HomepageForenLifestyle-ForumEin bissi blöd mit`m Rechnen

Ostschnitte28

am 25.08.2009 um 17:02 Uhr

Ein bissi blöd mit`m Rechnen

Wer kann mir sagen wieviel 25% in Stunden/Minuten sind?
Stell mich da ein bissi doof an…

Danke Scheen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von neleP am 25.08.2009 um 19:04 Uhr

    Ein Drei-Stunden-Fach hast Du 3 mal 45 Minuten in der Woche, also 135 Minuten. Davon 25% wären rund 34 Minuten. Das nimmst Du mal die Anzahl der Schulwochen, dann weißt Du, wie viele Minuten Du insgesamt fehlen darfst.
    Analog geht es bei einem Fünf-Stunden-Fach. Also 5 mal 45 Minuten, sind 225 Minuten. Davon 25% wären rund 56 Minuten.

    Eigentlich krass, wenn man in jeder Woche des Schuljahres eine Stunde von seinem Leistungskurs verpasst, ist man noch nicht durchgefallen! Theoretisch.

    0
  • von Ostschnitte28 am 25.08.2009 um 18:58 Uhr

    Ich finde es mega unfair einfach mal zu urteilen. Das war eine ganz normale Frage und gleich wird gemeint, ich würde nicht gehen oder nicht aufpassen oder sonstiges der gleichen….”Oh ne Faule, die lieber shoppen geht als in der Schule zu hocken!”. Das ist echt schwach! Ihr kenn mich doch garnicht, tz und einfach mal so zu urteilen finde ich dreist. Wer gab euch eigentlich das Recht dazu?
    Anscheint hattet ihr noch nie solche Tage wo ihr einfach mal ein “Brett” vorm Kopf hattet? Wer sagt denn das sich die Frage auf mich bezieht? Vielleicht war es auch eine Diskusiion unter Kollegen oder Freunden oder Bekannten. Da sieht man wieder einmal wie schnell man doch mit gewissen fragen die Leute dazu bringen kann über jemanden den man nicht kennt zu urteilen.
    Tut mir leid, aber ich finde sowas unter aller Sau! Denn ich bin die jenige die hart arbeiten geht, nebenbei nnoch an dieversen Fortbildungen teilnimmt und nun noch eine 2.Ausbildung anfängt. Damit die grauen Zellen nicht einrosten. Aber es ist wie es ist, heut ist der Tag an dem Ich halt nun mal ein Brett vorm Kopp habe!

    0
  • von Ostschnitte28 am 25.08.2009 um 18:49 Uhr

    Es geht hier doch nicht darum ob ich anwesend war, bin oder sein werde. Es geht mir darum, das ja mal was passieren kann, z.b. Auto kaputt und ich kann nicght in die Schule fahren solche sachen.
    Net ob ich da war oder nicht.

    0
  • von Felice87 am 25.08.2009 um 18:35 Uhr

    also da dir ja schon erklärt wurde wie es sich rechnet, kann ich nur noch meinen dummen Senf dazu geben: Wenn du nicht mal 25% im Unterricht anwesend warst ist das schon sehr sehr schwach.

    0
  • von rika87 am 25.08.2009 um 18:34 Uhr

    uiui! wobei ja in den meisten Schulen eine Unterrichtsstunde 45 Minuten dauert. Jetzt wirds schwierig.. lol. ^^

    0
  • von Julia1911 am 25.08.2009 um 17:45 Uhr

    wenn du jeden 4. tag fehlst, bist du weg, so einfach ist das 😉

    0
  • von Ostschnitte28 am 25.08.2009 um 17:35 Uhr

    Außerdem, wer von Euch hattes das denn bitte noch nicht gehabt, das man “einfach mal auf dem Schlauch steht” ???
    Sorry

    0
  • von WolkeSieben am 25.08.2009 um 17:34 Uhr

    Ihr seid ja süß x)
    Also es geht hier nicht um Zeitstunden, sondern um Schulstunden als Einheit. Du musst also ausrechnen, wieviele Unterrichtsstunden du im Schuljahr hast (also du nimmst das dann als Stundeneinheit und nicht als wirkliche Zeit, also sagen wir zb du hast 8Unterrichtsstunden an einem Tag).
    Die Gesamtzahl der Stunden, die du in einem Schuljahr hast, musst du dann durch 4 Teilen… Wenn du mehr Fehlstunden hast als die Zahl, die dabei rauskommt, biste durchgefallen.

