HomepageForenLifestyle-ForumDas längste deutsche Wort?

lalelu

am 17.10.2008 um 19:16 Uhr

Das längste deutsche Wort?

Ich bin zur Zeit in Frankreich und werde immer mal wieder nach dem laengesten deutsche Wort gefragt und darauf kann ich nur mit einem Achselzucken antworten. Ich hoffe, ihr koennt mir helfen und wir finden das laengste deutsch Wort!! 😀 Danke schonmal! 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 03.10.2009 um 15:15 Uhr

    endoplasmatischesretikulum auch ewig lang aber nich so lang wie die bisherigen =P

    0
  • von Deisderia am 06.11.2008 um 21:55 Uhr

    das gibt es nicht, da man im deutschen nomen an nomen reihen kann, so lange man will. also kannst du dir immer eins ausdenken, dass ncoh laenger ist

    0
  • von nine602 am 18.10.2008 um 13:38 Uhr

    himbeerbonbonpackpapierchen ist doch ein cooles langes wort oder findet ihr nicht.

    0
  • von moondust am 18.10.2008 um 13:33 Uhr

    heizölrückstoßabdämpfung-da wiederholt sich auch kein buchstabe

    0
  • von MinaRia am 17.10.2008 um 20:17 Uhr

    da man das ja nicht gut zu ende lesen kann, sag ich einfach nochmal, dass das wort auf gesellschaft endet und insgesamt 74 buchstaben umfassen sollte^^

    0
  • von EasyE am 17.10.2008 um 19:28 Uhr

    Die Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft war eine Unterorganisation der Donaudampfschiffahrtsgesellschaft in Wien vor dem Ersten Weltkrieg.

    Der Name wird im Guinness-Buch der Rekorde als das längste Wort in der deutschen Sprache angegeben.

    0
  • von EasyE am 17.10.2008 um 19:28 Uhr

    Die Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft war eine Unterorganisation der Donaudampfschiffahrtsgesellschaft in Wien vor dem Ersten Weltkrieg.

    Der Name wird im Guinness-Buch der Rekorde als das längste Wort in der deutschen Sprache angegeben.

    0
  • von GhettoBabe am 17.10.2008 um 19:24 Uhr

    HEIZÖLRÜCKSTOßABDÄMPFUNGEN .. kann sein :) keine ahnung 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was bedeutet das Wort Mythologie? Antwort

miawilllachen am 20.08.2010 um 16:38 Uhr
Ich hab`s schon gegooglet. Ich finde kein Synonym. Was beschreibt die Mythologie, was ist damit gemeint? Vielleicht kann mir wer helfen :)

Gibt es noch deutsche Machos? Antwort

Nersi am 17.03.2015 um 16:49 Uhr
Hi Mädels, die Frage stelle ich,weil ich ausschließlich (deutsche!) Männer zwischen 20 und 30 Jahren kenne,die ihrer Freundin alles nachtragen,nie nein sagen und sich zum Diener machen lassen oder dies von sich aus...

Seitdem ich das Wort DING kenne, kann ich aller erklären!!! Antwort

chaosmaus81 am 06.11.2009 um 15:05 Uhr
Gehts euch auch so? :) oder nur mir? Also ich finds schon praktisch. Alles hat damit seinen Namen, egal, ob der gegenüber es versteht oder nicht. Wie oft benutzt ihr das Wort DING? Was bezeichnet ihr als das Ding?...

Wie sprecht ihr das Wort aus - "Chemie" oder "Kemie"? Antwort

Sassi am 17.10.2008 um 13:07 Uhr
Ich hab da mal drauf geachtet, und jeder sagt das irgendwie anders. Ist ja auch komisch mit dem "ch". Bei China wird das wirklich "ch" gesprochen, bei Chor sagen viele "k" am Anfang. Wie sprecht ihr das "ch" aus?

Deutsche Bahn Antwort

RosaSommer am 28.08.2010 um 12:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Ich habe richtig Stress mit der Deutschen Bahn und finde es ungeheuerlich, was die da machen. Die Geschichte ist wie folgt: Ich bin Bahn gefahren und habe mein...