HomepageForenLifestyle-ForumDas Phänomen der Gruppentherapie

Mimi_Suhl

am 06.05.2010 um 23:21 Uhr

Das Phänomen der Gruppentherapie

Hi Erdbeerchen!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier immer mehr “unbedenkliche” Fragen in der GT gestellt werden. Woran das wohl liegt? Ich weiß, dass es eigentlich scheißegal ist, aber woran glaubt ihr liegt das? Haben hier viele einfach nur Angst um ihren “Ruf” im Forum oder Schiss vor vielleicht nicht so netten Kommentaren? Am schlimmsten ist es ja bei solchen rummeckerein und in der GT werden ja immernoch fleißig Beleidigungen hinzugefügt. Ich finds irgendwie feige, dass so wenige zu ihrer Meinung stehen und wenn sie davon auch überzeugt wären, dann würden sie es ja nicht anonym posten oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von scharlatan am 07.11.2011 um 13:58 Uhr

    kein plan, vielleicht überbewerten einige auch ihre probleme oder einiges ist bestimmt auch ein jux.

    0
  • von Mimi_Suhl am 07.05.2010 um 11:29 Uhr

    Ja das hab ich mir auch schon überlegt Fouine

    0
  • von Fouine am 07.05.2010 um 11:26 Uhr

    ich denke bei vielen passiert das aus versehen, weil sie nicht richtig drauf schauen oder bzw. WISSEN was GT und was normale diskussion ist….

    0
  • von ZauberfeeJulia am 07.05.2010 um 11:24 Uhr

    Ich finds allgemein furchtbar wenn hier jmd öffentlich “gedisst” wird, und derjenige dann das auch noch feige anonym macht..
    Wobei`s den meisten wahrscheinlich nix ausmacht. Würd mich auch ned runterziehn oder so.. Da gibts nen Spruch “Du hasst mich? Wow, ich wusste nicht mal dass du existierst”, der triffts ganz gut.. Entweder man steht zu seiner Meinung oder man lässts.
    Außerdem könnten sich manche Mädels durch sowas womöglich richtig verletzt fühlen, versteh nicht wieso man sowas anzielt.

    0
  • von RockabillyBabe am 07.05.2010 um 11:22 Uhr

    ich denke dass sie einfach nicht ihre ganzen beiträge auf ihrem profil stehen haben wollen.
    bevor das ET die thread-löscherei (auf wunsch des mitglieds!) eingeschränkt hat war das meiner meinung nach nicht so häufig…

    und auch könnte es für häufig-frager blöd sein wenn immer wieder ihr name da steht und dann sowas kommt sie “ist dir langweilig? nichts besseres zu tun?”

    0
  • von Mimi_Suhl am 07.05.2010 um 11:20 Uhr

    @ZauberfeeJulia Echt? Das ist ja schon extrem.

    0
  • von ZauberfeeJulia am 07.05.2010 um 11:18 Uhr

    @ Sternchen: Eine hat nen anonymen Thread gestartet, dass sie Erdbeerpurzel voll hässlich findet 😀 War echt super.. die war bestimmt selber voll der Gesichtskrapfen 😀

    0
  • von Sternchen20 am 07.05.2010 um 09:14 Uhr

    @ erdbeerpurzel: ja das sind immer die Besten, die sich über andere aufregen aber dann anonym bleiben weil sie Angst vor den Reaktionen haben ^^ den über dich hab ich gar nicht mitbekommen, was war denn los?

    0
  • von Sternchen20 am 07.05.2010 um 08:11 Uhr

    Ich denke, dass manche “Angst” vor nicht so netten Kommentaren haben. Deswegen werden auch die meisten Soll-ich-mir-blonde-Strähnchen-machen-Threads in der GT landen, weil darauf meist der Kommentar kommt “geh gefälligst zum Friseur und lass dich da beraten”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sorry aber das mit der Gruppentherapie ist echt der letzte sche** Antwort

julia92 am 25.05.2010 um 19:43 Uhr
Hey ihr... Die Grundidee vom Team die Einträge zu prüfen ob sie überhaupt in die Gruppentherapie gehören finde ich ja gut, aber ich habe ne wirklich ernst gemeinte Frage gestellt die mir auch wirklich peinlich ist,...

Gruppentherapie kaputt?? Antwort

BlondeLocke am 25.05.2010 um 21:19 Uhr
ich wollte mal fragen, ob die gruppentherapie grad kaputt ist oder ob die nur bei mir nicht funktioniert!?^^ Wollte einen beitrag schreiben und der kommt einfahc nicht und der letzte beitrag ist ja schon von 18 uhr...

Keine Absätze in der Gruppentherapie Antwort

paillon am 07.11.2009 um 10:46 Uhr
Mädels, nervt es euch aus so, dass man in der Gruppentehrapie nie Absätze machen kann? Vor allem bei langen Texten ist es wirklich ermüdend, sich sowas durchzulesen... Das wäre echt etwas, was die EL mal ändern...

Das Problem der Urlaubsplanung! Antwort

Lackigirl am 12.04.2011 um 14:13 Uhr
Ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses Jahr in den Urlaub fährt. Und wenn ja mit wem und wohin. Ich habe das Problem dass wir mit unsere Qulicke fahren wollen und wir uns da einfach nicht über den Ort einig werden....

Gruppentherapie Antwort

Kristin am 21.05.2010 um 09:54 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeeren! Sicher ist Euch auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit in der Gruppentherapie viele Beiträge gab, die da nicht wirklich hingepasst haben. Die Gruppentherapie soll dazu dienen, Fragen...