HomepageForenLifestyle-ForumDeutschland, Deutschland über alles oder wo würdet ihr gerne noch leben ?

Satyria

am 30.03.2010 um 14:03 Uhr

Deutschland, Deutschland über alles oder wo würdet ihr gerne noch leben ?

Als Ausländerin weiss ich sehr wohl die Vorteile Deutschlands zu schätzen: Die Liberalität, die Prosperität, die Infrastruktur, das Bildungssystem, die tempolimitfreien Autobahnen (jawohl, ich fahre gerne schnell….), das Gesundheitssystem, kulturelle Angebote u.v.m.
ABER: ich finde, Deutschland hat auch sehr schöne Landschaften. Es gibt Küsten, es gibt Berge, es gibt (im Osten) viel unberührte Natur, es gibt jetzt wieder Wölfe, Luchse und es gibt den Schwarzwald. Abgesehn davon, dass es mir als Südländerin manchmal zu kalt ist, schätze ich den Winter mit Schnee und die Abwechslung der Jahreszeiten sehr.
JETZT zu Euch:  in welchem Land würdet Ihr am liebsten leben ? Wo ist es lebenswerter als in Deutschland ? Mir gefällt Italien noch ganz gut und Frankreich. Leider war ich noch nie ausserhalb Europas und kann es nicht wirklich beurteilen.
Vielleicht Ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlingBlingTussi am 31.03.2010 um 08:48 Uhr

    Also ich bin ja eine von wenigen die hier aus der Schweiz kommen… und ich liebe es. Was ich aber unbedingt mal machen möchte ist für ein Weilchen nach Australien, ich stell mir das super vor…

    0
  • von sternenglanz84 am 30.03.2010 um 17:21 Uhr

    mir gefällt es in Deutschland sehr gut, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, in der Heimat meiner Eltern zu leben. Meine Eltern sind aus Stockholm in Schweden.

    Vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann dorthin;)

    0
  • von Elementarteil am 30.03.2010 um 16:55 Uhr

    In Deutschland werd ich glaub nicht bleiben. ziehe nächsten monat nach FFM um und mach dort erst mal karriere. später will ich unbedingt in die schweiz und noch mehr karriere machen und eine Familie Gründen!
    aber ja wer weiß was noch kommen wird im leben

    0
  • von kibarinha am 30.03.2010 um 16:53 Uhr

    Norwegen :).. Da ist ein Teil meines Herzens geblieben als ich dort war..

    0
  • von honeychica07 am 30.03.2010 um 15:44 Uhr

    Also ich würde hier in deutschland bleiben aber wen ich mich entscheiden müsste were es auf jeden fall californien o. florida =) soooo toll ^^

    0
  • von LadyBeetle83 am 30.03.2010 um 15:42 Uhr

    ich möchte hier bleiben , Spanien ist nicht schlecht, aber nur für ein paar Wochen

    0
  • von Ebomausi am 30.03.2010 um 15:39 Uhr

    Ich lebe eigentlich auch gerne in Deutschland! Würde zwar gerne nach meiner Ausbildung ein Jahr ins Ausland (am liebsten Texas oder Australien) aber danach bestimmt wieder zurück kommen nach “Good old Germany” :)

    0
  • von sheena1411 am 30.03.2010 um 15:30 Uhr

    also wenn ich mein Abitur gschafft habe, was ich hoffe^^, dann würde ich gerne nach Irland auswandern. Die iren haben eine besondere geschichte, es ist idyllisch, und ich finde es dort einfach traumhaft schön…

    0
  • von Vampress am 30.03.2010 um 15:27 Uhr

    ich würde gern in griechenland oder new york leben
    griechenland ist schön warm und die menschen dort sind total cool^^
    und new york ist eigentlich toll weil es so groß ist und sich tag und nacht nichts nehmen^^

    0
  • von AniRasmussen am 30.03.2010 um 15:27 Uhr

    Du hast die Vorzüge Deutschlands, Satyria, sehr schön zusammengefasst. Generell halte ich Europa überhaupt für sehr spannend durch die Vielzahl an Kulturen und geografischen bzw. landschaftlichen Merkmalen. Jedes Land hat für mich seinen eigenen Reiz. Ich würde Europa daher nie verlassen wollen. Da ich jedoch kein Freund der heißen Sommer bin, zieht es mich tendenziell natürlich eher in den Norden gen Schweden etc.

