HomepageForenLifestyle-ForumDicke Menschen – mehr fürs Flugzeug zahlen?

Hannouna

am 28.02.2010 um 21:28 Uhr

Dicke Menschen – mehr fürs Flugzeug zahlen?

Hey Mädels,

war gerade n bisschen am surfen und hab eine heiße Diskussion in einem Forum gesehen. Die Frage lautet: Sollen dicke Menschen im Flugzeug mehr bezahlen?
Gründe waren a) Sitzplatzverbrauch und b) Treibstoffverbrauch weswegen viele ja gesagt haben. Was sagt ihr so dazu?

Lg eure Hannouna :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 27.07.2013 um 19:46 Uhr

    ist zwar schon alt der thread, aber irgendwie find ich ihn schon eine überlegung wert. ich hatte mal in einem konzert aufm rangplatz einen gaaaanz dicken mann neben mir sitzen, der eigentlich mit seiner einen arschbacke mit auf meinem platz saß. ich geh davon aus, dass er, wie auch ich nur für einen platz bezahlt hatte. ich hatte aber keinen ganzen platz für mich, sodass ich aufstand und mich hintenhin stellte, was meiner meinung nach nicht fair war. ich wollte aber nicht diskutieren, denn er hätte eh keinen platz machen können.
    deswegen stell ich mir gerad vor, wenn ich in einem flieger 11 stunden neben einer ganz dicken person sitzen müsste, würd ich austicken, das könnt ihr mir glauben. a:) wegen des distanzbereiches, der definitiv nicht mehr gegeben wäre und b:) ich keine böcke hätte, jemanden auf meinem platz mit sitzen zu haben.

    0
  • von tanjakummerow7 am 27.07.2013 um 18:18 Uhr

    Also Leute, tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn wir Übergewichtigen mehr zahlen sollen, und ihr Dünnen das auch noch gut findet, dann überlegt euch mal wie klein der Schritt noch ist, bis Raucher mehr zahlen müssen, weil sie stinken oder Kinder, weil sie laut sind, oder Dumme, weil sie kaum zum Aushalten sind. Schon, wenn ich mir die Kommentare hier zu Gemüte führe, fühle ich so manchen Schmerz, denn Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache!! Autsch! Dafür müsste man Schmerzensgeld bekommen. Davon kann ich dann den 2. Sitz bezahlen, den ich mir nach vorherrschender Meinung im Flieger buchen müsste, um meine dünnen Mitmenschen nicht zu belästigen. Übrigens: warum setzen die Airlines nicht einfach zwei Hungerhaken auf einen Sitz, die brauchen doch nur jeweils einen Halben. LOL. Ach nein, ist ja diskriminierend! Sorry!

    0
  • von AniRasmussen am 01.03.2010 um 18:08 Uhr

    Wer häufiger fliegt, weiß, dass die Fluggesellschaften nie “gerechte” Preise verlangen – und das ganz unabhängig vom Gewicht. Nur weil man zusammen im selben Flieger sitzt, bedeutet das nicht, dass man den gleichen Preis gezahlt hat. Schon da beginnt es also.

    Muss jedoch auch zugestehen, dass ich mich oft genug in der ersten Wut, wenn ich mal wieder wegen 1Kilo Übergewicht beim Handgepäck zurechtgewissen werde, frage, warum die sich wegen diesem Kilo aufregen, wenn neben einem einer 10Kilo Übergewicht am Leib trägt.

    0
  • von Coldplayfan am 01.03.2010 um 04:17 Uhr

    naja, wenn ein stark Übergewichtiger alleine im Auto sitzt, verbraucht er doch auch viel mehr Sprit als jemand, der vllt n Zentner weniger wiegt – logisch. Wieso sollte er im Flieger dann anders argumentieren dürfen? Wenn die Breite der Sitzplätze dann angeglichen wird, kann man da nichts gegen sagen, finde ich. Es ist nun mal so, dass mehr Gewicht mehr Kerosin verbraucht, und wenn einer so viel wie 2 Durchschnittmenschen wiegt (für die ein Platz konzipiert ist) , dann muss er eben so viel bezahlen. Das ist nicht entwürdigend, das geht eigentlich gar nicht anders, wenn die Fluggesellschaft im wahrsten Sinne des Wortes nicht abstürzen will.

