HomepageForenLifestyle-ForumEcht blöde Situation – weiß nicht, was ich machen soll!!! -_- Bitte helft mir!!

xLady_Likex

am 06.12.2010 um 16:57 Uhr

Echt blöde Situation – weiß nicht, was ich machen soll!!! -_- Bitte helft mir!!

Heii meine Süßen!!
Hab ein echt verzwickt-blödes Problem und brauch dringend eure Hilfe!!

Und zwar ist da meine beste Freundin A, mit der ich jetzt seit 2 Jahren befreundet bin. Wir haben echt viel und hart für unsere Freundschaft kämpfen müssen, da wir viele Gegner gehabt haben, aber wir haben es geschafft. Gehen auch in die gleiche Klasse!

Auf jedem Fall kam dieses Jahr eine Neue in unsere Klasse, B.
Sie saß dann bei den Pausen einfach immer bei uns (A und mir), was am Anfang ja noch ok war. Dann hatten wir eine schulische Veranstaltung und gingen EINMAL zu dritt zusammen weg. Und am nächsten Tag meinte sie dann so: “Ja, es war total toll und das müssen wir auf jeden Fall wieder machen!”… Usw..
Das hat mich dann schon ein bisschen gestört, gleich von 0 auf 100, mag ich überhaupt nicht, schon gar nicht bei Freundschaften, denn das geht nicht!!

A und B wohnen in der gleichen Stadt und ich in einer anderen.
Und machen auch ziemlich viel miteinander, von dem ich meistens erst später erfahre…
Ich hab echt versucht B eine Chance zu geben, denn die verdient jeder, ABER ich mag sie einfach nicht!!!
Kennt ihr das auch, es gibt Personen die mag man einfach nicht und ich B überhaupt nicht??!! Meine beste Freundin dafür um so mehr!!
-_-

Ich hab auch schon mit meiner besten Freundin geredet, sie sieht das aber von einem ganz anderen Standpunkt und versteht es nicht..

Mich stört das einfach extrem, dass sich B komplett zwischen uns stellt!!
Es ist nicht, weil sie die Neue ist, denn das war ich auch 3x, ich weiß also wie das ist!!
Und zahlreiche Freundschaften von mir sind auf diese Weise zu Bruch gegangen!!

Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll!
Ich mach das nur für meine beste Freundin!!
:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 20:14 Uhr

    -_-

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 20:08 Uhr

    Mawn.. Sie nennt sie schon “Maus”!!
    Nach 2 Monaten!!!!!!!!!!
    :(

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 19:56 Uhr

    hmm.. weise worte… -.-

    0
  • von agonoize626 am 06.12.2010 um 19:50 Uhr

    ja, rede mit ihr und sage , dass es für dich natürlich ungewohnt ist und , dass sie dir uns a auch mal zeit zu zweit einräumen soll. aber gebe ihr das gefühl , dass du sie akzeptierst, solange du sie im grunde ganz nett findest. wenn du dann merkst, dass sie dir a wirklich hinterhältig wegnehmen möchte und dich schlecht macht, kannst du die immer noch in den wind schießen. aber solange sie nett und ehrlich ist, hat sie das nicht verdient.

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 19:43 Uhr

    Also soll ich B noch eine 2. Chanche geben?!?
    ?-)

    0
  • von agonoize626 am 06.12.2010 um 19:23 Uhr

    andersrum kannst du A auch nicht verbieten etwas mit b zu machen. ich war auch mal wie b und bin sozusagen in eine freundschaft reingeraten , die schon länger bestanden hat. aber ich kannte halt niemanden in der klasse und fand die beiden mädchen sehr nett, fast gleich nett. nur irgendwie kam es dann dazu , dass ich mehr mit a gemacht habe als mit dem anderen mädchen. und irgendwann haben a und ich mehr zusammen gemacht als die beiden. es war aber nie so , dass wir die andere ausgeschlossen hatten. wir haben sie ständig gefragt , ob sie etwas mit uns machen möchte . oder mit a alleine. aber sie meitne immer : nein , ich komm auf a zu , wenn ich was mit ihr machen will. und so haben a und ich uns weiter getroffen , manchmal auch mit dem anderen mädchen. zu 3. haben wir uns nach wie vor gut verstanden. aber als a und ich uns dann gestritten haben , ist sie sofort zu dem anderen mädchen zurückgegangen. und das mädchen hat mir dann auch erstmal erzählt, dass sie froh ist , dass ich nicht mehr dazwischen funke und wie sehr sie mich die ganze zeit gehasst hat. ich war so unglaublich enttäuscht.. immerhin waren die beiden eigentlich meine besten freundinnen. und plötzlich hatte ich gar nichts mehr, weil alle mich hintergangen haben. das war echt nicht fair !

