HomepageForenLifestyle-ForumEinschränkung der persönlichen Freiheit?

Lousebilly

am 17.08.2010 um 17:51 Uhr

Einschränkung der persönlichen Freiheit?

Hallo,
Ich hab n dringendes Anliegen und zwar wollte ich wissen ob das Ministerium für Kultus und Sport in Sachsen mir wirklich verbieten kann meine Piercings im Schulsport rauszumachen? http://www.revosax.sachsen.de/GetXHTML.do?sid=8515313931940 Allerdings hat eine Freundin mir gesagt das das eine Einschränkung der persönlichen Freiheit ist und ich das da ni machen muss. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß ni weiter. HILFE!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KissDakota am 17.08.2010 um 19:35 Uhr

    mein sport lehrer wollte immer das ich mein nasenpiercing raus machen -.- (11. klasse) meine anderen beiden sport lehrer die ich davor hatte, haben nie was gesagt^^

    aber ich sag mal so, wenn du nen piercing hast an der lippe z.b kann er es sehen und kann dir sagen abkleben bzw. raus machen hast du denn an einer nicht sichtbaren stelle, sag ich mal so was er nicht weiß macht ihn nicht heiß^^

    0
  • von SerenaEvans am 17.08.2010 um 19:08 Uhr

    Wer die Wörter “nicht” und “aber” nicht ausschreiben kann sucht sich halt sinnlose Probleme statt 90min lang mal Schmuck abzulegen.

    0
  • von Finlay am 17.08.2010 um 18:21 Uhr

    also ich halte es jetzt mal für unrealistisch, dass du jemand anderen beim sport durch dein piercing störst oder verletzen kannst.
    dh wenn du dich selbst verletzt ist, ist es deine eigene verantwortung, und wenn du darauf verzichtest die schule auf geld im falle einer verletzung zu verklagen^^ wie du es ja selbst sagst, dass deine eltern was geschrieben haben, kann der schule ja ansich auch nichts passieren, von wegen sorgfaltspflicht etc verletzt
    also ich würde sagen, kleb des ding einfach ab und gut is, ich würd mir das jetzt nicht verbieten lassen
    ps: bei uns hatte auch eine fast überall piercings, da hatte auch keiner was gesagt

    0
  • von ObsidianWhisper am 17.08.2010 um 18:20 Uhr

    *übelst
    sorry ^^
    (lustigerweise ist das bei uns auch Vorschrift, nur hat es nie irgendeinen Lehrer gekümmert o.o)

    0
  • von ObsidianWhisper am 17.08.2010 um 18:18 Uhr

    Stimmt, und Zungenpiercings zB wachsen auch überlst schnell zu soweit ich weiß^^
    eigentlich geht es ja nur darum dass du nicht wo hängenbleibst damit und deswegen sollte man sie rausnehmen – aber dafür reicht abkleben doch O.o
    verlang doch mal von deiner/m Lehrer/in ein logisches, menschenverstandsgemäßes (xD) Argument, warum rausnehmen besser als abkleben ist. und dann schau was sie sagt ^^

    0
  • von Lousebilly am 17.08.2010 um 18:11 Uhr

    mein nasen piercing ist ganz empfindlich das wächst innerhalb 45 min zu und ich habe aba 90 min am stück

    0
  • von Lousebilly am 17.08.2010 um 18:10 Uhr

    beim job ist das was ganz anderes. wenn ich den hab den ich haben will werde ich arbeiten lieben aba ich hasse sport und werde für dieses sinnlose fach sicher kein piercing rausnehemn

    0
  • von Lousebilly am 17.08.2010 um 18:08 Uhr

    ich werde die auch nicht rausnehmen und wenn ich erst bis zum chef dieses sinnlosen Ministeriums laufen muss. und mir dort ne sonder genehmigung holen muss^^
    Wenn meine Eltern aba mit so ner Bescheinigung sich verantwortlich machen bzw mich verantwortlich machen für meine piercings kann das den doch wurst sein

    0
  • von Stephka86 am 17.08.2010 um 18:06 Uhr

    so schnell wachsen deine piercings nich zu -.- mach se doch einfach vorm sport raus und danach wieder rein…..