    0
  • von Joy085 am 28.02.2010 um 23:56 Uhr

    also ich finde es auch diskriminierend…
    aber andererseits müssen ja auch dicke bei kleider mehr zahlen, weil ja mehr stoff benutzt wurde.
    Und Kinder die auf dem Schoss sitzen haben ja soweit ich weiss auch ne ermässigung oder so…
    Also ich finde wenn sie doppelt so viel Platz brauchen dann sollten sie dafür auch einen Obulus zahlen.

    Übrigends haben wir einen kunden der hat sicherlich einen doppelt so grossen Kopf wie andere Männer und man braucht auch länger bei ihm. Trozdem zahlt er das selbe…

    0
  • von Joy085 am 28.02.2010 um 23:53 Uhr

    @Enchantress… “wir Frauen müssen doch beim Friseur auch das doppelte im gegensatz zu Männern bezahlen ganz egal ob der Mann viel. sogar die längeren Haare hat”
    also das doppelte ist es nicht bei uns. nur ca 2 € machen den unterschied

    0
  • von justme0201 am 28.02.2010 um 23:48 Uhr

    Ist diskriminierend. Und daher falsch..

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 22:22 Uhr

    aber im taxi halt noch….

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 22:10 Uhr

    aber wenns in der bahn voll is hat man auch weniger platz wenn da wer echt dickes sitzt….

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 22:09 Uhr

    türlich zahlt man für alle verkehrsmittel…

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 22:05 Uhr

    aber etz mal ehrlich: man müsste des ja dann in allen verkehrsmitteln durchsetzten!

    0
  • von amrei am 28.02.2010 um 22:00 Uhr

    Dünne dürfen ja auch nicht billiger fliegen…so ein Schwachsinn.

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:55 Uhr

    also wenn wer 2 sitze braucht isses gerecht… nich unbedingt doppelt zahln aber auf jeden fall mehr!
    wenns nich sooo schlimm is… weiß nich ….

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:51 Uhr

    is halt besser….
    aber etz kommen wir mal wieder zur eigentlichen diskussion zurück:D

    0
  • von Hannouna am 28.02.2010 um 21:51 Uhr

    nein muss man nicht eine normale reicht aus 😉

    erschreckend nur wieiviele menschen eiskalt sagen: yes, die haben mehr zu zahlen.
    wenn das gepäck mehr wiegt und du zahlst mehr dafür mein gott, aber ein mensch mit fleisch und blut hat doch ein herz und gefühle … das man sich sowas nur ausdenkt finde ich grausam -.-

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:48 Uhr

    sag ich doch

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:47 Uhr

    eben genau die privaten nehmen dicke nich!

    0
  • von Milka1993 am 28.02.2010 um 21:47 Uhr

    @Mausla: Das mit den Krankenkassen gilt nur für private, die müssen nicht jeden versichern, aber die gesetzlichen Krankenkassen dürfen einne nicht nicht versichern aufgrund des gewichtes

    0
  • von Jasmin13 am 28.02.2010 um 21:44 Uhr

    oh das ist fies ! das ist auf jeden fall diskriminierung; immer wenn ich sowas lese denke ich mir : “wie weit wollen die eigentlich noch gehen” ? -.-*

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:44 Uhr

    wieso? die werden doch da auch nich genommen, nur weil se dick sind!
    und ja…. extra plätze machen wär gut… aber wie macht man des, wenn des kind schlank is und die mum nich? getrennt?

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:42 Uhr

    außerdem gibts menschen, die mehr wiegen, weil se ne krankheit haben…

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:41 Uhr

    LadyNadya spricht mir aus der seele!
    xD

    0
  • von Milka1993 am 28.02.2010 um 21:40 Uhr

    Ich gebe Mausla recht…

    Nachher gibt es eine Gewicht-Preis-Tabelle.

    Die Gründe sind im ersten Moment zwar plausibel, aber ich finde nicht, dass diese Gründe dazu berechtigen, Menschen aufgrund ihrer anatomischen Eigenschaften in der Weise zu behandeln.

    Und dass Menschen, mit mehr Körperfülle irgendwo mehr Platz weg nehmen ist keine Erkenntnis die von heute auf morgen kommt.
    Warum sollte das mit dem Preis auf einmal so geregelt sein, wenn es all die Jahre hervorragend so wie es ist geklappt hat?

