HomepageForenLifestyle-ForumEngagierst du dich für den Tierschutz?

achatsonne

am 23.03.2014 um 23:48 Uhr

Engagierst du dich für den Tierschutz?

Ich habe hier öfter gelesen, dass sich einige ” Mitglieder ” für den Tierschutz interessieren und teilweise aktiv sind. Wie engagiert ihr euch für den Tierschutz?

Antworten



  • von Vivifeee am 24.03.2014 um 12:43 Uhr

    Hallo,
    ich engagiere mich auch wo ich kann. Zum einen mal kann man sehr viel machen wenn man vegetarisch lebt. (Ich selbst bin Vegetarierin) Vegan wäre natürlich besser allerdings hat man auch schon viel getan wenn man vegetarisch lebt und vielleicht bei Eiern auf Freilandhaltung achtet, Nudeln ohne Eier kauft usw.
    Ich selber gehe jedes Wochenende ins Tierheim bei uns im Ort. Die Hunde sind einem sehr dankbar wenn sie laufen können und Streicheleinheiten bekommen, ebenfalls Katzen und alle anderen Tiere auch.
    Wenn du dir ein Tier zulegst hole dir eins aus dem Tierheim. Haben wir auch so gemacht 🙂 Sie werden es dir ewig danken!!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :))

Ähnliche Diskussionen

Weihnachtsgeschenk für den Freund!? Antwort

LaraLii am 01.12.2008 um 14:44 Uhr
Mädels, ich habe ein großes Problem. Wie ihr ja wisst, ist es bald soweit, Weihnachten steht vor der Türe. Und  da ich keine Lust auf Einkaufsstress kurz vor Weihnachten habe, bin ich schonmal...

Geschenk für den Freund Antwort

lotte0109 am 14.12.2010 um 12:24 Uhr
haha! also ich will jetzt keine ideen von euch! denn ich habe schon eine idee!=)...ich will einfach nur mal eure meinu8ng dazu wissen...und JAAA ich weiß, dass ich wissen muss ob es meinen freund gefällt blabliblub...

Motto für den 18. Antwort

snoopy92 am 13.10.2009 um 16:54 Uhr
Halli hallo hallöchen nochmal 🙂 Meine beste Freundin und ich wollen unseren 18. Geburtstag zusammen feiern. Bis dahin sind zar noch gut 4 Monate Zeit, aber wir planen schon fleißig... Wir haben uns also überlegt,...