HomepageForenLifestyle-ForumDürfen homosexuelle Paare Kinder bekommen/adoptieren?

cAt_uli

am 15.11.2009 um 17:16 Uhr

Dürfen homosexuelle Paare Kinder bekommen/adoptieren?

Hi ihr Lieben,

immer wieder diskutieren ich in meinem Freudes- und Bekanntenkreis, darüber ob homosexuelle Kinder bekommen oder adoptieren dürfen.

Ich bin dafür, denn ich finde Kinder und Babys brauchen liebe und da ist es doch egal ob die von gleichgeschlechtlichen oder von heterosexuellen Paaren bekommt.

Wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von polskalicious am 30.03.2010 um 04:18 Uhr

    ich finde es schon alleine hart dass man über so etwas diskutieren muss… solange ein kind liebe bekommt und 2 elternteile hat die auch mitteinander klar kommen..
    außerdem ist es besser so als wenn kinder in kaputte familien hineingeboren werden, so wird wenigstens di epartnerschaft vor der adoption geprüft .. so wie bei allen adoptionen

    0
  • von angelbaby01 am 15.11.2009 um 19:00 Uhr

    ich finde auch das homosexuelle ein recht auf adoption haben. denn nur weil die sexualität anders ist muss doch der umgang den kind gegenüber nicht schlecht sein. und außerdem läuft ja bei den heteros in sachen kindererziehung oftmals auch nicht alles glatt.

    0
  • von MaraElise am 15.11.2009 um 18:31 Uhr

    es gibt so viele Elternlose Kinder auf dieser Welt… und für mich (ich wohne in Köln) ist das eh keine komische Situation mehr… Das gehört in der heutigen gesellschaft dazu, also warum sollen die nicht den Kindern ein gutes zuhause geben… Das heißt nicht das es schlechte Eltern sind, schließlich können ja auch Hetero-eltern schlechte eltern sein…

    0
  • von CruelIntentions am 15.11.2009 um 18:22 Uhr

    Haltet mich meinetwegen für konservativ, aber ich bin um ehrlich zu sein dagegen.
    Ich will hier keine Schwulen und Lesben diskriminieren, aber meiner Meinung nach hat sich die Natur was dabei gedacht, dass Männer und Männer bzw. Frauen und Frauen keine Kinder bekommen können.
    Irgendwie sind wohl beide Teile, also sowohl Frau als auch Mann, wichtig in der Erziehung und Entwicklung des Kindes, denke ich.

    Was deinen Bekannten (@Melly80) passiert ist, ist natürlich trotzdem hart. Bei Adoptionen oder auch künstlicher Befruchtung bei homosexuellen Pärchen bin ich wie gesagt eher skeptisch.
    Aber trotzdem bin ich dagegen, denen die Kinder ohne triftigen Grund (Und “psychisch labil” ist für mich kein triftiger Grund) wegzunehmen.

    0
  • von Bunny_1612 am 15.11.2009 um 18:17 Uhr

    also ich finds gut wenn Homosexuelle Paare Kinder adoptieren und ihnen ein zu Hause geben :)

    0
  • von Melly80 am 15.11.2009 um 17:52 Uhr

    bekannten von mir wurde das kind weggenommen.. also sie haben durch künstliche befruchtung ein kind bekommen.. leben halt in einer lesbischen beziehung 😉 da die eine bekannte von mir aber mal psychisch ein bisschen labil war wurde ihnen das kind weggenommen! :(
    mir kann aber keiner erzählen, dass das der einzige grund war!
    ich wette dass auch ausschlaggebend war, dass die beiden lesbisch sind!
    ich finde das echt schlimm und es war auch echt ein harter schlag für die beiden! :(

    0
  • von Nati19 am 15.11.2009 um 17:26 Uhr

    ja natürlich ist das erlaubt, jedenfalls in deutschland

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Homosexuelle Paare in Romanen Antwort

SerenaEvans am 12.03.2011 um 11:33 Uhr
Hey Mädels, ich schreibe Momentan an meinem 4. Roman (nur für mich und ein paar Freunde, habe nicht vor etwas zu veröffentlichen). Da dieser Roman ein Homosexuelles Paar als Hauptpersonen hat, ist mir aufgefallen...

Adoptionsrecht für Homosexuelle? Antwort

Alextchu am 24.09.2012 um 22:24 Uhr
Vor ein paar wochen lief mal eine Diskussionsrunde im Fernsehen. Thema: Sollen homosexuelle das Recht haben, ein Kind Adoptieren zu können? Ich war schockiert, als ich das gehört habe. Noch schlimmer fand ich...

Halloween ! Was bekommen die Kinder von euch ? Antwort

blauefee1976 am 31.10.2014 um 12:03 Uhr
Happy Halloween Mädels ! Kommen zu euch Kinder ? Und was für Süßigkeiten habt ihr So zum Verschenken ? Ich wohne leider in einer Kinderarmen Siedlung am Berg und wahrscheinlich wird niemand an unserer Tür läuten...

Wie würdet ihr eure Kinder nennen ?? Antwort

Hawaiiigirl08 am 18.04.2008 um 19:21 Uhr
Also da bei mir in letzter zeit iwie babyboom ausgebrochen ist meine schwester hat vor nem Monat ein kleinen sohn bekommen Jamie Lucas toller name wie ich finde aber was sind eure lieblingsnamen und wie würdet ihr...

Haus bauen, heiraten und Kinder bekommen? & das mit 23? Antwort

magandi am 22.03.2015 um 21:51 Uhr
Halli Hallo liebe Community :) wie es der Titel schon sagt, interessiert mich und meinem Partner das Haus Bauen, Heiraten und Kinder Bekommen. Gerne möchten wir eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Erstmal...