HomepageForenLifestyle-ForumEinfacher Trick für Hund gesucht (:

Rosenduft

am 17.12.2009 um 14:27 Uhr

Einfacher Trick für Hund gesucht (:

Hallo Ihr lieben
Ich gehe einmal in der woche mit dem Hund einer Bekannten Gassi. Er kann die Grundkommandos wie “Sitz” und “Platz” …
Aber ich würde ihm gerne etwas neues beibringen 😉
Wisst ihr etwas dass einem Hund leicht beizubringen ist?
danke für eure antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AF3110 am 17.12.2009 um 17:39 Uhr

    die hündin meiner mutter hat sich selber ihre tricks beigebracht. zb auf komando niesen wenn man sie fragt ob sie schnupfen hat. ne ganze kiste voll mit kuscheltieren wo jedes ihren eigenden namen hat kann sie auseinanderhalten und bringt immer das richtige auf komando.
    ich fand pfötchengeben am leichtesten.
    den hund sitz machen lassen und mit dem komando gib pfote immer die pfote anstupsen. und natürlich wenn es klappt immer mit leckerlie loben. erweiterte version davon wär das komando : nun die andere pfote.

    0
  • von moddinchen am 17.12.2009 um 14:45 Uhr

    mit dem slalom durch die beine ists auch ganz einfach einfach ein leckerli in beide hände und den hund durch die beine führen. da saut der hund sich bei dem wetter auch nicht so ein xD

    0
  • von MeLTeM2812 am 17.12.2009 um 14:41 Uhr

    wir haben unsrem hund auch sehr viel beigebracht, mann sie war echt begabt :)

    um die tricks alle zu erklären, fehlt mir jetzt die zeit.^^
    hunde sind so klug, du musst nur dein köpfchen einsetzen.
    zB bei gib pfote: er soll sitzen, dann zeigst du ihm mit hilfe des leckerlis, dass seine pfote auf deine hand soll usw, die meisten lernen ee voll schnell.

    0
  • von moddinchen am 17.12.2009 um 14:40 Uhr

    hehe gut dann ist man sich ja einig :)

    0
  • von moddinchen am 17.12.2009 um 14:39 Uhr

    ach alles ist ziemlich einfach… meine hunde können auf komando bellen, knurren und jaulen aber sowas ist dann schon eher schwierig beizubringen.

    alls andere ist einfach mit leckerlis. man muss nur dran denken immer zu loben wenn es richtig war und ansonsten bekommt der hund nix.

    “rolle machen” ist glaub ich am einfachsten.

    also einfach den hund in platz schicken und dann mit der hand mit dem leckerchen dem hund den weg zeigen. er will ja mit der schnute hinterher und dreht sich nach vielem üben von alleine.
    alles ist natürlich etwas langwieriger wenn du ihn nur einmal in der woche hast.

    0
  • von bLonDie001 am 17.12.2009 um 14:38 Uhr

    Am Einfachsten würde ich sagen ist Rolle machen..
    Da bringst du ihn erst einmal dazu Platz zu machen (also hinlegen) und dann führst du ihn mit der Hand auf den Rücken (aber nur zeigen) und wenn er es geschafft hat immer ein Leckerli geben. Das ist der Trick.
    Dann erkennt er, er bekommt etwas dafür und dann macht er es gerne 😉
    Wird zwar bisschen lange dauern aber er wird es schon checken =)
    Nur Geduld und viel Liebe =)

    0
  • von Rosenduft am 17.12.2009 um 14:35 Uhr

    und was ist am einfachsten bzw wie bring ich ihm das bei? 😛
    (er ist ziemlich groß)

    0
  • von moddinchen am 17.12.2009 um 14:31 Uhr

    boah da gibt es viel:

    Pfötchen geben
    “gib laut” – also au komando bellen
    “dreh dich” – da muss der hund sich im krei drehen
    “hop” – da muss der hund übers bein springen
    “slalom”- man läuft ganz normal und der hund muss dabei slalom um die beine laufen
    “krabbeln” – ja sagt ja alles
    “rolle machen” – den hund in platz schicken und dann muss er halt eine rolle machen
    “toter hund” – ganz ruhig auf der seite liegen lassen

    ach und was ich meine süßen nicht alles beigebracht habe xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Patenschaft für Hund Antwort

Tennessee90 am 22.05.2010 um 00:11 Uhr
Huhu, ihr Lieben ^^ Ich habe mir überlegt, Patin für einen Hund im Tierheim zu werden, erstens um mich zu engagieren und zweitens, damit ich selbst aktiver werde. Ich leide unter Depressionen und bin aufgrund...

Richtiger Zeitpunkt für einen Hund? Antwort

nessie6 am 28.03.2012 um 09:09 Uhr
Hallo :) Also, vor circa 3 Monaten musste mein Hund aufgrund von Nierenversagen eingeschläfert werden. Ich vermisse ihn sehr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen zulege. Meine Eltern, besonders meine...

Urlaubsziel für junges pärchen gesucht ! Antwort

princcessmarie am 11.03.2012 um 21:05 Uhr
hi ihr lieben ; ) also ich(15) und mein freund(19) wollen dieses jahr zum ersten mal gemeinsam auf urlaub fahren. nun gibts ein kleines problem. ich bin eher der typ für städtereisen und hab schon ziemlich viel...

Geburtstagsüberraschung für Freund: Alternative zu Sternwarte gesucht Antwort

Sonnenblume0204 am 07.03.2015 um 16:23 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte eure Hilfe: Mein Freund hat in einer Woche Geburtstag und möchte mit mir reinfeiern. Jetzt hab ich mir überlegt, abends mit ihm in eine Sternwarte zu gehen, da wir das schon länger mal...

Ideen für Hochzeitsgestaltung gesucht! Antwort

cucumber am 25.07.2009 um 16:48 Uhr
Hallo ihr Lieben! Nächste Woche heiratet meine Lieblingstante (45) ihren langjährigen Freund. Ich würde gerne etwas wirklich Gutes zu einem gelungenen Fest beisteuern, mir fehlen aber leider die Erfahrngen mit...