HomepageForenLifestyle-ForumEin Paar Fragen wegen Führerschein

lazysun

am 06.09.2009 um 09:08 Uhr

Ein Paar Fragen wegen Führerschein

Huhu Mädels,

ich habe mich gestern für den Führerschein angemeldet , und fange nächsten Freitag mit denTheroriestunden an.
Mein Fahrlehrer mente es müssen 14 Pflichtthemen durchgenommen werden, die vom Gesetztgeber verlangt werden. Nun meine Frage, hat jemand vor kurzem Führerschein gemacht und kann mir sagen um was für Themen es sich handelt und wie lange das ungefähr dauert bis die durch sind? eine theroriestd geht 1 1/2 std jeweils an zwei tagen.

und wann kann man mit den ersten Fahrstunden anfangen sofort oder muss man erst ein paar theroriestd ablegen? Und wann habt Ihr angefangen, mit den http://www.erdbeerlounge.de/forum/lifestyle/“>Fahrschulbögen zu lernen?

Freu mich über antworten..

lg und einen schönen sonnigen sonntag an euch :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Happyvroni am 06.09.2009 um 11:42 Uhr

    also ich hatte einen crashkurs theorie belege. fünf tage jeden tag ca. 2-3 stunden und danach halt die theorieprüfung. da werden die themen durchgenommen die im buch stehen. ich muss ehrlich sagen ich habe dort garnicht richtig zugehört sondern halt nur die fragen auf der cd gelernt.
    g

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 06.09.2009 um 10:10 Uhr

    ich hab meine führerschein jetzt seit einer woche….
    also bei mir war es so, das wir in jeder th-stunde ein thema gemacht haben…aber es gibt 18 themen die vorgeschrieben werden, aber 14 std die pflihct sind…bisschen schwer so zu erklären…ich bin ab der 8 std angefangen zu fahren..dann hast du nämlich schon die nötigen kentnisse um im straßenverkehr klar zu kommen..
    aber ich geb dir einen tipp…sieh zu das du deine papiere jetzt schon wegschickst..das dauert nämlihc endlos lange bis die wieder zurück kommen…und sobald du deine papiere wieder hast, meld dich zur theorie prüfung an…und wenn du den fleppen schnell haben willlst, dann geh jedes mal zum unterricht..ist zwar super langweilig aber da kommt man auch durch..und mach immer fleißig die bögen..jeden abend 2 das reicht..dann kommst du da super mit klar…

    lg

    0
  • von lazysun am 06.09.2009 um 09:18 Uhr

    danke für die antworten, hat mir wirklich weiter geholfen :-)

    0
  • von AsFoxX am 06.09.2009 um 09:16 Uhr

    also bei mir ist das so, dass ich einfach 14mal hingehen muss und die pflichtstunden dann abgehandelt habe. die themen sind autobahn, verkehr in der stadt, parken, licht, vorfahrtsregeln, technik des autos(motor etc) usw.. und ich hab so nach 5 theoriestunden mit dem fahren angefangen, es gibt in unserer fahrschule aber auch welche, die schon nach 2 sofort angefangen haben. du kannst dir das im prinzip aussuchen, aber mein fahrlehrer meinte, so nach 4-6 std anzufangen wäre am besten. lg

    0
  • von sunshine3344 am 06.09.2009 um 09:16 Uhr

    du musst nich umbedingt die ganzen themen durchhaben, die wiederholen sich ja irgendwann… du musst einfach 14x oder so hingehen… und mit praktischen stunden kannst du anfangen sobald du die grunddinge kannst, glaube nach 2-3 theoriestunden, bin mir aber nich ganz sicher. ich hab etwas länger gewartet bis ich meinte ich könne die hauptverkehrregeln.
    viel spaß beim fahren lernen, ich fand war ne coole zeit (wenn du en netten fahrlehrer hast) :-)

    0
  • von ladyInes am 06.09.2009 um 09:12 Uhr

    achso,und soweit ich weiß wird ein thema so ungefähr in 90 minuten durchgenommen.

    0
  • von ladyInes am 06.09.2009 um 09:11 Uhr

    ich fange auch ende september an. der theorie unterricht geht bei mir vier wochen, jeweils an drei tagen in der woche 90 minten unterricht. fahrstunden kannst du auch schon während der theorie machen! ist sogar besser. aber musst du auch nicht.. kommt ja auch drauf an wie die termine frei sind.
    lg

    0
  • von lazysun am 06.09.2009 um 09:09 Uhr

    upss sorry wegen den rechtschreibfehlern, hatte noch keinen kaffee 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hamster - Ein paar Fragen (: Antwort

Tabbiiy am 24.01.2010 um 20:19 Uhr
Hallo Mädels.. also ich möchte mir gerne einen hamster anschaffen, habe da aber noch ein paar ungeklärte fragen & ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :p das 1. problem ist, dass wir 5 Katzen...

Führerschein- Fragen bei der Fahrprüfung. Antwort

MeLTeM2812 am 16.08.2010 um 12:50 Uhr
Hallo Mädels, ich hab am Donnerstag meine Fahrprüfung und bin total aufgeregt. Am meisten Angst habe ich davor, welche Fragen mir der Prüfer stellen wird. Über das Fahrzeug und so. Deswegen wollte ich euch...

führerschein mit 17 - zwei fragen :P Antwort

lieselotteee am 12.07.2009 um 01:14 Uhr
alsoo erstens: muss die person, die als beifahrer eingetragen ist, neben mir sitzen oder darf sie auch auf der rückbank sitzen? letztens war ich nämlich mit meinem dad und meiner tante unterwegs und mein dad hat sich...

Was kostet ein Führerschein? Antwort

Engel88 am 08.10.2008 um 21:28 Uhr
Hallo Mädels, ich bin am überlegen, ob ich den Führerschein machhen soll. Dafür spricht, das man überall hin kann. Was mich davon abhält ist, sind die Kosten. Könnt mir sagen, was so ein Führerschein kostet?

Führerschein wie viele Fragen sind es insgesamt???? Antwort

Candy_miray am 31.07.2011 um 14:13 Uhr
Hallo an alle :) Ich lern grade für meinen Führerschein und frag mich die ganze zeit. Wie viele Fragen es insgesamt sind. Ich habe 60 Bögen mit je 30 Fragen also 1800 Fragen aber es sind ja in Wirklichkeit keine...