    0
  • von Ostschnitte28 am 25.08.2009 um 17:33 Uhr

    Ich kann mich über mich selber lustig machen…Vielen Dank!
    Bla bla von wegen Pisa, sorry das man nach 12stunden arbeit inkl. trockenes Politikgefasel nicht mehr so der fitteste ist!

    0
  • von lazysun am 25.08.2009 um 17:29 Uhr

    pisa lässt grüssen ^^ du solltest vllt regelmässig den unterricht besuchen 😉

    0
  • von jasi87 am 25.08.2009 um 17:23 Uhr

    pisa lässt grüßen….
    wenn man 25 % von etwas will.. muss man eigentlich nur durch 4 teilen…

    0
  • von ladyInes am 25.08.2009 um 17:18 Uhr

    lool.. 100% sind 60 minuten,also sind 25% 15 minuten.. rechne mal mit dreisatz. 60 minuten sind dein ganzes,das teilst du durch hundert,dann hast du ein prozent und das multiplizierst du dann mit der prozentzahl die du haben willst… alles klar? 😉

    0
  • von oOsabrinaOo am 25.08.2009 um 17:18 Uhr

    .. geh lieber in den unterricht das schadet sicher nicht hihi… net bös sein =)

    0
  • von Ostschnitte28 am 25.08.2009 um 17:09 Uhr

    Also, wenn man 25% vom Unterricht fehlt, dann gilt das als Durchgefallen.
    Deswegen wollt ich wissen wieviel das in Std/Min. ist

    0
  • von tuijaini am 25.08.2009 um 17:07 Uhr

    25% von was denn? einer stunde?

    0
  • von francyys am 25.08.2009 um 17:05 Uhr

    Wenn eine ganze Stunde 100% sind dann sind 25% 15 Minuten…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mit wieviel miete muss man rechnen? Antwort

wootwoot am 25.06.2010 um 06:50 Uhr
halloechen, ich habe da mal eine frage. bald ziehe ich mit 3 freunden zusammen. wir moechten eine 4 oder 5 zimmer wohnung in oldenburg oder bremen. mit wieviel miete und nebenkosten muessen wir so rechnen? wir...

60.000 m³ Antwort

Mapiya am 06.07.2010 um 20:16 Uhr
Hallihallo ihr Erdbeeren :) Also: Meine Tochter muss demnächst ein Referat halten, in dem auch die Zahl 60.000 Kubikmeter (m³) vorkommen wird. Dazu möchte sie einen Vergleich aufstellen, wie zum Beispiel: ...,...

H und M FRAGEN Antwort

LaLa_ILay am 08.03.2011 um 17:28 Uhr
Hallo ihr lieben. Arbeitet zufällig jemand von euch bei H und M und kann mir sagen, was für Papiere man benötigt, wenn man dort arbeiten möchte. Lohnsteuerkarte ist klar. Polizeiliches Führungszeugnis ist mir auch...

anscheinend bin ich echt blöd oder so.. ;) Antwort

lalelina am 08.02.2012 um 20:40 Uhr
zu meinem 17ten geburtstag hab ich ein schönes, sauteures armband geschenkt bekommen, und hab in der zeit darauf einige perlen dafür bekommen. kurz vor meinem 18ten hab ich das armband beim shoppen verloren. ich war...

ein jahr im ausland mit 14? Antwort

HoneybunnyXXX am 09.04.2009 um 18:27 Uhr
heiii ... also ich wollte schon immer mal in die usa ... das is voll meine traum ...hab mir dan überlegt das ich in der 10 oder so mal ein jahr an der high shool mache weil ich dachte das das früher nich geht .......