HomepageForenLifestyle-ForumEher Landratte oder Großstadtkind?

LilliJean

am 14.09.2009 um 10:44 Uhr

Eher Landratte oder Großstadtkind?

Wo fühlt ihr euch am wohlsten: auf dem Land oder in der Stadt?
Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, wollte aber schon immer weg von dort. Vor einigen Jahren bin ich der Arbeit wegen in die Stadt gezogen und bis heut hab ich es nicht bereut. Eins steht für mich fest: Auf´s Dorf bringen mich keine 10 Pferde mehr! 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunflowa am 07.10.2011 um 12:53 Uhr

    Ich wohne direkt an ner Grenze zwischen Dorf und Stadt. Also es zählt noch zum Stadtbereich und ein paar Meter weiter ist es nur noch Landkreis. Wir haben viele Wälder, Felder und viele Pferde und Schnucken in der Nachbarschaft. Ich finde es absoluten Horror in der Stadt zu wohnen. Mir ist selbst das noch zu städtisch. Ich möchte später ganz dörflich wohnen, mit möglichst wenig Nachbarschaft, wenig Verkehr und kein Lärm. Das wäre perfekt, aber das ist bestimmt auch ganz schön teuer.

    0
  • von BabyJenn87 am 08.02.2010 um 17:37 Uhr

    bin auch ein stadtkind.naja ich denk auf dem land würd ich erst wohnen wollen wen ich alt wäre!

    0
  • von ruuupy am 08.02.2010 um 17:33 Uhr

    Großstadtkind!! Aber nur, solange meine Eltern in ihrem 2k-Seelen-Dorf wohnen bleiben und ich da zum entspannen hinkommen kann.

    0
  • von rebellashley am 14.09.2009 um 12:19 Uhr

    Ich bin in der STadt aufgewachsen und ich liebe es. Meine Heimatstadt hat ungefähr 250.000 Einwohner, für mich ist das eine perfekte Größe, denn so rießige Städte mag ich auch nicht, wie Dubai oder Kapstadt. Meine Lieblingsstädte sind Berlin, New York und San Fransico. Nach Peking und Shanghai werde ich bald reisen, ich bin darauf sehr gespannt und kann es kaum erwarten.

    0
  • von Amaretta am 14.09.2009 um 11:52 Uhr

    Ich wohne in einem kleinen Dorf, es bestehen aber super Verbindungen in die Stadt die ca. 15min weg is…
    So isses perfekt finde ich:-)

    0
  • von LadyCherry1988 am 14.09.2009 um 11:35 Uhr

    Ich bin auf dem Land aufgewachsen und wohne immer noch auf dem Land zwar näher an ner Stadt aber wohnen möcht ich dort nicht.
    also Landratte :)

    0
  • von Nuernberggirl am 14.09.2009 um 11:20 Uhr

    Stadtkind :-)

    0
  • von CHiKiT4_l0ver am 14.09.2009 um 11:18 Uhr

    ehrlich gesagt bin ich eher ein großstadtkind, und auf dem land könnte ich nich leben. die stadt, wo ich wohne, kann man scho ziemlich als groß bezeichnen 😉

    0
  • von phoenix1990 am 14.09.2009 um 11:02 Uhr

    in der stadt gebeoren und aufgewachsen wohne seit jänner am land arbeite aber weiter in der stadt wohnen möcht ich da aber nimma

    Landratte :)

    0
  • von Caitlyn am 14.09.2009 um 10:56 Uhr

    Ich liebe die Vor-Vorstadt! :-)
    Es ist schön ruhig, man hat viel Natur um sich herum uuund es nich weit bis zur nächsten Großstadt..

    0
  • von Petra73 am 14.09.2009 um 10:53 Uhr

    Hallo, ich bin nicht Landratte, aber auch nicht Grossstadt Mensch. Unsere stadt hat ca 40 000 Bewohner- das ist für mich so richtig. (einfach nicht zu gross aber auch nicht zu klein)

    0
  • von bibi288 am 14.09.2009 um 10:50 Uhr

    Landpomeranze :-) wohne mittlerweile total in der Pampa :-) pendel aber jeden Tag in die Stadt wegen der Arbeit.

    0
  • von jerry_berry am 14.09.2009 um 10:48 Uhr

    Bin auch auf dem Land aufgewachsen…wg. meiner Ausbildung fahre ich aber immer eine halbe stunde lang in die Stadt, aber das ist ok weil ich mich wohl fühle auf dem Land…von dem her … eher Landratte :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eher Winter- oder Sommererdbeerchen? ;) Antwort

Schokokathi am 12.02.2012 um 12:04 Uhr
Was ist für euch schöner? Der Winter kann ja auch ganz gemütlich sein. Kuscheln, gaanz viele Kerzen anhaben, Tee trinken und Lebkuchen essen. Aber vielleicht findet ihr den Sommer, so wie auch ich, schöner. Es ist...

Larp - faszinierend oder eher gruselig? Antwort

pummel am 16.06.2012 um 15:29 Uhr
Was haltet ihr davon? Ich habe eine Freundin, die nicht nur der totale Manga und Anime Freak ist, sondern auch schon Unmengen von Geld fürs Larp investiert hat. Für diejenigen, die nicht wissen, was Larp bedeutet:...

Drogenfilme - Drogenverherrlichend oder eher abschreckend ? Antwort

Puscheliii am 02.03.2010 um 17:41 Uhr
Ich habe mir schon so viele Drogenfilme angeguckt und habe mich immer wieder gefragt, ob diese Filme wirklich abschrecken. Mich machen sie ehrlich gesagt eher neugierig. Ich weiß zwar, dass ich niemals so enden will,...

Haben südländer eher kleine oder große? Antwort

huskyoO am 06.02.2013 um 15:03 Uhr
Hi, ich habe eine Frage :) Ich habe eine Freundin, die NUR was mit Südländern hat und die behauptet, dass sie ja alle so gut bestückt sind. Was sind eure Erfahrungen? Also ich hatte schon 2 un beide hatten ohne...

Seid ihr eher Chaoten oder Ordnungsfreaks? Antwort

Ninabaer am 13.01.2014 um 17:20 Uhr
Na, in welche Gruppe würdet ihr euch einordnen? :) Ich würde sagen, dass ich eher ordentlich bin, auch wenn ich so meine Kürmel-ecken habe (zB im Bad) aber meine Freunde sagen immer, ich übertreibe total, wenn ich...