    damals hätte ich mir gewünscht, wir 3 hätten einfach alle befreundet sein können…

    0
  • von justtheway_ am 06.12.2010 um 18:15 Uhr

    kommi

    0
  • von justtheway_ am 06.12.2010 um 18:14 Uhr

    kenne ich. ich war vor 3 jahren in dieser situation. ich hatte eine aaaaaaller beste freundin, wir haben uns soo geliebt und sie war einfach nur wundervoll. dann kam ein mädel, nennen wir sie mal `ina` in die klasse. ina, meine ex-beste und ich waren in der schule immer zusammen unterwegs, haben uns super verstanden usw. dann kam auf einmal noch eine dazu. nennen wir sie `marie`. marie war immer so emotional, schleimig, kindisch, lustig und auch wehleidig. irgendwann unternahm sie immer mehr mit meiner besten. das hat ida und mich immer ziemlich gestört und wir haben es ihr auch gesagt, aber sie hatte immer ausreden. sie ließ uns wegen ihr hängen usw. dann wurde meine ma krank und ich war viel bei meiner ma. meine beste und die marie haben das total ausgenutzt, waren immer unterwegs usw. als ich dann geburtstag hatte konnte meine beste nicht kommen, aber ich hab dann durch ida erfahren, dass meine beste, marie, ida und drei jungs unterwegs sind und sie deswegen nicht kommen konnten. dafür hatte meine beste auch ne ausrede.
    das war am 21. mai 2008. wir waren noch 1 jahr zusammen in einer klasse und haben nie wieder ein wort miteinander geredet. meine ex- beste ist mittlerweile voll die schlampe geworden. sie und marie sind beste freundinnen, aber mit ida hat sie auch nichts mehr zutun. wenn ich ihr oder marie begegne reden sie kein wort mit mir, nicht mal ein hallo oder so. mit ida hingegen verstehe ich mich bei einem wiedersehen immer sehr gut.

    sprich sie am besten mal darauf an. und verbiete ihr nicht was mit diesem mädel zu machen, denn sie ist deine beste freundin, ein mensch und nicht dein eigentum. sag ihr einfach, dass du nichts zu dritt machen möchtest, weil du sie einfach nicht `riechen` kannst. dann klappt das schon!

    LG

    0
  • von Vampress am 06.12.2010 um 17:42 Uhr

    Mh ich kenn das auch, aber in etwas abgewandelter form:
    ich hatte eine wirklich allerbeste freundin, wir haben im kindergarten schon miteinander gespielt, waren dann in einer anderen grundschule, wo der kontakt aber noch ein wenig durch unsere mütter (die sich bei unserer geburt im krankenhaus kennengelernt haben und jetzt seit ca 18 jahren ziehmlich gute freundinnen sind) aufrecht erhalten blieb. ab der 5. waren wir in einer klasse und waren andauernd zusammen, ab der 6. hatten wir schon immermal zoff, weil sich eine andere ziwschen uns gedrängt hatte und sie mir wegnehmen wollte. ich hab aber gekämpft und letztendlich gewonnen. dann musste ich allerdings die schule (nicht den wohnort) wechseln und hatte dann natürlich nicht mehr so viel kontakt zu meiner besten. dort hab ich natürlich auch neue leute kennengelernt und es entwickelte sich eine gute freundschaft zwischen mir und einer anderen, die noch näher bei mir wohnte als die “alte” beste freundin.
    am anfang wollte ich beide als beste freundinnen, aber die alte konnte die neue nicht leiden. so hab ich dann immer nur was mit jeder allein gemacht, da ja aber die neue in meiner klasse war, hatten wir auch viel mehr miteinander zu tun, unternahmen mehr gemeinsam und wurden beste freundinnen. der kontakt zu der alten brach dann völlig ab, als ich was schlimmes, sehr unüberlegtes gesagt hatte, was mir wirklich wahnsinnig leidtat, sie aber nicht verzeihen konnte.
    war wirklich schlimm…..
    als dann die alte 2 jahre später auch auf meine schule wechselte, näherten wir uns wieder an und sind jetzt wirklich sehr gut befreundet (sie ist mittlerweile auch mit der neuen befreundet). die neue ist immernoch meine beste freundin.
    ich glaub das kommt mit dem alter. als wir diese freundschaftsprobleme hatten, waren wir 14 oder so, da konnten wir noch nciht so wirklich unsere probleme lösen
    ich sag dir eins: kämpf um deine freundschaft. lass sie nicht los. ihr habt einiges dafür getan, dass ihr jetzt so dicke seid. zeig ihr, das sie dir was bedeutet

