HomepageForenLifestyle-ForumEbay – ich könnt platzen !!!

Yiruma

am 17.11.2009 um 20:25 Uhr

Ebay – ich könnt platzen !!!

Huhu Mädels, bin grad auf 180.
Mein Sohn ist eine echte Leseratte und er hat sein Sparkonto geplündert um sich bei Ebay ein Buchpaket zu ersteigern! Er hat es für 19,19 Euro bekommen und wartet seit dem ungeduldig drauf!
So nun schreibt mir der werte herr heut das ich ihm noch nicht geschrieben hätte welches buch davon wir wollen!!!
ich dreh durch §§§§
ich kopier euch mal den link!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320444174089&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

was mach ich nun??? ich zahl doch nicht für EIN buch 19,19!!!!
was sag ich meim sohn? kann ich ihn anzeigen?? bitte helft mir!!
:-(
:-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Horselady am 17.11.2009 um 21:18 Uhr

    Ist Dein Sohn voll geschäftsfähig (Volljährig) ? Wenn nicht, musst Du als Mutter Dein Einverständnis geben, gibst Du es nicht, ist der Kauf NICHTIG, da dein Sohn nur beschränkt geschäftsfähig ist § 106 BGB. Du oder Ihr (Eltern) müsst vorher zustimmen (Einwilligung § 183 BGB) oder nachträglich zustimmen (Genehmigung § 184 BGB) Bei Minderjährigen wird ein Vertrag erst mit Zustimmung der Eltern wirksam, bei nicht Zustimmung ist er unwirksam.
    Da er Geld bezahlen muss erlangt er einen rechtlichen Nachteil, deshalb dürfte seine Willenserklärung unwirksam sein. Die Erfüllung des (Vertrages)Kaufes kann dann nicht verlangt werden.
    Wenn dein Sohn Volljährig ist, ist Vertrag bindend. Versuch es doch erst mal im Guten, kannst Dir ja die § des BGB mal googeln.

    0
  • von tintenherzchen am 17.11.2009 um 21:17 Uhr

    Also ich als absoluter Laie (bin in meinem leben ungefährt zweimal auf der Seite gewesen, geschweige denn, dass ich was gekauft hätte ^^) kann nur sagen: Auf der ersten Seite steht doch dick und fett “was ist was Buch”. Darunter würde ich verstehen, dass ich auf ein einziges Buch biete…

    0
  • von itsmorethanDIOR am 17.11.2009 um 21:14 Uhr

    1. Es ist nicht Wucher
    2. Wenn dein Sohn zwischen 7-18 Jahren als ist,wovon ich mal ausgehe,darf er beschränkt Geschäfte vereinbaren. (Taschengeldhöhe) Passt mit 20,00 Euro also
    3. Man wird auf der Seite darauf hingewiesen, auch wenn es kleingedruckt ist.

    Also keine Chance!

    0
  • von tuijaini am 17.11.2009 um 21:11 Uhr

    Es steht zwar unten drin das man nur auf ein Buch bietet, aber ich weiß nicht ob das gesetzlich okay ist das dann so ins Internet zu stellen. Was ist dann wenn zwei Leute das gleiche Buch haben wollen? Man könnte es als Täuschungsversuch werten.

    0
  • von LaPrincesa87 am 17.11.2009 um 21:08 Uhr

    @ enchantress: das kann schon sein, aber es ist ja nicht so klein, das man es übersieht. und ausserdem heisst die auktion ja “was ist was ´buch´” und nicht ´bücher´ oder ´sammlung´ oder so was. deswegen denke ich, das die chancen schlecht sind.

    0
  • von Co3y am 17.11.2009 um 21:06 Uhr

    deinen sohn sagen bücherei ist billiger und da gibts mehr bücher 😀

    0
  • von Lunisu am 17.11.2009 um 20:55 Uhr

    Steht da doch :”Beachten sie bitte folgende Bedingungen:Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. der Artikel wird ” so wie er ist ” von Privat verkauft,dies bedeutet: mit Abgabe eines Gebotes haben sie auf 1 Buch ihrer wal geboten, und erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstaden,auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.Bieten Sie nicht ,wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Wenn sie bei der überweisung keine Nummer oder Titel mit angeben, werde ich 1 Buch meiner wal an sie schicken.Dieser Disclaimer ist leider nötig!”