    Ich finde, es muss mehr als 2 Gründe geben, und vor allem eine gute Erklärung…

    0
  • von LadyNadya am 28.02.2010 um 21:40 Uhr

    ich sags mal so: jeder der schonmal nen langsteckenflug neben einem dicken gemacht hat weiß wie nervig das ist. genau wie wenn eine dicke person sich neben dich auf den 2er sitz im bus zwängt…
    also wenn so einer mehr als einen sitz braucht ist es ja nicht ganz unfair ihn auch für 2 plätze zahlen zu lassen.
    bloß ab wann ist man dann so dick das man mehr zahlen muss? und wollen die die leute wiegen?

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:40 Uhr

    naja….. mit der würde… ich weiß net ob man des da mit hineinziehen kann…
    dann müsste ja auch jede krankenkasse jeden dicken und kranken aufnehmen!

    0
  • von Sonnenschein191 am 28.02.2010 um 21:40 Uhr

    Ich find es Schwachsinn, dicke Menschen sind ganz normale Leute wie wir auch ! Wieso sollen wir sie anders behandeln.? Ich hab schon mal in den Nachrichten gelesen, das die dickeren im Flugzeug für 2 Personen bezahlen müssen! Einerseits gerecht (auch für ihre Sicherehit) anderseits unfassbar. Die Airlines verdienen damit sehr viel Kohle damit.

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:37 Uhr

    ja des hatte ich ganz vergessen: des is ja mal oberpeinlich… gehste hin und sagst: ja also bin so und so schwer, deshalb muss ich etz das und das zahln…

    0
  • von SerenaEvans am 28.02.2010 um 21:35 Uhr

    Nein, ich finde es auch diskriminierend. Ich gebe doch nicht am Flughafen erst mal mein Gewicht an!

    0
  • von Peani am 28.02.2010 um 21:35 Uhr

    ich finds nicht nur fast, sondern sehr diskriminierend!
    die würde auf solche art und weise anzugreifen ist doch echt unfair.
    hauptsache mehr geld …

    0
  • von Mausla am 28.02.2010 um 21:31 Uhr

    also die gründe sprechen ja schon dafür, aber für mich is des ja schon fast diskriminierung… obwohl ja auch kinder weniger zahlen deshalb…
    hm…
    ne is voll der kack… da müssts ja dann ne skala geben wo drauf steht: zB 75 -> neuer preis, 90-> wieder neu….oder son scheiß:D

    0
  • von Hannouna am 28.02.2010 um 21:30 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Menschen über 50 dürfen nicht mehr wählen? Antwort

ArielleAde am 01.03.2013 um 10:49 Uhr
ich wollte auch mal eine kontroverse diskussion starten :-) was denkt ihr über diesen vorschlag? es geht dabei nicht darum, menschen zu diskriminieren. ABER: die jungend ist die zukunft, der jugend gehört die...

Handgepäck Flugzeug Antwort

Appletini am 28.09.2008 um 14:54 Uhr
Hi Ihr :) Also, ich fliege morgen nach Irland und wollte mal fragen, ob ihr wisst was man nicht im Bordgespäck haben darf? Ich hab mal gegoogelt und bis jetzt hab ich nur die Information gefunden, dass man keine...

Handgepäck im Flugzeug Antwort

Coco91 am 21.08.2009 um 17:29 Uhr
Hallo, ich flieg am Sonntag in den Urlaub und stell mir gerade die Frage ob ich denn meine Kosmetiktasche als Handgepäck mitnehmen darf, das ist so eine ähnliche wie die Mädels von Germanys next Topmodel hatten, so...

Druck im Flugzeug S.S Antwort

janymauzz am 01.08.2009 um 17:01 Uhr
Da ich morgen mit dem Flugzeug fliegen werde und ziemlich erkältet bin, habe ich "Angst", dass der Druck auf den Ohren beim Landen und Starten einfach zu hoch und sehr schmerzhaft wird. Was kann ich dagegen tun ausser...

Ist man von einem Menschen mehr enttäuscht wenn man den mag? Antwort

Freeway08 am 08.04.2013 um 15:23 Uhr
  Hallo, Ich hatte paar probleme in der klasse und zwar, obwohl ich mich mit den jungs aus meiner klasse super verstanden habe, haben die auch frauenfeindliche Bemerkungen gemacht (die...