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 17:24 Uhr

    Dankeschön, das ist echt lieb!! 😉

    0
  • von BinnyWinny am 06.12.2010 um 17:21 Uhr

    Aber wirklich 😉
    Ich wünsch dir viel Glück, dass es nicht so wie bei mir endet!
    *Daumen drück*

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 17:19 Uhr

    mhm… stimmt..
    Es ist halt so, dass ich B jetzt weitgehend ignoriere!!
    Aber BinnyWinny, danke, dass hat mir jetzt echt die Augen geöffnet..
    Ich muss echt aufpassen!!
    -.-

    0
  • von BinnyWinny am 06.12.2010 um 17:07 Uhr

    Ich kenne die Situation und das Resultat kam erst vor gut einem Monat. Ex-Beste Freundin (wir waren 12 Jahre lang befreundet und seit 5 Jahren auch beste Freundinnen) knallt mir eines schönen Donnerstag einen Brief nach dem Matheunterricht auf den Tisch, in dem stand, dass die negativen Seiten an mir nicht mehr übersehen konnte und deshalb Schluss macht.
    Ja, auch bei uns gab es eine Person B, dadurch, dass sie auf einmal Turnen angefangen hat. Sie hat behauptet, ich sei nie für sie da gewesen etc.
    Ich dachte immer, dass man als Freunde über alles reden kann, deshalb war ich total geschockt, dass es auf einmal ganz plötzlich aus war. Ich mein, wenn mich was stört, dann sag ich das auch.
    Aber dass deine Freundin das nicht einsehen will, finde ich ganz und gar nicht gut. Mich regt auch immer auf, wenn man sich so lange kennt, kaum kommt eine Neue, ich mein, ich kenn die Situation auch, wir waren dann zusammen alle drei beste Freundinnen, auch wenn die beiden eher etwas gemeinsam unternommen haben, was mir ja nicht so viel ausgemacht hat. Und jetzt bin ich mit der damaligen Person B noch gut befreundet, sie auch mit ihr, aber wir beide halt nicht mehr. Und diese neue Person B hat die Freundschaft endgültig zersplittert.
    Da wäre ich extrem vorsichtig.

    0
  • von xLady_Likex am 06.12.2010 um 17:01 Uhr

    -_-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fortsetzung von HILFE! Ich weiß nicht was ich machen soll... Antwort

heavens_door am 21.08.2010 um 13:14 Uhr
Hallo! Wo soll ich anfangen? Also: Seid einer Woche habe ich Urlaub. Ja! Eigentlich sollte ich mich freuen... Doch ich bin total lustlos... In der einen Woche habe ich es geschafft zum Zahnarzt und andere Termine...

Ich kann damit nicht gut umgehen und weiß nicht was ich machen soll! HILFE :( Antwort

lalelina am 18.10.2012 um 14:45 Uhr
Heyho leute :) wir müssen für die schule ein praktikum machen und wir mussten mindestens 3 bewerbungen schreiben. Ich habe 4 geschrieben und dann doch tatsächlich 3 zusagen bekommen(eine direkt und 2 nach...

Ich weiß nicht was ich sagen soll... Antwort

Xamissa am 26.04.2009 um 09:49 Uhr
Gestern abend hat mich ein Kumpel angerufen ob ich mit ihm raus will, das hab ich dann auch getan. Das war eigentlich das erstemal das ich Abends einfach weg bin, weil in meinem Dorf keiner meiner Freunde lebt. Ich...

am samstag kommen die mädels und ich hab echt keinen plan was ich machen soll.....bööööhhhh Antwort

ljubavi89 am 01.10.2009 um 20:10 Uhr
huuuuhuuuu manoman...ich hätte echt nicht gedacht, das mir das mal passiert, aaaaber: am samstag kommen meine beste freundin (die letzte woche geburtstag hatte) und noch eine freundin zu mir. diese besuche sind...

weis nicht was ich machen soll.. Antwort

kay_kay am 21.01.2011 um 11:17 Uhr
hey also vor ca 1-2 jahren hab ich mich mit 2 aus meiner klasse befreundet (niromy und gülsah) und wir waren am anfang immer zu 4 weil ich vorher noch mit samira befreundet war hab aber später die freundschaft zu...