HomepageForenLifestyle-ForumDonauradweg von Wien nach Passau

jammin

am 29.12.2013 um 17:56 Uhr

Donauradweg von Wien nach Passau

Wir überlegen, im neuen Jahr den Donauradweg zu fahren.

Nachdem wir in Wien wohnen, würden wir gerne von Wien nach Passau radeln und dann mit der Bahn retour fahren.

Welche Städte und Orte sollten wir besichtigen und wie viele Tagen sollten für wir den Donauradweg einplanen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jammin am 30.12.2013 um 21:53 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten bzw. Mokkatasse für den Link! Das ist ein noch längerer Weg von Ulm bis Budapest angegeben. Das wäre sicher eine noch geilere Sache, aber soviel Urlaub können wir uns nicht nehmen und die Kondition reicht auch nicht aus. %-)

    @ Goldschatz: Habt ihr euch auch eine Städte oder Orte besser angeschaut? Vor allem Linz soll ja einen Besuch wert sein.

    @ Lelana: Regensburg wäre von Passau nicht mehr ganz so weit. Und das ist eine Römer-Stadt oder?

    0
  • von Goldschatz89 am 29.12.2013 um 23:55 Uhr

    Wir sind von Passau (meiner Heimatstadt) bis in die Wachau gefahren und haben 3 Tage gebraucht, wir waren gemütlich unterwegs. Ich denke 4/5 Tage wirst du brauchen wenn du gemütlich fahren willst, schau mal auf der Internetseite. Ich fands wunderschön

    0
  • von Mokkatasse am 29.12.2013 um 19:49 Uhr

    vll findest du hier ein paar infos http://www.donau-radweg.info
    der vater von meinem freund will das auch mal machen^^

    0
  • von Lelana am 29.12.2013 um 19:42 Uhr

    Der Weg soll traumhaft sein – fahrt direkt durch meine Stadt Regensburg. Nen Tag einplanen und das Nightlife genießen lohnt sich!! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Empfehlungen für Kurztrip nach Wien Antwort

tuschy am 10.10.2016 um 14:08 Uhr
Meine Freundinnen und ich werden ein paar Tage in Wien verbringen und sind jetzt auf der Suche nach ein paar Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten. Die Sehenswürdigkeiten für die man Wien kennt stehen natürlich schon auf...

Wien?? Antwort

nataraja am 20.09.2009 um 12:09 Uhr
Wer von euch war schon in Wien? Mein Freund und ich haben uns überlegt, einen Kurztrip nach Wien zu machen. Wo is es am besten? Und was muss man unbedingt gesehen haben? Gibt es Tipps zum Weggehen? Danke :)

Ortskundige von Wien/Budapest, bitte um Hilfe! Antwort

RoseRouge am 18.09.2011 um 16:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, in etwa drei Wochen steht eine fünftägige Urlaubsreise nach Wien an. Währenddessen hatten wir auch vor, an einem Tag früh morgens mit dem Zug nach Budapest zu fahren und am gleichen Tag wieder...

Von Chemnitz nach Köln.? Antwort

ALiceMaria am 07.10.2010 um 21:01 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich fahr am Samstag zu meiner Freundin nach Köln. Weiß einer von euch wie lange man von Chemnitz nach Köln mit dem Auto fährt? Liebe Grüsse Alice

Von A nach B Antwort

ApriliaGirl am 04.06.2011 um 21:44 Uhr
Huhu Mädels :) Wie kommt ihr von einer Stadt zur anderen ,wenn ihr kein Auto habt.. Zug fällt auch flach und www.mitfahrgelegenheiten.de geht auch nicht.. gibts da noch irgendwas :D ? Lg