HomepageForenLifestyle-ForumDer Bassschlüssel & seine Vorzeichen .. Bitte helft mir!

Lauuraaa

am 15.03.2009 um 12:39 Uhr

Der Bassschlüssel & seine Vorzeichen .. Bitte helft mir!

Hey!
Also ich und meine Freundin haben im Moment ein absolutes Lieblingsliled..
Jetzt habe ich die Noten dafür 😀
Ich kann Noten lesen und dann wohl auch spielen (Auf Klavier)
Dauert halt seine Zeit aber ich bin ziemlich ehrgeizig und dann klappt das irgendwann schon xD
So jetzt ist aber die (mist wie nennt man denn das? Zweite Hand? Zweite Stimme?) ..
Ich hoff jetzt mal ihr wisst was ich mein (x
Ja also die ist im Bassschlüssel .. wie das halt so üblich ist …
Nur was mach ich jetzt mit den Vorzeichen ?

Der Basschlüssel hat diese Vorzeichen:
Ais
Dis
Eis

Wie transportier ich die jetzt in den Violinschlüssel, damit ich das Stück spielen kann ?

Antworten



  • von irengaaaaaa am 11.09.2009 um 20:24 Uhr

    Ok, ich habe auch ein Problem mit den Vorzeichen und zwar hier redet glaube ich zumindest alle nur um die Kreuze (beim bassschlüssel) aber wie wir alle wissen gibt es beim klavier auch bes! ihr wisst schon doch in meinem klavierstück stehen ganz vorne die bes in der ersten zeile von oben auf der mitleren linie und in der zweiten zeile von unten!!
    Welche Noten muss ich dann spielen??
    Bitte hilft mir denn ich bin ein antugenie am Klavier 🙂

  • von Lauuraaa am 15.03.2009 um 17:56 Uhr

    Danke euch allen, ich habs :D:D:D

  • von Lightning2004 am 15.03.2009 um 14:16 Uhr

    also…die Noten vom Bassschlüssel werden ja immer um eine Terz erhöht, so dass sie dann im Violinschlüssel.
    ein im Basschlüssel stehendes a (als Violinschlüssel gelesen) ist ein c im Violinschlüssel….

    die Vorzeichen werden auch um eine Terz erhöht. Das heißt, im Violinschlüssel wäre es fis, cis und gis

  • von Feels am 15.03.2009 um 14:14 Uhr

    meine Liebe, ich bin Klavierlehrerin; also, es ist so:wenn es drei vorzeichen sind, sind das immer fis, Cis, gis, in der reihenfolge; sofern sie am Anfang der Zeile stehen. Die noten im Bassschlüssel werden anders gelesen als die im Violinschlüssel.
    Zwischen den beiden Punkten befindet sich das KLEINE F; das eingestrichene C steht üBER den Linien mit Hilfslinie.
    Und von da aus gesehen müsstest Du klarkommen; ich fürchte, Du hast die Noten im Basschlüssel einfach falsch gelesen. Die Vorzeichen im violinschlüssel sind wirklich dieselben, also auch Fis, Cis, Gis, sofern sie am anfang jeder Zeile stehen.Extra Vorzeichen in jeder Zeile gelten einen Takt lang und sind unabhängig voneinander in den Stimmen verteilt. Mein tip: frag mal eine Freundin aus der Klasse, die Klavier spielen kann, oder Deine musiklehrerin
    viel spass und gib nicht auf-Feels

  • von Lauuraaa am 15.03.2009 um 13:03 Uhr

    Ich versteh nicht wie ich zum beispiel ein Dis oder ein Eis im Bassschlüssel auf dem Klavier dann spielen soll..

  • von BimBamBina am 15.03.2009 um 12:55 Uhr

    ich versteh deine frage nicht ganz….die vorzeichen gelten immer für den Violinschlüssel genauso wie für den Bassschlüssel…

Ähnliche Diskussionen

1500 MB ?! bitte helft mir :-/ Antwort

Jenny24012012 am 10.12.2012 um 08:41 Uhr
hallöchen 🙂 ich hätte da mal ne frage.. ich hab nen super tarif gefunden im internet mit 1500 min sowie sms und 1500 mb um 9,90.. jetzt ist es nur so..was bedeutet ``1500mb`` ?! ich brauche das internet...

Ich lerne morgen seine Mutter kennen und bin super nervös!!! Helft mir bitte Antwort

una_chica_loca am 15.03.2009 um 15:51 Uhr
Ich habe seit ca 2 Monaten einen Freund und war auch oft bei ihn jedoch hatte er da immer Sturmfrei. Da ich vor ihn noch nie wirklich ne ernst Bezihung hatte,habe ich auch nie die eltern meiner freunde kennengelernt....

Dicke oberschenkel..bitte helft mir..=( Antwort

Hannah_Becks am 22.06.2008 um 18:07 Uhr
HEy Leute früher als ich noch so ungefähr 10 oder so war (bin mittlerweile 15) hatte ich noch dünnere oder halt dünne waden und oberschenkel dann hab ich sehr viel genascht und wurde schon viel dicker aber jetzt hab...

Bitte helft mir! Ich will mich WIEDER ritzen! Antwort

Janinekeinplan am 26.07.2012 um 22:12 Uhr
Hallo also ich habe mich mal geritzt weil mein Freund schluss gemacht hat. Meine Eltern mögen es gar nicht wenn ich einen Freund habe, genau aus diesem Grund! Sie meinen ich werde dann total verrückt! Ich musste mit...