    0
  • von MngldHrt am 30.03.2010 um 14:19 Uhr

    Also ich fühl mich hier auch ganz wohl 😉
    Ich war sowieso noch nicht außerhalb Europas, also kann ich nicht beurteilen, ob man bspw. in den Staaten schöner lebt.
    Ich hab schon oft mit Amerikanern, Neuseeländern etc. gequatscht, die hier zu Besuch waren oder an meiner Uni studieren, und ausnahmslos ALLE sind total begeistert von Deutschland. Nicht nur wegen der Landschaft, sondern vor allem wegen der langen Geschichte, den schönen alten Bauwerken, Altstädten und so Sachen, das hat so ein “neues” Land wie Amerika halt nicht zu bieten 😉
    Außerdem lieg Deutschland sehr zentral und man kann alle anderen europäischen Staaten ohn Probleme schnell erreichen. Und dank des Euros muss man in den meisten Ländern nicht mal mehr Geld wechseln.
    Ich möchte natürlich trotzdem noch was von der Welt sehen und nach meinem Abschluss auf jeden Fall ins Ausland. Aber auszuwandern kann ich überhaupt nicht vorstellen.

    0
  • von EnglandGermany am 30.03.2010 um 14:17 Uhr

    england oder frankreich würd ich gern leben 😉

    0
  • von herzensfrau27 am 30.03.2010 um 14:17 Uhr

    also wenn ich auswandern konnte wenn ich genug geld hätte dann würde ich nach afrika gehen oder ich liebe ja die toskana so sehr da würde ich gern hin wollen wenn ich nich nen lieben mann da unten finden würde oder hier wäre ich sofort weg

    0
  • von Leastar am 30.03.2010 um 14:15 Uhr

    Ich will später mal irgendwohin wo es wärmer ist.. Spanien z.B. ;D

    0
  • von Diva666 am 30.03.2010 um 14:13 Uhr

    Ich find Deutschland auch toll & mag die Leute nicht die ständig was negatives über D sagen, denn letzendlich haben wir es hier sehr gut.
    Ich würd aber lieber in Süddeutschland wohnen als im Norden…

    0
  • von Sternchen1987 am 30.03.2010 um 14:07 Uhr

    Ich liebe Deutschland, alleine weil hier meine Familie zu Hause ist, das System, wie oben beschrieben uns trotz vieler Fehler doch irgendwie gut absichert und man frei lebt.
    Das einzige Manko ist die “Kälte” – nicht nur an Temperaturen sondern auch an den Menschen gemessen. Man ist nicht so freundlich wie zum Beispiel in den Staaten (Californien, Nevada etc.) oder in Spanien usw.

    Aber auswandern mag ich trotzdem nicht. Dann lieber ein Jahr Auszeit nehmen und durch die Staaten oder Asien oder Australien (oder überall rum-) reisen.

    0
  • von Horselady am 30.03.2010 um 14:06 Uhr

    Schottland wegen der Ruhe und Landschaft oder Canada die Ruhe und Weite des Landes

    0
  • von londinium am 30.03.2010 um 14:05 Uhr

    es würde mir ganz gut tun, mal ein paar jahre im süden zu wohnen…einfach die mentalität der menschen dort leben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wo würdet ihr hingehen? Oder würdet ihr bleiben? Antwort

mara310576 am 14.09.2014 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels, angenommen ihr hättet schon länger das Gefühl dass es für euch besser wäre alle Zelte abzubrechen und in einer neuen Heimat euer Glück versuchen solltet. Wo würdet ihr hingehen? Eine andere Stadt? Ein...

wo würdet ihr sein? Antwort

xmariex am 05.06.2010 um 20:54 Uhr
stellt euch vor, ihr dürftet euch jetzt an einen ort wünschen, ganz egal wohin genau. und jemand wäre auch dabei. Wo wärt ihr und wer wäre bei euch? also ich würde mich jetzt in diesem augenblick in ein schickes...

Wo würdet ihr niemals hinfliegen? Antwort

Aaayla am 11.07.2010 um 23:53 Uhr
hab grade das thema des tages gesehn, und nun frag ich mich wo ihr niemals hinfliegen würdet? bei mir wäre es glaube ich afrika

Was würdet ihr in Deutschland ändern? Antwort

Jamiely am 17.09.2009 um 21:58 Uhr
Die Wahl rückt immer näher und wie immer versprechen Politiker tausende sachen, die sie ja letztendlich nicht halten. Wenn ihr Politiker wärt was würdet ihr denn dann am deutschen Staat ändern wollen? Ich wäre z.B....

Noch 12 Tage dann gehts ab nach Mallorca. Was würdet ihr alles mitnehmen? Antwort

Schokiliebhaber am 16.07.2009 um 15:22 Uhr
Wie oben schon erwähnt ich fliege bald in den Urlaub und wollte mal wissen von euch, was ihr alles mitnehmen würdet. (beautyzeugs und so)