HomepageForenLifestyle-ForumEmpfehlungen für Kurztrip nach Wien

tuschy

am 10.10.2016 um 14:08 Uhr

Empfehlungen für Kurztrip nach Wien

Meine Freundinnen und ich werden ein paar Tage in Wien verbringen und sind jetzt auf der Suche nach ein paar Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten.
Die Sehenswürdigkeiten für die man Wien kennt stehen natürlich schon auf der Liste aber habt ihr noch ein paar Empfehlungen abseits der Top 10.
Wisst ihr vielleicht wo man sich da noch informieren könnte, vielleicht einen Reiseführer oder ein Reisemagazin mit einem Wienspecial?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tuschy am 11.11.2016 um 10:15 Uhr

    Vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich habe mir das Magazin Kurier History Kaiser Franz Joseph I. als E-Paper heruntergeladen und bin schon fest am lesen;)
    Ein paar Orte hab ich schon gefunden die ich mir jetzt unbedingt genauer ansehen möchte. Ein paar Hintergrundinformationen zu haben finde ich auch nicht schlecht, da steht man dann nicht nur vor dem Gebäude und macht ein Foto und weiß gar nicht wieso, durch die Themen im Magazin bekommt man auch mit was da passiert ist.
    In zwei Wochen geht es los, freu mich schon sehr darauf;)

    0
  • von ophelia87 am 04.11.2016 um 13:45 Uhr

    @strawberry0495: Ich bin mir sicher, ihr werdet Wien lieben! Gerade im Dezember mit den ganzen Weihnachtsmärkten, der Beleuchtung und allem ist die Stadt wirklich besonders zauberhaft!

    @tuschy: Wenn ihr euch mit der Monarchie beschäftigen wollt, dann wäre das Kurier History Kaiser Franz Joseph I. Magazin vielleicht wirklich was für euch.. Gibt zum Beispiel einen Artikel über das Jahrhundertprojekt Ringstraße und wie Wien zur Weltstadt wurde, aber auch was zur Hofburg, zur Votivkirche und so weiter. Wenn du magst könntest du dir auch noch die Hearonymus-App runterladen, das ist ein Audioguide für Museen, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten. Gibt auch Inhalte zu dem vorher genannten Magazin, ist vielleicht ganz nett sich das auf der Fahrt oder so anzuhören :-)

    0
  • von tuschy am 02.11.2016 um 10:29 Uhr

    Da wir uns schon ein wenig schlau gemacht haben wissen wir, dass es sehr viel zu sehen gibt, jede will etwas anderes sehen aber ich glaube so ein gemeinsamer Nenner könnte die Monarchie sein.
    Schloss Schönbrunn, Hofburg, Sisi-Museum,…
    Sicher werden wir auch dann die Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung anschauen aber ich glaube auf dieses Thema könnten wir uns fokussieren.
    Wenn sich das Geschichtsmagazin um Wien dreht dann nur immer her mit dem Tipp, schaden kann es ja nicht ein paar Infos über die Stadt zu haben;)

    Gebucht ist schon alles, von daher brauche ich eher nur Infos zu den Sehenswürdigkeiten und über Wien generell.

    0
  • von strawberry0495 am 31.10.2016 um 10:07 Uhr

    Mein Freund und ich fahren diesen Dezember nach Wien. Für drei Tage werden wir pro PErson knapp 130€ bezahlen. Das ist super günstig :) Mein Freund hat alles gebucht, aber ich kann ihn heute abend mal fragen. Dann habt ihr auch so ein tolles Sparangebot wie wir :)

    Wir werden uns übrigens, viel von Mozart anschauen und auf einen Süßigkeiten Markt gehen. Der soll dort wohl super sein :)

    0
  • von ophelia87 am 29.10.2016 um 19:26 Uhr

    Also abseits von den bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es wirklich noch ne Menge. Auf jeden Fall zu viel, um alles innerhalb von ein paar Tagen abhaken zu können. Vielleicht kannst du ja thematisch eingrenzen was euch interessiert?

    Reiseführer für Wien findest du sicher jede Menge, ein Magazin, das sich unter anderem viel mit Wien beschäftigt, fällt mir auf die Schnelle leider nur ein Geschichtsmagazin ein..

    0

Ähnliche Diskussionen

Empfehlungen für Griechenland? Antwort

Zitronenfalter7 am 21.01.2013 um 13:08 Uhr
hallo;-)) Wer von Euch war schon in Griechenland und hat Empfehlungen und Insidertipps für mich?? Wie heiss ist es im Sommer dort und kann man auch Mitte/Ende September noch gut ins Meer oder ist es Ende September...

Donauradweg von Wien nach Passau Antwort

jammin am 29.12.2013 um 17:56 Uhr
Wir überlegen, im neuen Jahr den Donauradweg zu fahren. Nachdem wir in Wien wohnen, würden wir gerne von Wien nach Passau radeln und dann mit der Bahn retour fahren. Welche Städte und Orte sollten wir...

Gute Cocktail Bar in Wien? Antwort

killakitty am 08.06.2011 um 14:19 Uhr
Hallo Mädls!! Wie der Threadname bereits sagt suche ich nach einer guten Cocktailbar in Wien...könnt ihr mir da eine bestimmte empfehlen? Möchte mit meinen Freundinnen mal schick fortgehen und was Gutes in schöner...

Urlaub in Wien Antwort

pitch am 05.05.2014 um 17:05 Uhr
Ich plane im August einen Ausflug nach Wien. Da ich diese Stadt nur von Fotos und aus Erzählungen kenne, plane ich schon jetzt alles. Ich werde dort voraussichtlich eine Woche bleiben und will mich in erster Linie um...

Habe süße Tigerkatzenbabys zu verschenken! für den Bezirk Niederösterreich bzw. Wien ( ÖSTERREICH) Antwort

angelbaby01 am 28.09.2009 um 16:29 Uhr
Hallo Mädls habe 4 süße Tigerkatzenbabys zuhause die noch auf ein gutes, zukünftiges Zuhause warten. Wenn wer Interesse hat meldet euch bei mir. Lg Angelbaby