HomepageForenLifestyle-ForumDas perfekte Weihnachtsgeschenk.

Schnuppimaus

am 06.12.2011 um 11:54 Uhr

Das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Ich habe jetzt das neue Buch von Dieter Ebels gelesen und mich, auf gut deutsch gesagt, bepisst vor Lachen. Das Buch werde ich Weihnachten im Bekanntenkreis verschenken und ich weiß jetzt schon, dass ich mit diesem Geschenk einen “Knaller” lande.
Das Buch muss ich euch einfach vorstellen:

Autor:Dieter Ebels, Titel: Lola …oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet.
Handlung:
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe “Lola” und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Leute, glaubt mir, ihr schreit euch beim lesen vor Lachen weg.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schnuppimaus am 07.12.2011 um 14:36 Uhr

    Auch wenn der Titel nicht gerade auf ein ideales Weihnachtsgeschenk hindeutet. Das Buch ist so zum Wegschreien, dass alle Beschenkten dankbar sein werden.
    Wer die “Lola” nicht gelesen hat, der hat echt etwas verpasst.

    0
  • von Sternchen20 am 06.12.2011 um 13:49 Uhr

    ich finde es hört sich ganz witzig an, vielleicht schenk ich mir das selbst zu weihnachten 😛

    0
  • von jullileinchen am 06.12.2011 um 13:23 Uhr

    find ich jetzt nicht so perfekt… fast schon unpersönlich…

    0
  • von scharlatan am 06.12.2011 um 13:21 Uhr

    na ja, klingt gut. gibt doch aber einen ähnlichen film. da bringt einer die sexpuppe auch zur familienfeier mit und so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das schönste Weihnachtsgeschenk?? Antwort

cAt_uli am 12.11.2009 um 17:33 Uhr
Hallo ihr lieben, ich würde gern mal euer schönstes Weihnachtsgeschenk wissen, und eventuell die Geschichte dazu? Bei mir ist ein kleiner süßer Silberengel von meiner besten Freundin, für mein Armband und das...

das perfekte Kind Antwort

pummel am 17.03.2012 um 13:23 Uhr
Findet ihr es ethisch korrekt, Kinder mit Hilfe von Gentecknik zu "pimpen"? Wenn ihr dafür seid, wie sollte es eurer Meinung nach sein?

Das perfekte Muttertagsgeschenk Antwort

AnSommer am 25.04.2012 um 09:29 Uhr
Huhu Mädels, was ist fur Euch das perfekte Muttertagsgeschenk? Blumen und Pralinen find ich viel zu langweilig und klischeehaft. Dieses Jahr darf es mal was Anderes sein. Aber was?

Das perfekte Handy Antwort

julia92 am 31.03.2009 um 14:12 Uhr
Hallo erdbeermädels :) also ich habe bald geburtstag und möchte mir ein neues Handy zulegen! Ich hab aber gar keine Idee wo ich da eins finden soll es gibt doch so viele... vielleicht habt ihr ja eins wo ihr mir...

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk dies Jahr? Antwort

shivamoon am 28.12.2009 um 20:27 Uhr
Hallo Mädels,was war denn dies Jahr das schlimmste Geschenk,was ihr von euren Verwandten/Freunden bekommen habt? Bei mir wars eindeutig eine Bratpfanne,die mein Freund und Ich ZUSAMMEN bekommen haben.... toll:/