HomepageForenLifestyle-ForumEin halbes oder ganzes Jahr ins Ausland? HILFE!!

Ella17

am 25.05.2014 um 22:07 Uhr

Ein halbes oder ganzes Jahr ins Ausland? HILFE!!

Hey Mädels :)
Durch Zufall hat sich für mich die Chance ergeben ab September in einer Großstadt in China an einer Schule Englisch zu unterrichten. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich ein ganzes oder nur ein halbes Jahr in China bleiben soll…ich weiß die Entscheidung könnt (und sollt) ihr mir nicht abnehmen aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören.
Für ein Jahr spricht für mich, dass man ja eine lange Zeit braucht um richtig anzukommen und alles…außerdem habe ich Angst das es mir so gut gefällt, dass ich es bereuen würde wenn ich nur ein halbes Jahr gehe.
Für ein halbes Jahr spricht, dass ich dann viel mehr Zeit für die Uni- Bewerbungen hätte (das würde sehr knapp werden bei einem ganzen Jahr..), vor der Uni noch die Möglichkeit hätte arbeiten zu gehen und ein finanzielles Polster schaffen könnte und das ich meine Familie und meinen Freund und Freunde früher wiedersehen würde…
Bin gespannt über eure Meinung!:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LilaWolken22 am 26.05.2014 um 19:36 Uhr

    Ich würde ein Jahr weggehen. Wenn du es vor Ort entscheiden kannst, würde ich erst ein halbes Jahr machen und dann schauen.

    0
  • von Feuermelder am 26.05.2014 um 14:07 Uhr

    Hast du die Möglichkeit das einfach spontan da zu entscheiden?Wenn ja würde ich das machen und erstmal schauen wie es mir da gefällt.Denn wenn ich dran denke ich soll ein Jahr an einem Ort bleiben der mir nicht gefällt,wäre echt schlimm für mich…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

USA für ein halbes Jahr Antwort

MayMay am 11.11.2008 um 10:00 Uhr
Hey Mädels, wies aussieht werden mein Freund und ich nach der Ausbildung zusammen in die USA gehen für ein halbes Jahr. Dort besorgen wir uns dann ein Auto und fahren von Stadt zu Stadt. Wir würden bei New York...

nach frankreich für ein halbes jahr/ein jahr Antwort

Loveletter91 am 25.07.2011 um 22:13 Uhr
hatte neulich schonmal eine frage dazu gestellt, aber finde sie nicht mehr :( ich würde gerne jetzt für ein jahr oder ab januar für ein halbes jahr nach frankreich. habe an versch. organisationen geschrieben und alle...

Auswandern oder ein Jahr im Ausland! Antwort

Slowlondon am 23.06.2008 um 11:49 Uhr
Überlege mir schon seit längere Zeit für ein Jahr mal das geregelte Leben zu verlassen! Habt ihr das gleiche Verlangen oder schonmal sowas durchlebt???

ein halbes Jahr nach Mailand? Antwort

schokoladeee am 19.01.2009 um 15:32 Uhr
hey ihr:) ich bin jetzt 14, in der neunten Klasse und lern seit eineinhalb Jahren italienisch. ich überlege grad für ein halbes Jahr nach Mailand zu gehen(oder vllt anderswo in Norditalien), in der 10. klasse. Meine...

Halbes Jahr frei - Was tun? Antwort

CHERRYx3 am 24.01.2014 um 20:06 Uhr
Ich habe vor, den Studiengang zu wechseln, kann allerdings erst im Wintersemester anfangen. Die Prüfungen schreibe ich jetzt noch mit, also hätte ich ab ca März bis Oktober frei. Was habt ihr für Ideen, was man in...