wollen in den Pfingstferien in den Urlaub fliegen. Ich weiß wir sind sehr spät dran. Es ist auch nicht so leicht wie es sich anhört: wir wollen beide höchstens 800€ für...

wohin in den urlaub? Antwort

lola2390 am 02.04.2009 um 22:02 Uhr
hey mädels, ich überlege gerade, wohin ich in den sommerfrien in den urlaub gehen könnte. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? meer und sauberer strand ist gaaaanz wichtig und eine stadt in der nähe, wo man...