HomepageForenLifestyle-ForumDurst im Traum

nougat85

am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

Durst im Traum

Hallo! In meinem Traum letzte Nacht hatte ich die ganze Zeit Durst. Immer nur Durst. Das war super unangenehm und ich konnte nichts dagegen tun. Das Traum hat mir richtig Angst gemacht!

Antworten



  • von jessily2erdbeer am 06.04.2008 um 12:29 Uhr

    ich schreib dir mal was aus meinem buch ab:
    Durst: Kann als innere unruhe übersetzt werden, als das dürsten nach ausgeglichenheut etwa. wer durst hat, der fühlt sich allein gelassen, ohne hoffnung, dass sich seine lage bessern könnte. durst ist ein zeichen, kontakte mit lieben menschen zu suchen und falsche freunde zu meiden. den durst stillen heißt auf die schnelle besserung einer verkorksten lage hoffen. meist wird ein dursttraum nicht zu ende geträumt, weil das durstgefühl den träumer schnell erwachen lässt.

  • von erdbeereis am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Ja, nachts vom Zustand des Durstes zu träumen ist sehr unangenehm, und verheißt auch leider nichts Gutes. Durst weist oft auf einen seelischen Mangel hin. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht willst Du mehr vom Leben haben, wofür deine Kräfte im Moment aber leider nicht ausreichen.

Ähnliche Diskussionen

Im Traum weglaufen Antwort

Baerchen am 11.06.2008 um 14:03 Uhr
Wisst Ihr was es bedeutet, wenn man ständig träumt, dass man wegläuft, sich aber nicht von der Stelle bewegen kann? Ich glaube diesen Traum kennen bestimmt voll viele von euch, oder? Würde mich mal interessieren, was...

Todesengel im Traum? Antwort

Fynnchen am 03.06.2008 um 19:18 Uhr
Hey meine Erdbeermädchen! Ich habe letztens geträumt, ich saß in einer Bar mit meiner besten Freundin, plötzlich ist mein Schwarm da, ich sah ihn erst nicht, aber doch hab ich gesehen wie er reinkam. Dann saß er...

Was war euer schönster/schlimmster Traum? Antwort

violet_tate am 03.12.2014 um 17:18 Uhr
Finde ich ein sehr interessantes Thema 🙂 Mein schlimmster Traum - der immer wieder vorkam - war, dass ich abends alleine in einem Raum/Haus war und mich in nur wenigen Sekunden vor einem Mörder verstecken muss....