HomepageForenLifestyle-ForumEhrlichkeit währt am längsten??

weltenbummlerin

am 21.10.2008 um 15:13 Uhr

Ehrlichkeit währt am längsten??

Mich ärgert es manchmal das ich zu ehrlich bin! Habe gerade in meiner Mittagspause in einem Lokal einen 50Euroschein auf dem Boden gefunden… wusste nicht genau was ich machen sollte! Bin dann zum Kellner hin und habe gesagt das der Schein dort lag ..weil ich auch nicht mit einem ruhigen Gewissen den Schein einfach einstecken konnte! Schließlich gehört ja einem…aber eins ist mir dann klar geworden! Dem Kellner/ oder dem Lokal garantiert nicht! Der Mann hat erstaunt geschaut und dann direkt gesagt jaja das ist von uns…und den Schein an sich genommen! Jetzt bereuhe ich es 😉 wie hättet Ihr denn in meiner Situation reagiert?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bassartillery am 21.10.2008 um 22:49 Uhr

    da scheiden sich die geister, auf alle fälle hast du ein gutes gewissen gegen-über dem der es verloren hat.du wirst sehen,hättest du es behalten ,wäre dir irgenwann selber was weggekommen.
    du bist doch ein ehrlicher mensch toll,hat man heute doch selten oder?

    0
  • von kampffusselline am 21.10.2008 um 17:12 Uhr

    ich glaub ich hätte mich umgeschaut und dann selber mitgenommen.. iich kenne das gefühl.. is blöd abá na ja.. schön wenn du noch so ehrlich denkst!

    0
  • von alexa74 am 21.10.2008 um 16:21 Uhr

    Geht mir manchmal ähnlich von wegen ehrlich und so…. Also ich denke, ich hätte das Geld behalten… :O((

    0
  • von shivamoon am 21.10.2008 um 15:50 Uhr

    ich hätt den behalten ganz klar wäre auch net zum kellner gegangen damit

    0
  • von Girly84 am 21.10.2008 um 15:43 Uhr

    boor aufkeinfall bei sowas ehrlich sein!!!! Du hast es gefunden…jetzt hats soen blöder Kellner 😉 Würde mich auch total darüber ärgern …

    0
  • von Jutze73 am 21.10.2008 um 15:42 Uhr

    Also als Finderlohn hätte ich auch gesagt,halbe halbe wäre angemessen gewesen.

    0
  • von Donaukoenigin am 21.10.2008 um 15:30 Uhr

    ich kann dich voll verstehen! das ist echt unfair!!

    0
  • von kadel am 21.10.2008 um 15:18 Uhr

    ja zum mindest mal hälfte hälfte 😉 das wäre ja ok gewesen—- würde mich auch total ärgern!

    0
  • von Tizi am 21.10.2008 um 15:17 Uhr

    Ich wäre auch enttäuscht, denn so wie Du es schilderst, gehörte der Schein wohl jemand anderem, und der Kellner hat ihn einfach an sich genommen. Das ist wirklich ungerecht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie steht es um Eure Ehrlichkeit?! Antwort

kleinerfisch am 01.02.2013 um 22:12 Uhr
Hallo, ich wollte fragen, würdet ihr eine gefundene Geldbörse dem Besitzer zurück geben oder das Geld nehmen und nichs sagen? Mir ist nämlich, nennen wir es mal so ein glücklicher Fund passiert als ich zu meiner...

Schlecht gelaunt am Montag Antwort

mirabella10 am 23.01.2012 um 12:18 Uhr
Wieso ist man eigentlich immer so schlecht gelaunt am Montag? Wieso ist der Montag sowieso so blöd? Ich stehe jedes Mal auf uns wünschte mir es wäre schon Dienstag oder Mittwoch. Wieso hat man Montagmorgen so einen...

ständig krach am nachmittag Antwort

Kaentra am 13.08.2011 um 13:22 Uhr
hallo ihr lieben. ich bin grad total genervt... mittlerweile ist es fast jeden nachmittag so, dass unser hausnachbar total laut musik hört. ich kann mich nicht in ruhe auf den balkon setzen und ein buch lesen=( da es...

Frankfurt am Main Flugahfen Antwort

KissDakota am 16.10.2011 um 21:19 Uhr
Guten Abend Also ich fliege in den Herbstferien im Urlaub, nun da ich Raucherin bin und das letzte mal mit 5 geflogen bin meine Frage, gibt es dort im Wartebereich einen Raucherbereich??? (Das man im Flugzeug...

Shoppingmöglichkeiten am Berliner Hbf? Antwort

KleiinesBuNny am 27.12.2011 um 11:57 Uhr
Hey Mädels, morgen fahren einer Freundin und ich zu einer Freundin nach Dresden. Fahren mit Zug und haben noch etwas Aufenthalt in Berlin. Wollte mal fragen, ob es in der Nähe vom Bahnhof irgendwelche...