HomepageForenLifestyle-ForumEmpfehlenswerte sehenswürdigkeiten in nrw

Kaentra

am 28.04.2010 um 14:14 Uhr

Empfehlenswerte sehenswürdigkeiten in nrw

hallo ihr lieben =)
mein partner und ich möchten gerne in der nächsten zeit einen spontan trip machen. dafür suchen wir empfehlenswerte städte mit deren sehenswürdigkeiten wie z.b. museen, parks, gärten u.ä abgesehen von hotels / restaurants. könnt ihr uns da stätde oder sehenswürdigkeiten empfehlen?
vielen dank im voraus für zahlreiche hinweise =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ProAngelicAna am 28.04.2010 um 20:32 Uhr

    Insel Hombroich in Neuss! Wunderschön!!!

    0
  • von Black_Madonna am 28.04.2010 um 16:13 Uhr

    versucht die essener innenstadt zu vermeiden, wenn ihr mit dem auto unterwegs seid. ist echt nicht auszuhalten da, selbst, wenn man schon ein paar dutzend mal da war, ist es immer noch unübersichtlich etc.

    0
  • von Anki9 am 28.04.2010 um 15:32 Uhr

    wenn du auf wandern stehst, kann ich dir den teutoburgerwald empfehlen. gibt da verschiedene wanderwege zum hermannsdenkmal zum beispiel.

    wünsch dir und deinem freund viel spaß :-)

    0
  • von Kleeblattsonne am 28.04.2010 um 15:14 Uhr

    köln wegen dom, hardrockcafe und schöne stadt..
    düsseldorf fand cih persönlich jetzt nicht so schön, aber ein spaziergang am rhein lohnt sich eig immer.. da gibts auch so einen jahrmarkt der glaub ich immer da ist, der ist auch cool :) und die altstadt ist da eig auch ganz shcön…
    und aachen zum bummeln gehen! ich liebe aachen :) sehr sauber und die einkaufsstraße ist schön mit vielen cafes, gut für einen gemütlichen shopping nachmittag
    und natürlich wegberg :D:D die mega stadt in der ich wohne (kleines kuhdorf ;))

    0
  • von Tabbiiy am 28.04.2010 um 15:11 Uhr

    @knubbelken ich wohne in menden :)
    und an dich kaentra kann ich sagen ich würde es nicht als wanderort bezeichnen. es gibt große waldflächen aber zum wandern ist da nicht wirklich was los und es ist eine sehr kleine stadt..

    aber in dem nachbarort von menden, in hemer, findet gerade die landesgartenschau statt und die ist sehr schön und auch sehr gut besucht :) die lohnt sich auf jeden fall.

    0
  • von mania am 28.04.2010 um 14:32 Uhr

    menden ist piepe klein…. da kannste aber auch wirklich nur wandern aber wenn du etwas mehr möchtest würde ich das nicht empfehlen. köln ist denke ich auf jeden fall ein muss.

    0
  • von knubbelken am 28.04.2010 um 14:25 Uhr

    sozusagen. sehr viel wald

    0
  • von Kaentra am 28.04.2010 um 14:23 Uhr

    @knubbelken dann gibt es da auch viele wanderwege? und gibt es da auch botanische gärten o.ä.?

    0
  • von Kaentra am 28.04.2010 um 14:22 Uhr

    @erdbeerpurzel danke, das hört sich ja schonmal gut an =)

    0
  • von knubbelken am 28.04.2010 um 14:21 Uhr

    ich finden menden sehr schön.. sehr viel natur

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ferien in NRW! Antwort

lockenmonster am 01.07.2009 um 13:04 Uhr
Endlich sind Ferien. Aber wo steigt was tolles? Welche Stadt ist eurer Meinung nach die beste zum shoppen? und wo fahrt ihr in den Urlaub hin?

Schönster Weihnachtsmarkt in NRW Antwort

Kleiderkiste am 26.11.2012 um 18:01 Uhr
HUHU GIIIIRLS....welcher ist der schönste Weihnachtsmarkt in NRW?

Zeltplätze in NRW ? Antwort

Yoshii am 20.11.2010 um 13:18 Uhr
Hallo ihr lieben. (: Also, ich würde in den nächsten Oster oder Sommerferien (ich weiß, das dauert noch, aber ich möchte mich jetzt schonmal erkundigen..) mit ein paar Freunden Zelten gehen. Wisst ihr, wo es in NRW...

Werden Schüler in NRW ausgenutzt? Antwort

ThroughTheDark am 16.02.2015 um 14:48 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß, dass ist eine sehr provokative Überschrift, aber ich hoffe, dass ich dadurch eure Meinungen erfahre. Eine meiner besten Freundinnen lebt in NRW. Zurzeit muss sie mal wieder ein Praktikum...

Britisch Kurzhaar / Kartäuser in NRW ? Antwort

NadyStylez am 26.01.2012 um 12:13 Uhr
Hallo liebe Mädels, weiß einer von euch, wo man „relativ günstig“ an BKH oder Kartäuser „rankommt“? kennt von euch jmd vielleicht einen Züchter in NRW (kann auch etwas über die Grenzen gehen ;)? Vielen Dank...