HomepageForenLifestyle-ForumDie Kätzchen sind da. CHAOS

Brinelmaus

am 27.06.2009 um 22:38 Uhr

Die Kätzchen sind da. CHAOS

Hallo,
wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen zu lesen, wollten wir uns zwei Kätzchen holen.
Wir haben es auch getan. Erst waren wir super glücklich, jetzt bin ich einfach nur geschockt und verzweifelt.
die beiden sind ca 11 Wochen alt und wir haben sie aus einer Katzenauffangstation. Sie sind entwurmt und augenscheinlich gesund.
Kaum waren sie da, ging die rennerei los. Die haben geschlagene vier Stunden Fangen gespielt und dabei einiges angestellt: der eine will immer an den Vorhängen hoch krabbeln *Schock* die andre hangelt sich hinterm Lederbett mit den Krallen hoch, einen Vorhang, der nur aus Fäden besteht musste ich schon abnehmen, sonst hätten die es getan…
Das die zwei Quatsch machen werden war mir irgendwie klar, aber ich hab grad das Gefühl, als wär ich extrem überfordert. Was machen die bloß, wenn keiner da ist, der ihnen permanent nachläuft?! Oder reagier ich über und eigentlich ist das kein Problem? Ich dachte, dass zwei Kätzchen besser seien, als eine, weil die dann miteinander spielen und nicht so viel kaputt machen. Zum Glück haben sie sich bisher nur überall hoch gehangelt und nicht so richtig gekratzt. Kommt das noch?!

Bin grad echt fertig.. Vielleicht wars die falsche Entscheidung.. Dabei hab ich mich so auf die beiden gefreut :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von spinnenfreak am 28.06.2009 um 01:41 Uhr

    haben sie denn auch “katzenmöbel”, also 1 oder 2 kratzbaum/-bäume, extra spielzeug und so? wenn ja, versuch, es ihnen schmackhaft zu machen. 1 bekannte hat auch einen jungen kater, er auch richtig wild ist, aber mit genug beschäftigung ist es wohl aufzuhalten… und einfach die wohnung bisschen katzensicherer machen

    0
  • von Empty_Heart am 27.06.2009 um 23:21 Uhr

    Also ich hab auch 2 .. ne zeitlang hatte ich gleich 7 , da meine Babies gekriegt hab. Sei einfach etwas strenger. Sag nein . Oder nimm so ne Sprühdose mit Wasser drin und besprüh sie,wenn sie etwas falsch machen. Meine hören aber auch nur auf Wort. das reicht vollkommen. Die Vorhänge musst ich auch anfangs hochsteckn bzw aufn schrank ablegen . das Ledersofa musst du wohl oder übel abdecken.

    Hab trotzdem spaß.
    die beiden werden noch ne bereicherung sein!!!

    gruß,
    E.H.

    0
  • von Pelzjaeckchen am 27.06.2009 um 23:17 Uhr

    hey hab auch 2 baby nur noch etwas jünger ca 8 wochen, hab sie mit 6 wochen bekommen, waren auch wilde…wenn du willst können wir uns privat austauschen
    finde es auch ziemlich anstrengdend, aber sie geben dir ja auch liebe zurück :)

    0
  • von hotarusan am 27.06.2009 um 22:49 Uhr

    Die Katzen sind halt noch in der Entwicklungsphase – sie müssen sich ausprobieren und noch viel lernen. Zeig ihnen ruhig schon mal ihre Grenzen, was sie dürfen und was nicht. Probier`s mit dem Vorschlag von PenelopeSun :)

    0
  • von PenelopeSun am 27.06.2009 um 22:41 Uhr

    sobald die irgendwo kratzen “nein” rufen. klappte bei meiner super. die kratzt nur an ihrem baum. katzen muss man auch erziehen und im gewissen rahmen geht das.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich musste die Kätzchen abgeben Antwort

Brinelmaus am 07.07.2009 um 08:26 Uhr
Hallo, ich musste gestern meine Kätzchen abgeben. Zum einen aus finanziellen Gründen (wir mussten in der einen Woche zwei Mal zum Tierarzt, was uns 200€ gekostet hat), zum anderen weil sich die beiden bei uns nicht...

wir mädels sind die größten!!! Antwort

Emmylou am 13.05.2009 um 22:17 Uhr
Es wurde nach mehr Beiträgen zum Lachen geschrien!!! Bitte schön: 100 Gründe, wieso es besser ist, eine Frau zu sein: 1. Wir können Spinat von Kopfsalat unterscheiden. 2. Wir verstehen...

Asoziale Nachbarn sind die Pest!! Antwort

Ashelin am 27.03.2010 um 00:59 Uhr
Heute waren mal wieder meine `lieblings`-Nachbarn am Werk nichtsahnend haben mein mann und ich mit unserem sohn ein wenig gespielt, als plötzlich im hausflur der absolute terror losbricht. auf der etage sind neue...

Morgen Mary 164! oder alle die sonst noch da sind Antwort

Manu_Baby am 04.10.2008 um 04:41 Uhr
Kannst du mir mal bitte ne Frage beantworten? Es geht um folgendes: Mein Mann und ich haben heute mal diskutiert! Und zwar ging es da um Folgendes: Meine Schwester kam jetzt kürzlich mit ihrem neuen Freund an. So...

Die neuen Clubs sind da... Antwort

Juvilia am 11.07.2008 um 13:07 Uhr
Aber warum sind viele schon auf den 08.07. datiert? Ich denke die sind heute erst online gegangen?? Ist nichts wichtiges, aber mich hat es gewundert. Wünsche aber allen Erdbeermädchen viel Spaß in den Clubs!!!