    0
  • von Lunisu am 17.11.2009 um 20:55 Uhr

    Steht da doch :”Beachten sie bitte folgende Bedingungen:Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. der Artikel wird ” so wie er ist ” von Privat verkauft,dies bedeutet: mit Abgabe eines Gebotes haben sie auf 1 Buch ihrer wal geboten, und erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstaden,auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.Bieten Sie nicht ,wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Wenn sie bei der überweisung keine Nummer oder Titel mit angeben, werde ich 1 Buch meiner wal an sie schicken.Dieser Disclaimer ist leider nötig!”

    0
  • von LaPrincesa87 am 17.11.2009 um 20:54 Uhr

    so versteckt ist es doch gar nicht, wie hier alle sagen. dein sohn hat ja wohl nicht alleine bestellt und du als mami hättest dir halt alles durch lesen sollen. ich würde sagen, da ist nichts zu machen. klar kannste es versuchen, aber ich finde es ist deutlich genug, dass es nur ein buch ist.

    0
  • von Wuermchenpups am 17.11.2009 um 20:41 Uhr

    Dann würd ich sagen das nächste Mal besser lesen

    0
  • von MissDiorCherie_ am 17.11.2009 um 20:39 Uhr

    1. meine ich natürlich gerichtliche und
    2. stimmt, cutelina hat recht…….
    3. die Bewertung ist mit 95% echt schlecht! Also kannst du davon aussgehen, dass das ein Idiot ist…

    0
  • von Cutelina am 17.11.2009 um 20:38 Uhr

    “mit Abgabe eines Gebotes haben sie auf 1 Buch ihrer wal geboten” steht ja auch dabei deswegen..nix zu machen wohl^^

    0
  • von MissDiorCherie_ am 17.11.2009 um 20:35 Uhr

    Ich habs mir mal angeschaut und das ist echt scheiße! Auf den ersten und zweiten Blick erkenne ich keine Angabe dazu, dass man jeweils ein Buch ersteigert!
    Aber ich glaube richtliche Schritte helfen nicht viel. Weiß ich jedoch nicht allzu genau…

    0
  • von Cutelina am 17.11.2009 um 20:35 Uhr

    naja da steht ja was ist was buch und nicht Bücher..denk da is nich viel zu machen..kenn mich da aber nicht aus

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mädels vieleicht könnt Ihr mir helfen. Da ich mich von meinen Mann getrennt habe verkaufe ich jetzt viel bei Ebay. Vieleicht ist ja was für Euch dab Antwort

SweetAudrey am 22.08.2009 um 11:03 Uhr
z.Bsp. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280387994736&ssPageName=STRK:MESELX:IT könnt ja unter den anderen Artikeln noch schauen, wird heute noch mehr dazu kommen. Ich weiß das das...

Ihr wollt ne Kamera? Ich will das Geld :P Antwort

mondbetont am 12.12.2009 um 15:03 Uhr
Tut mir leid, ich nerve..aber ihc brauch Geld xD Und vllt einer von euch noch ein Weihnachtsgeschenk?? Fürr 100 € könnt ihr die Kamera ersteigern [für 100 kriegt ihr die sicher, und sie es auch wert...]...

Ebay Probleme, an wen/was wende ich mich jetzt??? Antwort

TheStampede am 11.06.2014 um 19:38 Uhr
Hey ihr, ich schreib gegen eine Wand. Habe mir BEI EINEM DEUTSCHEN ANBIETER ein Kleid und noch bissl Zeug wie Stoffketten bestellt. Nach paar Tagen kam auf einmal nur ein Artikel an. Hab also einen Fall aufgemacht...

EBAY Antwort

Medoka am 13.08.2010 um 05:41 Uhr
habe vorletzte woche bei ebay ein markenparfum zum absoluten schnäppchen preis ersteigert, dazu waren noch 5,50€ versandkosten angegeben. nachdem ich bezahlt hatte bekomme ich eine nachricht vom verkäufer das seine...

ebay problem Antwort

Pin_up am 10.07.2009 um 14:14 Uhr
hey, ich hab vor ungefähr 1 and halb monaten etwas aus ebay gekauft, von nem verkäufer aus japan....es waren ziemlich viele sachen zusammen und die haben einiges gekostet ... ich warte immer noch auf die...