HomepageForenLifestyle-ForumEin halbes oder ganzes Jahr ins Ausland? HILFE!!

Ella17

am 25.05.2014 um 22:07 Uhr

Ein halbes oder ganzes Jahr ins Ausland? HILFE!!

Hey Mädels :)
Durch Zufall hat sich für mich die Chance ergeben ab September in einer Großstadt in China an einer Schule Englisch zu unterrichten. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich ein ganzes oder nur ein halbes Jahr in China bleiben soll…ich weiß die Entscheidung könnt (und sollt) ihr mir nicht abnehmen aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören.
Für ein Jahr spricht für mich, dass man ja eine lange Zeit braucht um richtig anzukommen und alles…außerdem habe ich Angst das es mir so gut gefällt, dass ich es bereuen würde wenn ich nur ein halbes Jahr gehe.
Für ein halbes Jahr spricht, dass ich dann viel mehr Zeit für die Uni- Bewerbungen hätte (das würde sehr knapp werden bei einem ganzen Jahr..), vor der Uni noch die Möglichkeit hätte arbeiten zu gehen und ein finanzielles Polster schaffen könnte und das ich meine Familie und meinen Freund und Freunde früher wiedersehen würde…
Bin gespannt über eure Meinung!:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LilaWolken22 am 26.05.2014 um 19:36 Uhr

    Ich würde ein Jahr weggehen. Wenn du es vor Ort entscheiden kannst, würde ich erst ein halbes Jahr machen und dann schauen.

    0
  • von Feuermelder am 26.05.2014 um 14:07 Uhr

    Hast du die Möglichkeit das einfach spontan da zu entscheiden?Wenn ja würde ich das machen und erstmal schauen wie es mir da gefällt.Denn wenn ich dran denke ich soll ein Jahr an einem Ort bleiben der mir nicht gefällt,wäre echt schlimm für mich…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundin geht ins Ausland - Kreative Ideen für mein Geschenk Antwort

cyprus am 27.06.2014 um 12:42 Uhr
Hallo zusammen! Eine Freundin von mir geht für ein Jahr ins Ausland und danach in eine andere Stadt, deshalb will ich ihr ein Geschenk mitgeben. Sie wohnt bei mir im Wohnheim und wir kennen uns seit ca 1 Jahr. Nun...

Abi - ein Jahr Irland - Abschiedsgeschenke? Antwort

biaue am 15.04.2011 um 15:21 Uhr
Hallo Mädels, ich gehe nach meinem Abi im Mai für ein Jahr nach Irland. Das sind jetzt noch ca. 9 Wochen. Nunja, jetzt bin ich schon am überlegen was ich meiner Familie und meinen Freunden zum Abschied...

Hilfe! Party fällt ins Wasser Antwort

BettyBoop81 am 25.06.2011 um 16:17 Uhr
huhu mädels, ich hab am nächsten samstag geburtstag und plane schon lange eine gartenparty mit 30 leuten. ich kann mich nicht daran erinnern, dass an meinem geburtstag mal schlechtes wetter war, aber jetzt sieht es...

Halbes Jahr frei - Was tun? Antwort

CHERRYx3 am 24.01.2014 um 20:06 Uhr
Ich habe vor, den Studiengang zu wechseln, kann allerdings erst im Wintersemester anfangen. Die Prüfungen schreibe ich jetzt noch mit, also hätte ich ab ca März bis Oktober frei. Was habt ihr für Ideen, was man in...

Überlebensbox für beste freundin, für ein Jahr ohne mich! Antwort

Mandy am 02.06.2009 um 00:04 Uhr
Hey liebe erdbeermädels=) also ich fliege in 96 tagen nach Australien für ca.10 monate. Da meine beste Freundin bald Geburtstag hat, dachte ich mir es bietet sich an ihr eine "Überlebensbox" zu schenken mit...