    0
  • von GeckosGirl am 17.08.2010 um 18:06 Uhr

    Aber wenn du die vor dem Sport raus und danch wieder rein machst wachsen die doch nicht zu.
    Was machst du denn wenn du nen Job hast bei dem du die nicht tragen darfst?

    0
  • von Stephka86 am 17.08.2010 um 18:05 Uhr

    seh grad du hast das selbe schon gepopstet….oops^^

    0
  • von CardiacPain am 17.08.2010 um 18:04 Uhr

    naja, da würd ich nochmal ein ernstes wörtchen mit dem sportlehrer reden! klar geht sicherheit vor aber abkleben reicht da ja definitiv aus! ich würd sie nicht rausnehmen.

    0
  • von Lousebilly am 17.08.2010 um 18:03 Uhr

    naja erst sollte ich mir n zettel schreiben lassen von Mutts das ich es drin lassen darf und aba abkleben muss. und jetzt darf ich s noch ni ma abkleben. Bloß wenn ich die rausmach und die wachsen zu sin 85 € futsch.
    @hotarusan ja drinzulassen meen ich.

    0
  • von Stephka86 am 17.08.2010 um 18:03 Uhr

    http://www.revosax.sachsen.de/GetXHTML.do?sid=3436413931813
    das hab ich gefunden…..sieht so aus als können sie´s

    0
  • von CardiacPain am 17.08.2010 um 17:59 Uhr

    naja, die schule ist dafür verantwortlich,dass sich in deren sportunterricht niemand verletzt und allein deswegen solltest du deine piercings zumindest abkleben… die verbieten es dir ja nicht ohne grund..

    0
  • von hotarusan am 17.08.2010 um 17:54 Uhr

    “verbieten kann meine Piercings im Schulsport rauszumachen”

    Du meinst wohl, “verbieten die Piercings drinzulassen”, oder? xD

    Hm… also bei uns (NRW) durften die Piercingträger, ihre Piercings mit Pflastern zu kleben. Das hat gereicht. Ohrringe habe ich an Sporttagen nie angezogen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Will meinen persönlichen Beleidigungs-Thread zurück! Antwort

Girl_next_Door am 27.04.2010 um 15:24 Uhr
Wie mir eben mitgeteilt wurde, hatte mir anscheinend jemand mit 92-er Baujahr auf charmante Weise was mitzuteilen.Leider war ich (ausnahmsweise mal) nicht in der EL am Surfen und hab das leider nicht mitbekommen! Wer...

StuntShow....der Hammer Antwort

FreeFall am 29.08.2009 um 09:58 Uhr
Gestern Abend war ich mit meinem EX und unseren Kindern bei einer kleinen Stuntshow im Nachbarsort. Erst hab ich gedacht, mensch für die Jungs ist das bestimmt total toll, aber dann hatten nicht nur die Drei ihren...

Umzug steht vor der Türe Antwort

Happy_Feet am 28.06.2009 um 23:05 Uhr
Hallooo ihr Lieben Ich muss jetzt hald wieder mal n`Beitrag schreiben. Bin total ausm häuschen, entlich entlich ist es soweit und ich zieh von zuhause aus. Nicht so das ich mit meiner Familie Probleme hätte, wir...

Streit mit der besten Freundin... Antwort

Danone am 08.06.2012 um 19:32 Uhr
Hattet ihr mit eurer besten Freundin schonmal so heftigen Streit das ihr nicht mehr mit einander geredet habt? Ich bin vor 3 Jahren in eine andere Stadt gezogen und fahre nur einmal im Monat für ein Wochenende...

Umgang mit Kiddies in der Trotzphase Antwort

kublai am 31.08.2008 um 20:44 Uhr
Hi und hallöchen, hab hier grad n fettes Problem an der Backe, das Kind ( 2 Jahre) von ner sehr guten Freundin mit der ich viel Zeit verbring, verhält sich seit kurzer Zeit sehr abweisend zu mir. wahrscheinlich ist...